Hi Leute,
zum Thema Rettenmaier Iceland Savannah kann ich nun auch meinen Senf dazu geben.
Hatte das Glück letzten Herbst so einen Anhänger gebraucht kaufen zu können (2 Jahre alt).
Was die Erreichbarkeit von Rettenmaier angeht, habe ich eine ähnliche Erfahrung gemacht wie ihr: Emails und Facebooknachrichten blieben unbeantwortet.
Ich denke, hier muss bei Fragen ganz "klassisch" angerufen werden.
Das Produkt an sich ist allerdings klasse, hier gibt es nix zu meckern
Evtl. können ja die hier mitlesenden Iceland-Besitzer meine Fragen beantworten:
- habt ihr zum Anhänger (nicht zum Zelt) eine Bedienungsanleitung?
Konkret habe ich nämlich eine Frage zum Umbau der Kupplung auf eine niedrigere Kupplungshöhe:
- Mit welchem Drehmoment werden die 4 Schrauben der Kupplungsplatte angezogen?
- Bei meinem Anhänger ist auf der Deichsel eine Aluplatte verschraubt (Serie), durch diese wird durch ein Loch die Übertragungsstange der Auflaufbremse geführt (siehe Foto), wenn ich die Kupplung tiefer montieren würde, ändert sich ja auch der Verlauf dieser Stange, ich müsste die Stange also unterhalb des jetzigen Loches an dem Alublech vorbeiführen.
Meine Frage: Braucht diese Übertragungsstange diese Abstützung "auf halber Strecke" zwischen Auflaufeinrichtung und Bremsbetätigung? Hängt die Stange sonst zu weit durch und würde sich verbiegen?
PS: Eure Erfahrungen bez. Franz Puffer (Gordigear) kann ich auch bestätigen: Via Mail/Telefon super erreichbar, hilfsbereit, kulant.