Wir sind was das anbelangt noch "Theoretiker" reden wir nach dem ersten Urlaub wieder drüber ne im Ernst es wird sich zeigen ausserdem hat unser Auto 800 KG Nutzlast und ganz viel Platz es kann also durchaus möglich sein das dann das eine oder andere ins Auto kommt Was ich merk ist das das gravierende Platzproblem was wir vorher hatten mal sicher weg ist und das ist ja schon mal gutExfalter hat geschrieben:Hallo Nicole,Zauberstern hat geschrieben:Natürlich haben wir das bereits erledigt passt allesZauberstern hat geschrieben:Jetzt ist alles im Wohnwagen drin und praktisch nix muss ins Auto
Und, habt Ihr den Wohnwagen schon mal reisefertig gewogen
es mag alles passen, aber rein fahrtechnisch gesehen ist es sinnvoller, erst die Ladekapazität des Autos zu erschöpfen und dann den Wohnwagen zu beladen (bis max. zum Gesamtzuggewicht). So halte ich es (auf Empfehlung eines Fahrlehrers) und ziehe mitunter einen fast leeren Wohnwagen hinter mir her.
Allerdings gehören zu den Dingen im Auto eigentlich nur die Sachen, die ohnehin hinterher nicht im Wohnwagen, sondern davor zu finden sind (Vorzelt, Liegestühle, Extra-Tisch, Vorzeltheizung, Vorzeltteppich). So können wir auch immer gleich übernachten, wenn wir angekommen sind...
Gruß, Stephan
Gruss
Nicole