@ Nick
Habe zwar nicht die Erfahrung mit Camp Let selber, bin aber dieses Wochenende wirklich generiert gewesen, da ich genau mit dem von Dir beschriebenen Sachverhalt beschäftigt war in keinen Schritt weiter gekommen bin. Das ist sehr ärgerlich, insbesondere wenn es bei Camp Let bekannt ist und nicht reagiert wird.
Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic
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Re: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic
@ Fuzzy
Hier das Foto des Deichsel Typenschild
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Re: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic
Hallo Ralf,
ich habe einige Male mit Herrn Nissen, dem Chef von Camp.let gesprochen, es gibt absolut keine Möglichkeit
diese unschöne Angelegenheit zu ändern. Jasper hat es geschafft eine höhere Stützlast eingetragen zu bekommmen.
Gekauft wurde aber bei einem dänischen Händler. Wiso das geklappt hat kann er aber auch nicht sagen. Also
ärgere Dich nicht darüber sondern versuche das beste daraus zu machen, denn der Camplet ist ein toller
Falter.
Hallo Nick,
schön mal wieder was von Dir zu hören.
Gruß Folkert
ich habe einige Male mit Herrn Nissen, dem Chef von Camp.let gesprochen, es gibt absolut keine Möglichkeit
diese unschöne Angelegenheit zu ändern. Jasper hat es geschafft eine höhere Stützlast eingetragen zu bekommmen.
Gekauft wurde aber bei einem dänischen Händler. Wiso das geklappt hat kann er aber auch nicht sagen. Also
ärgere Dich nicht darüber sondern versuche das beste daraus zu machen, denn der Camplet ist ein toller
Falter.
Hallo Nick,
schön mal wieder was von Dir zu hören.
Gruß Folkert
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Re: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic
Na ja, das mit dem Foto hat nicht so ganz funktioniert
Die Angaben auf dem Knott Typenschild sind:
Zulässige Gesamtmasse: 375 bis 750 kg
Mit Zugeinrichtung: KF20Z
Zulässige Stützlast S: 75 kg
Aber die Angaben auf dem Typenschild scheinen ja nicht maßgeblich zu sein.
Ist für mich zwar schwer verständlich, denn bei uns in der Branche sind diese Daten maßgeblich für die gesamte Peripherie einer Anlage
Ich denke mal ich werde versuchen die Stützlast so gering wie möglich zu halten und dann der Dinge harren, die eventuell auf mich zukommen können.
Vielleicht wird die "Schmier" (Kölsche Ausdruck für Polizei) ja ein Auge zudrücken falls man angehalten wird.
Für die Informationen noch einmal ein Danke an Euch
Die Angaben auf dem Knott Typenschild sind:
Zulässige Gesamtmasse: 375 bis 750 kg
Mit Zugeinrichtung: KF20Z
Zulässige Stützlast S: 75 kg
Aber die Angaben auf dem Typenschild scheinen ja nicht maßgeblich zu sein.
Ist für mich zwar schwer verständlich, denn bei uns in der Branche sind diese Daten maßgeblich für die gesamte Peripherie einer Anlage
Ich denke mal ich werde versuchen die Stützlast so gering wie möglich zu halten und dann der Dinge harren, die eventuell auf mich zukommen können.
Vielleicht wird die "Schmier" (Kölsche Ausdruck für Polizei) ja ein Auge zudrücken falls man angehalten wird.
Für die Informationen noch einmal ein Danke an Euch
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Re: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic
Du findest bis zu drei verschiedene Angaben zur Stützlast am Anhänger.
An der Zugdeichsel/Zugrohr, an der Auflaufeinrichtung und an der Kugelkupplung. Und dann gibt es noch den Eintrag im Schein. Der kann (und in dem Fall ist er es sogar) geringer als die Angaben auf den Zukaufteilen sein.
Beim Camplet ist ja die Deichsel Teil des Rahmens und kein Zukaufteil. Und wenn Camplet dem ganzen nur die 50 Kg zutraut erklärt das die Stützlast. Daher ist ja auch das Camplet-Typenschild an der Deichsel und nicht am Kasten. (So ist es zumindest bei denen aus den 80ern gewesen)
An der Zugdeichsel/Zugrohr, an der Auflaufeinrichtung und an der Kugelkupplung. Und dann gibt es noch den Eintrag im Schein. Der kann (und in dem Fall ist er es sogar) geringer als die Angaben auf den Zukaufteilen sein.
Beim Camplet ist ja die Deichsel Teil des Rahmens und kein Zukaufteil. Und wenn Camplet dem ganzen nur die 50 Kg zutraut erklärt das die Stützlast. Daher ist ja auch das Camplet-Typenschild an der Deichsel und nicht am Kasten. (So ist es zumindest bei denen aus den 80ern gewesen)
Gruß Ralf
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Re: Stützlast / Lastverteilung Camp Let Classic
Hast Du die Blech- oder die GFK-Küche.
Wir haben die GFK-Küche und die ist voll mit Geschirr.
Die ganzen Stangen, auch die vom zusätzlichen Vorzelt kommen bei mir direkt hinter die Achse quer.
Reserverad ist glaub ich auch hinten beim Royal.
Vorne eher leichtere Dinge und im Deichselkasten nur die Gasflasche.
Mit 4 Rädern auf dem Deckel hatte ich 48kg Stützlast und 496kg Gesamtgewicht, also eine Punktlandung.
Camp-let hat bei der Angabe des Leergewichts leider das Gestänge, die Matratzen und das Zelt vergessen.
Die Zuladung ist also deutlich geringer.
Gruß Olaf
Wir haben die GFK-Küche und die ist voll mit Geschirr.
Die ganzen Stangen, auch die vom zusätzlichen Vorzelt kommen bei mir direkt hinter die Achse quer.
Reserverad ist glaub ich auch hinten beim Royal.
Vorne eher leichtere Dinge und im Deichselkasten nur die Gasflasche.
Mit 4 Rädern auf dem Deckel hatte ich 48kg Stützlast und 496kg Gesamtgewicht, also eine Punktlandung.
Camp-let hat bei der Angabe des Leergewichts leider das Gestänge, die Matratzen und das Zelt vergessen.
Die Zuladung ist also deutlich geringer.
Gruß Olaf