Hallo Ronnilinchen,
ich habe auch einen Vendome.
Der Aufbau ist längst nicht so kompliziert wie von einigen beschrieben. Ich hatte mich zunächst auch ein wenig verrückt gemacht.
Alles völlig unnötig.
Ich finde den Begriff "Stangenmikado" völlig übertrieben.
Das Vorzeltgestänge wird doch weitestgehend durch Federn zusammengehalten. Und die übrigen für den Küchenerker erklären sich fast von alleine. Die Mitgelieferten Unterlagen können auch alle übrigen Fragen klären.
Der erste Aufbau sollte aber nicht im Urlaub erfolgen sondern in aller Ruhe zu Hause. Wichtig ist zuerst Sorgfalt. Die Geschwindigkeit kommt spätestens beim 2-3mal .
Mein Tipp : Nehmt mehrere Rollen farbiges Isolierband zum Aufbau bei SK mit. Dort kennzeichnet ihr die wenigen losen Stangen an der Verbindung mit der gleichen Farbe . Dann flutscht der Erstaufbau zu Hause wie geschmiert.Dies kann man auch gut nutzen wenn die Federn in ein paar Jahren vielleicht abgebrochen sind. Das stört aber nicht wirklich. Ich habe mittlerweile die Federn bei meinem Gestänge entfernt und kann dadurch die Stangen kleiner packen. Alternativ kann man die Stangen auch durch farbige Markierungen einander zuordnen. Spätestens nach dem 3.Aufbau bist Du mit allen Stangen aber sowieso per Du.
Mein Erstaufbau hat fast 3-Stunden gedauert.
Der Zweitaufbau hat gerade mal 1,5 Stunden gedauert. Und im Urlaub hatten wir trotz strömenden Regens alles in einer Stunde fertig.
Die Überlappung zwischen Hauptwagen und Vorzelt ist beim Vendome kein Problem. Der hat schon lange den Gummizug.
Ich bin immer noch sehr von meinem Vendome überzeugt und denke ihr werdet viel Spaß mit den Trigano haben. Allein die Platzfrage macht ihn für mich zur Nr.1
Gruß
Oliver