Hallo Klappt Gemeinschaft! Jetzt mit Fotovorschau (s. u.)
Es hat sich seit letztem Jahr (2016) doch so einiges - langsam - getan. ich wollte euch das nicht vorenthalten.
Verbesserungen / Änderungen / Anschaffungen die ich seite dem ersten Post (s.o.) endlich vollzogen habe:
- Eine kleine Beschädigung (Riss) an der Trigano-Deichselbox -> Diese wurde mit Kunststoffkleber verklebt und hält nun wieder.
- 12V Wasserversorgung in der Küche -> Eingebaut und bereits im Kurztrip benutzt.
- CEE-Einspeisung für Stromversorgung -> Eingebaut und zusammen mit den vier Steckdosen eine sehr nützliche Sache!
- Gasherd: Jetzt habe ich noch die Zündsicherungen für die Gasabschaltung getauscht, da ich den alten verbauten nicht mehr vertraute und eine definitiv defekt war.
- Rastknöpfe und Federn am Gestänge wurden getauscht und die Farbmarkierungen wurden erneuert. Zudem habe ich das gesamte Gestänge poliert und somit siet alles wieder Topfit aus!
- Klimahimmel vom Hauptwagen (über Sitzgruppe) wurde von Privat käuflich erworben.
- Etwas Rost am Profil am Einstieg -> Wurde abgeschliffen und neu beschichtet.
- Die Stange zum Aufstellen des Fensters zur Deichsel hin wurde mit einem Ersatz-Set ersetzt, Danke für die Fotos und den Support
- Leider fehlt mir noch ein Seitenteil vom Sonnensegel. das werde ich wohl irgendwann mal nähen müssen....
Aktuelle Maßnahmen
- Gerade im Moment werden neue Winkel für das Aufklappen gekantet und als "Schraubvariante" hergestellt. Hier hatte der Vorbesitzer falsch "geklappt" und die angeschweißten originalen Winkel verbogen (Klassiker). Diese werde ich wohl im laufe der Woche erhalten und verbauen. Wir haben eine Schraubvariante mit "Sollbruchstelle" entwickelt, so dass wenn wir mal falsch klasppen, nicht mehr der Winkel oder das Gestänge bricht/verbiegt, sondern die Schraube sich löst/bricht. Fotos werde ich euch noch erstellen.
- Bis zum 21.7.17 (da wollen wir nach Lienz/Österreich) werde ich noch die Sitzbänke (Seiten- und Sitzflächen) neu in modern verbauen und den Boden mit einem neuen Linoleum verlegen. Material werde ich Mittwoche besorgen. Fotos folgen.
So und jetzt zu meinem großen abgeschlossenen Projekt:
Da die Heckklappe der Küche (GL-Variante) so dermaßen durchlöschert, teilweise rostig und das Innenbrett faul war, habe ich diese komplett inkl. Beleuchtng, Kennzeichen und 100er Schild neu erstellt bzw. ertsllen lassen:
Alter Zustand :
Erstellung der neuen Klappe aus 2,5 mm Alu und Rückwand aus Muktiplex mit Kabelkanal.
Alt und neu zusammen
Neue Klappe und Multiplex-Einlage
Einlagenrückseite mit Kabelkanal
Verkabelung
Neue Klappe montiert
Neuer Stecker (wie Anhängerkupplung) um die Küche an den Wagen anzuschließen
Zudem habe ich auch die gesamte Wagenverkabelung von 7-Pol auf 8-Pol ersetzt, da ich an den neuen Rückleuchten nun auch das Rückfahrlicht habe. Irgendwie sieht es jetzt angebaut weniger aus, als es an Arbeit wirklich war.....Bin froh damit fertig zu sein. Aber mir gefällt es so wirklich gut. Was meint ihr?
An dieser Stelle übrigens mal:
Danke an alle Forumsmitglieder, die mich hier im Forum direkt unterstützt, mich mit Ersatz-Material (Klimahimmel) oder neuem Material (Anhängerfuzzy) versorgt haben! DANke DANKE!