Hallo,
habe vor zwei Wochen einen gebrauchten Trigano Chantilly gekauft. Mit dabei war ein 3-flammiger Gasherd. Beim Saubermachen ist mir dann aufgefallen, dass der Gasschlauch nicht durch Gewindeschrauben, sondern mit Schellen befestigt war.
Kann ich die Anschlußstücke austauschen, oder können wir den so weiter brauchen? Bin mir unsicher, ob die Anschlüsse so sicher sind?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Heike
3-flammiger Gasherd, Schlauch ohne Gewindeschrauben
-
- Allwetter-Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Fiat Doblo
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Re: 3-flammiger Gasherd, Schlauch ohne Gewindeschrauben
Hallo Heike,
wahrscheinlich handelt es sich um einen NL-Import. In Holland sind die Schellen das übliche.
Ich habe schon jahrelang diese Schellen am Gasschlauch weil meine Wagen aus NL kommen.
Kannst Du problemlos nutzen.
Gruß Folkert
wahrscheinlich handelt es sich um einen NL-Import. In Holland sind die Schellen das übliche.
Ich habe schon jahrelang diese Schellen am Gasschlauch weil meine Wagen aus NL kommen.
Kannst Du problemlos nutzen.
Gruß Folkert
-
- Zugfahrzeug: Citroen DS 4
- Camper/Falter/Zelt: TRIGANO Chantilly
Vielen Dank dann bin ich beruhigt.
- rewinima
- Forums-SupporterIn 2019
- Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
- Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Auch bei unserem Chantilly war das mit den Gasschläuchen so und hat auch gut funktioniert. Wir haben jedes Jahr vor dem 1. Gebrauch einmal mit Leckspray geprüft, aber alles war immer dicht.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Reinhard und Wiebke