jonny2002 hat geschrieben:
Hi gleiter,
2 Tage alt vom Kaufdatum, aber nicht vom Alter seit der Herstellung,
die erkennt man an der DOT Nr. auf der Reifenflanke und würde z.B. so aussehen "DOT 1511"
das bedeutet: Hergestellt in der 15.KW 2011 und das wäre dann zwischen dem 11. und 15. April 2011
Bis das so ein Reifen bei dir am Fahrzeug montiert werden kann gehen im schnellsten Fall 1-3 Wochen ins Land.
Ob man's glaubt oder nicht, das von Dir genannte Beispiel ist exakt die gleiche Zahl auf meinen neuen Reifen, Sachen gibbet...
Dazu Index T, also Alles im "Grünen Bereich".
Von hier aus kann ich leider gar nichts regeln, es wird mir nur ein "Auf gut Glück" Besuch bei irgend einer TÜV Stelle übrig bleiben.
Dummerweise wurde seinerzeit beim Erstellen der Einzeltypisierung verabsäumt eine Bauartgeschwindigkeit einzutragen was das Ganze sicher auch nicht vereinfacht.
Zudem ist das Handbuch zum Hänger das vom CT 6-2 W, also die gebremste Ausführung. Dort steht drinnen dass der Hänger für 130 km/h zugelassen ist, aber das zählt natürlich nichts.
Falls also Eigner eines
ungebremsten CT 6-2 hier mitlesen wäre ich über die Information wie schnell diese Ausführung gezogen werden darf sehr verbunden.
Im Idealfall ein Scan des Briefes, um den Prüfern irgend eine Handhabe vorlegen zu können.
Dank und Gruß, André.
Nachtrag: Das mit dem Scan auch deswegen weil ich's vielleicht schaffe beim Neuanmelden des Hängers die zulässige Geschwindigkeit in den Zulassungsschein eingetragen zu bekommen - das wäre natürlich ideal.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.