Waaaas? 15 Minuten? Der Paradiso steht in 5 Minuten inkl. Stützen rauskurbeln, ausrichten und Sicherungssplinte einpflanzen. Ok, die "Einrichtung" dauert dann nochmal...
Ich habe gerade die 1. Tour hinter mir. Ich war am Wochenende mit 2 Oldtimern auf einem nahegelegenen Campingplatz. Die Nähe war wichtig, den Zugfahrzeug war mein Hatz TL10 Traktor von 1957.
Obwohl ich mit dem Gespann das perfekte Verkehrshindernis war, gab es keine Meckereien oder Gehupe. Im Gegenteil, die meisten haben gewunken und gelächelt (ok, vielleicht haben sie mich auch BElächelt).
Auf dem Platz angekommen, hätte ich Eintritt nehmen können. Da fiel mir gleich der Spruch aus dem Loriot-Sketch ein "...lasst doch mal das Kind nach vorne..."
Der Paradiso hat seine Probe jedenfalls bestens bestanden. Mit einer kleinen Ausnahme, nämlich Innentemperatur = Außentemperatur. Da hilft leider auch der Zeltstoff dazwischen nicht. Bei 4 Grad Nachttemperatur war jedenfalls ein dicker Schlafsack plus Wolldecke angesagt... Und zum gemütlichen Sitzen abends bedurfte es dann doch der Heizlüfter-Unterstützung. Also der Kleine ist dann doch eher ein Fahrzeug für den Sommer. Aber "Versuch macht kluch", oder wie war das?
@Sebastian (falls Du mitliest):
Mein 92er "Gran Beach"-Modell hat übrigens eine voll ausgestattete Küche, d.h. 3-flammigen Gasherd, Spüle mit elektrischer Pumpe, die aus einem Kanister im Gaskasten ansaugt, und Kühlschrank für 230V, 12V und Gas. Für meinen Bedarf mehr als ausreichend. Da ich allein reise, fand ich auch den Stauraum unter den Sitzbänken echt üppig.