Wir Campletten nun auch - einige Fragen
- Gleiter
- Hardcore-Camper
- Land: Österreich
- Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Re: Wir Campletten nun auch - einige Fragen
Hi!
Ich weiß jetzt zwar nicht welche Art Schloß bei Deiner Falter verbaut ist - bei unserem CT ist das eher in der Micky-Maus-Abteilung einzuordnen. Eine Sicherungseinrichtung ist das mit dem ganzen Umfeld eher nicht, mit einem breiteren Schraubendreher o.ä. könnte ich das vermutlich locker aufbekommen...
Dann lieber unabgesperrt lassen, wer da rein sehen will - bitte schön, macht im Falle des Falles weniger Schaden. Zudem - wer soll sich da wann und wo dafür interessieren? Zu Hause steht der Falter am Hof, am CP ist er offen. Und zwischendurch - auf der Fahrt - bleibst doch bestenfalls mal an einer Jausenstation stehen, nebst anderen Durchreisenden.
Ich weiß nicht mal ob unsere Schlösser noch funktionieren, hab' nie versucht zu sperren.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich weiß jetzt zwar nicht welche Art Schloß bei Deiner Falter verbaut ist - bei unserem CT ist das eher in der Micky-Maus-Abteilung einzuordnen. Eine Sicherungseinrichtung ist das mit dem ganzen Umfeld eher nicht, mit einem breiteren Schraubendreher o.ä. könnte ich das vermutlich locker aufbekommen...
Dann lieber unabgesperrt lassen, wer da rein sehen will - bitte schön, macht im Falle des Falles weniger Schaden. Zudem - wer soll sich da wann und wo dafür interessieren? Zu Hause steht der Falter am Hof, am CP ist er offen. Und zwischendurch - auf der Fahrt - bleibst doch bestenfalls mal an einer Jausenstation stehen, nebst anderen Durchreisenden.
Ich weiß nicht mal ob unsere Schlösser noch funktionieren, hab' nie versucht zu sperren.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
- Adriana
- Vielschreibender Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW Caddy Maxi 2012
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2012, Dachzelt Tamani 130 von Ocean-Cross
Hallo Linde,
viel Spaß mit dem Camp-Let und einige schöne Urlaube wünsche ich euch damit.
Eine bescheidene Frage: brauchst du die Gästekabine? Anhand der zwei Fahrräder dachte ich mir, ihr seid vielleicht nur zu zweit und benötigt diese nicht. Falls das so sein sollte, hätte ich Interesse und würde auch einen guten Preis zahlen.
Viele Grüße
Adriana
viel Spaß mit dem Camp-Let und einige schöne Urlaube wünsche ich euch damit.
Eine bescheidene Frage: brauchst du die Gästekabine? Anhand der zwei Fahrräder dachte ich mir, ihr seid vielleicht nur zu zweit und benötigt diese nicht. Falls das so sein sollte, hätte ich Interesse und würde auch einen guten Preis zahlen.
Viele Grüße
Adriana
- Vilbel
- Ewiger Camper
- Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Vergiss es, niemand verkauft eine Gästekabine einzeln.Adriana hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht wieviele ich schon angeschrieben habe....
Aber weiterhin viel Glück bei der Suche.
Gruß Olaf
-
- Echter Camper
- Zugfahrzeug: Hyundai i10, 1.2
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concorde 2000
Olaf hat recht! Ich bin froh, dass ich den Falter mit Gästekabine gefunden habe, da wir bestimmt auch mit Freunden campen werden. Ohne habe ich schon viele interessante Angebote gesehen, aber doch lieber gewartet. Und dann zugeschnappt.Adriana hat geschrieben:Eine bescheidene Frage: brauchst du die Gästekabine? Anhand der zwei Fahrräder dachte ich mir, ihr seid vielleicht nur zu zweit und benötigt diese nicht. Falls das so sein sollte, hätte ich Interesse und würde auch einen guten Preis zahlen
LG Linde
-
- Interessierter Camper
- Zugfahrzeug: VW Touran
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 2001
Ach, du hast den mit der Gästekabine - da weiß ich, glaube ich, wo du gekauft hast. Von da wäre es ja auch nicht weit nach Meppen, wenn sich der Ing. in Bonn doof anstellt.
-
- Echter Camper
ja, genau den. Leider hole ich den am Donnerstag = Feiertag. Da hat jeder TÜV zu. Außerdem habe ich dann ja das Kurzkennzeichen und damit darf ich ja nur im Gebiet zum TÜV...
