Hallo Leute,
Verdammt ich kann es nicht lassen
!
Wir haben jetzt die Absorberbox vom Nachbarn 3 Wochen getestet und wir sind beide genervt vom wühlen und den Temperaturunterschieden oben und unten in der Box!
. Wir waren nicht Campen sondern haben die Box für Partie und Firmung genutzt.
Wir wollen doch einen Kühlschrank der nach vorne aufgeht und in dem Ordnung herrscht!
Also mein ewiges Thema Batterie. Diese (siehe unten) wurde jetzt bestellt und ich denke die langt! Auch ohne das sie über Nacht über eine Zeitschaltuhr vom Wechselrichter getrennt wird!
Hier der Auszug des Herstellers:
WINNER AGM Professional Batterie 85Ah - 12Volt
neueste AGM Glasvlies Technologie
Die verschlossenen und gasdichten AGM Professional Batterien sind für den Einsatz in Marine, Caravan, Reisemobile und für Solaranlagen wie geschaffen. Bei diesen Batterien ist die Säure im Glasvlies gebunden und durch die offene Vliesstruktur und den geringe Abstand zwischen den Platten hat die Batterie eine gute Entladefähigkeit sowie eine hohe Rüttelfestigkeit.
Mit einer Zyklenfestigkeit von etwa 4- bis 6 mal so viel wie herkömmliche Batterien und der deutlich schnelleren Wiederaufladbarkeit ist die Winner AGM Professional eine günstige alternative zur Gel-Batterie. AGM Batterien haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sind gerade bei hohen zyklischen Belastungen die beste Wahl für die Versorgung.
Abmessungen: L:313mm x B:175mm x H:190mm
Kapazität 12V 85Ah /20h - 90Ah /100h
Kälteprüfstrom (EN): 820A
Polanordnung: 0 (+POL: rechts)
Bodenleiste: B3/B13 10mm
Gewicht: 23,6Kg
129,-- Euronen kostet das Ding.
Wer seine Meinung kunnt tun möchte darf gerne was schreiben bin bis Sonntag noch daheim.
Sonnst melde ich mich kurz mal aus Monzingen und nach dem Urlaub mit einem kleinen Bericht.
Hoffentlich erzähl ich dann nur gutes
.
Tschau Florian