letztes Jahr hatte ich mich ja bereit erklärt, das diesjährige Nordtreffen in die Hand zu nehmen, und hier ist nun die Ankündigung zum
vom 11. bis 13. September 2015
auf dem Campingplatz Wesselburenerkoog
Der Campingplatz Wesselburenerkoog liegt direkt hinter dem Nordseedeich in der Nähe der Mündung der Eider in die Nordsee. In der näheren Umgebung befinden sich diverse interessante Ziele für mögliche Ausflüge wie z. B. das Eidersperrwerk, das Multimar in Tönning und die Hebbelstadt Wesselburen (noch mehr Infos über die Stadt) unter anderem mit dem Kohlmuseum "Kohlosseum" . Weitere lohnenswerte Ziele findet ihr auf der Homepage des Campingplatzes unter dem Menüpunkt "Attraktionen im Umfeld".
Eine kleine Badestelle befindet sich in der Nähe des Campingplatzes vor dem Deich und natürlich auch das von Ebbe und Flut geprägte Wattenmeer.
Der Preis pro Gespann (inkl. 2 Erwachsene, 2 Kinder und Hund) beträgt je Übernachtung 18 EUR plus 0,50 EUR Strompauschale.
Die genaue Adresse ist Dammstraße 1, 25764 Wesselburenerkoog.
Das Nordtreffen ist ja bekannt dafür, dass wir an einem Tag eine kleine Fahrradtour unternehmen, sofern das Wetter mitspielt. Als Ziel habe ich die Schankwirtschaft Andresen ausgeguckt Schankwirtschaft Andresen (Schankwirtschaft Andresen bei Facebook), die berühmt ist für ihre leckerenTorten und den Eiergrog. Diese Wirtschaft sieht innen noch original wie ein uraltes Bauernhaus aus. Jeder Raum ist anders möbliert, alte Fliesen befinden sich an den Wänden – einfach urig.
Die Strecke vom Campingplatz zur Schankwirtschaft beträgt ca. 8 bis 10 km. Ich werde sie vorab bei Gelegenheit mit dem Rad abfahren und dann ggf. weitere Infos dazu hier einstellen.
Für diejenigen, die nicht so gerne Fahrrad fahren: Die Schankwirtschaft Andresen ist natürlich auch mit dem Auto erreichbar, aber dann ist mit dem Genuss des Eiergrogs größere Vorsicht geboten als bei Anreise mit dem Fahrrad.
Ich freue mich auf viele TeilnehmerInnen.
LG Anne