Sicher riegt der eine Petroheizer mehr als die andere und auch riegt die "saubere" Petroleum weniger als das billige.
Die unterschied im Preis pro Liter ist für mich aber zu groß (1,25 und 2,50 Euro) um die Vorteile des saubere Petroleum zu bevorzeugen.
Ich hab im Wohnzimmer im moment ein Petroleumheizung stehen für wenn es abens mal kalt wird. Natürlich steht da immer ein kleine Fenster auf wenn der brennt. Riechen tu ich den nur wenn er angezündet wird, wenn der einmal warm ist riecht mann den fast nicht mehr. Oft kommen Leute rein und sehen dann die Heizung und auch die wundern sich das mann das nicht riecht.
Früher gab es bei uns Petroleum Heizungen die mann immer gerochen hat.
Ich würde mir auch kein billiges Teil von 70 Euro kaufen da ich da keine vertrauen hab das die nicht riechen.
Ich hab ein Red Fire (neupreis um die 130 Euro) und ein Zibro Kamin (Neupreis um die 350 Euro), beide riecht mann kaum.
Jeder muss natürlich selbst wissen was die mit ihren Geld machen, ich werde es nicht verwenden das klare Petroleum zu kaufen.
Jeder versuch mir zu überzeugen mein Geld aus den fenster zu werfen durch den Kauf von das Zibro Petroleum ist nutzlos.
Christiaan