-
- Interessierter Camper
Hab ich es mir doch gedacht! Mit denen hatten wir nämlich auch verhandelt - u. a. ob sie uns den Hänger bis zum TÜV fahren könnten - und plötzlich waren sie nicht mehr sonderlich entgegenkommend. Wahrscheinlich, weil du da aufgekreuzt bist. Du bist also schuld!!
Wie transportierst du denn den Hänger in NL oder fahren sie ihn dir wenigstens bis zur Grenze?
Wie transportierst du denn den Hänger in NL oder fahren sie ihn dir wenigstens bis zur Grenze?
-
- Echter Camper
Nein, die waren, was angeht, auch bei mir nicht sehr hilfreich. Sehr nett, aber nicht entgegenkommend (außer im Preis ): ich hatte angefragt, ob sie mit mir zusammen beim RDW ein holländisches Exportkennzeichen besorgen. Das war schon zuviel.
Also hole ich den Hänger mit nem Hänger
LG Linde
Also hole ich den Hänger mit nem Hänger
LG Linde
-
- Interessierter Camper
Cool, Hänger auf Hänger! Wir wollten nicht auch noch Checkerei mit nem Trailer für den Hänger und haben deshalb bei nem sehr entgegenkommenden Menschen gekauft, der uns den Hänger eine Stunde durch die Gegend fährt und vorher noch neue Reifen aufzieht. Wir wollen auch gleich die 100er machen. Jetzt beten wir, dass der Hänger, den wir unbesehen kaufen, auch tatsächlich in einem Zustand ist, der den ganzen Hassen rechtfertigt....
Was hast du denn jetzt gezahlt?
Was hast du denn jetzt gezahlt?
-
- Echter Camper
100er kann ich bei meinem Auto vergessen.
1250,- waren es dann. Finde ich für den Zustand super.
1250,- waren es dann. Finde ich für den Zustand super.
- Fuzzy
- Forums-SupporterIn 2022
- Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
- Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wieso die 100er vergessen? Der I10 bringt doch 1000Kg Leergewicht mit. Theoretisch ist es also durchaus möglich. Ob sie Sinn macht musst du selbst wissen. Hier im vergessenen Südwesten der Republik macht sie leider keinen Sinn.
Gruß Ralf
-
- Echter Camper
Hhm, ohne Stossdämpfer ist der Faktor doch nur 0,3, oder verstehe ich die Berechnung nicht. Das Alter der Reifen weiss ich jetzt auch nicht....
- Fuzzy
- Forums-SupporterIn 2022
- Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
- Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Stimmt, ohne Dämpfer nur 0,3. Dann passt es wirklich nicht.
Gruß Ralf
-
- Interessierter Camper
Klingt nach einem guten Kauf!
Wir werden auf 390 kg ablasten müssen, um die 100er zu bekommen. Unser Auto wiegt auch "bloss" 1300 kg.
Wir haben gerade noch viel naheliegendere Probleme. Wir müssen für unseren TÜV-Termin am Freitag noch eine Nebelschlussleuchte nachrüsten, übernehmen den Wagen aber erst unmittelbar vor dem Termin... Fürchte, das wird nen bissken knapp.
Wir werden auf 390 kg ablasten müssen, um die 100er zu bekommen. Unser Auto wiegt auch "bloss" 1300 kg.
Wir haben gerade noch viel naheliegendere Probleme. Wir müssen für unseren TÜV-Termin am Freitag noch eine Nebelschlussleuchte nachrüsten, übernehmen den Wagen aber erst unmittelbar vor dem Termin... Fürchte, das wird nen bissken knapp.
- Vilbel
- Ewiger Camper
- Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Bedenke bei der Ablastung auf 390kg, das das im Schein angegebene Leergewicht vermutlich ohne Zelt ist.
Unser Royal wiegt Reisefertig ziemlich exakt die zugelassenen 500kg, wobei ich niemals 250Kg geladen habe.
Lass ihn mal wiegen, wenn er leer ist, würde mich wirklich mal interessieren.
Ich tippe mal so auf 300-320kg.
Gruß Olaf
Unser Royal wiegt Reisefertig ziemlich exakt die zugelassenen 500kg, wobei ich niemals 250Kg geladen habe.
Lass ihn mal wiegen, wenn er leer ist, würde mich wirklich mal interessieren.
Ich tippe mal so auf 300-320kg.
Gruß Olaf