Hallo zusammen, hallo Niels,
von
hier ausgehend will ich nochmal auf das Thema "Welche Dinge nehme ich in den Urlaub mit", unter Berücksichtigung der besonderen Aspekte der Campingromantik eingehen.
Im normalen Sommerurlaub mochte ich ein wenig herumkommen, mehr vom Urlaubsland sehen und erleben, als es an einem Standort möglich ist. Also wird mit kleinem Gepäck gereist um flexibel sein zu können und auf Strom (230V) kann ich dort auch verzichten. Da reicht dann ein Kocher, eine Lampe, eine Kühlbox und ein Zelt. Für die Unterhaltung in den Mußestunden sorgen Bücher, ein MP3-Player und eine Flasche Rotwein. Auf kleinen Plätzen abseits des Touristenrummels kann man dann die Campingromantik pur erleben.
Aber .... im April werde ich ca. 3 ½ Wochen auf einem Campingplatz in Zeeland verbringen. Da darf es dann etwas mehr Komfort sein. Ich werde teilweise allein dort sein, da meine Mädels nur für die Osterferien und Wochendenden nachkommen werden.
Auf die Möglichkeit den Falter zu heizen möchte ich im April absolut nicht verzichten, also kommt mein 2,8 kW-Petroleumofen, nebst genügend Brennstoff mit. Für die Grundwärme werden zwei 400/800W-Halogenheizer sorgen.
Die Formel 1-Saison beginnt im März und drei Rennen werden im April gefahren. Der CP hat eine CAI (zentrale Antennenanlage), warum sollte ich da meinen kleinen Fernseher aus dem Gartenhäuschen zuhause lassen, wo ich doch RTL auf dem Platz empfangen kann?
Da ein 6A-Stromanschluss ja eh vorhanden ist und ich leckere Pizza liebe, werde ich es mir nicht nehmen lassen meinen kleinen Pizzaofen (
Alfredo Pizzamaker von Bestron) mitzunehmen.
Das ist in meinen Augen auch Campingromantik, allerdings auf eine andere Art, als im Sommer.
Gruß Norbert
P.S.: Hat noch jemand Tipps was ich noch mitnehmen könnte?