Grünschnabel braucht Info

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
TimmN

Beitrag von TimmN »

ach so!
Schon gut
Jonny2002

Beitrag von Jonny2002 »

Null Problemos :lol:
Andrusch

Beitrag von Andrusch »

Hallo Tobias,

@ Nur die Reifen dürfen nicht älter als 6 Jahre sein.

Der TÜV akzeptiert auch die Pneumantreifen Baujahr 1979 solange diese keine Risse an den Seiten zeigen und entsprechned Profil haben. Die Pneus aus der damaligen Produktion sind fast unempfindlich gegenüber dem Altern im Gegensatz zu den heutigen.

Gruß
Andreas
TimmN

Beitrag von TimmN »

Ich werde auf jedenfall neue 145er aufziehen lassen. Denn sicher ist sicher.
Jonny2002

Beitrag von Jonny2002 »

...aber die Reifen sollten, wie Andrusch schon geschrieben hat, ein frisches Datum haben :!: DOT 1208 wäre toll :lol:

Nach den 6 Jahren darfst Du dann automatisch nur noch 80km/h fahren :cry:
TimmN

Beitrag von TimmN »

Hi Leute

Nochmal ein paar Fragen:

Da unser Falter schon seit 10 Jahren abgemeldet ist braucht er doch mit Sicherheit eine Vollabnahme beim TÜV, oder nicht?

Was kostet so eine Vollabnahme?

MfG
Andrusch

Beitrag von Andrusch »

Ja hier ist die Galgenfrist von 7 Jahren vorrüber. Das bedeutet Vollabnahme und ist nur unwesentlich teurer als die HU. Die HU liegt momentan bei 40,40 €. :cry:

Gruß
Andreas
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XLspecial
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Beitrag von XLspecial »

keine ahnung was so eine vollabnahme kostet. aber viel mehr als ne hu darfs eigentlich nicht sein. mehr als alle teile kontrollieren kann der prüfer ja nunmal nicht :wink: :wink: :wink:

kommen dann wahrscheinlich noch neue papiere dazu oder sowas...
Gruß

:arrow: XLspecial


Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Jonny2002

Beitrag von Jonny2002 »

TimmN hat geschrieben:Hi Leute

Nochmal ein paar Fragen:

Da unser Falter schon seit 10 Jahren abgemeldet ist braucht er doch mit Sicherheit eine Vollabnahme beim TÜV, oder nicht?

Was kostet so eine Vollabnahme?

MfG
meine Kosten bezüglich der Vollabnahme waren:

....7,10 WW bei der RWZ wiegen lassen mit Quittung
143,86 TÜV Vollabnahme weil aus NL eingeführt incl. 100er Abnahme
..22,00 KFZ Schild plus 100er Aufkleber
..57,90 Zulassung Straßenverkehrsamt
______
230,86 zusammen, ganz schön happig, aber was will man schon ohne machen :cry:
TimmN

Beitrag von TimmN »

150€ für einen Anhänger ist aber verdammt viel. Ich habe mit der Hälfte gerechnet.
Naja was solls muss ja sein.
Papiere etc. ist noch vorhanden (auch schon BRD-Brief). Ich brauche lediglich neue Reifen und TÜV. Der Anhänger ist technisch einwandfrei. Er ist nur lange nicht benutzt worden.
Zuletzt geändert von TimmN am 18.04.2008 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jonny2002

Beitrag von Jonny2002 »

TimmN hat geschrieben:50€ für einen Anhänger ist aber verdammt viel. Ich habe mit der Hälfte gerechnet.
Naja was solls muss ja sein.
Papiere etc. ist noch vorhanden (auch schon BRD-Brief). Ich brauche lediglich neue Reifen und TÜV. Der Anhänger ist technisch einwandfrei. Er ist nur lange nicht benutzt worden.
Auch das Straßenverkehrsamt nimmt neben der 100er Zulassung, mit Siegel draufkleben und so Ihr Geld :cry:
TimmN

Beitrag von TimmN »

Das die auch alle immer so viel Geld wollen. Na mal sehen wie viel es dann wird.
Jonny2002

Beitrag von Jonny2002 »

...das staatliche Organ nimmt´s halt von den Lebendigen :cry: :lol:
TimmN

Beitrag von TimmN »

Naja, was muss, das muss.

Wenn Morgen das Wetter gut ist, werde ich den Falter das erste mal komplett aufstellen. Mögen mir die Wettergötter holt sein. :wink:
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Nachtfalter
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Beitrag von Nachtfalter »

Hallo,
https://www.tuev-nord.de/downloads/Gebu ... _61103.pdf

Hier ist alles augeführt.
Anhänger mit und ohne Bremse sind zu unterscheiden! :wink:
_________________
Gruss BaG
Nimm das Leben nicht so ernst, du hast sowieso in diesem Leben keine überlebenschance!
Gaspreis 0,499 Euro
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