Tipps gesucht zum Thema Klepper Faltboote

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
XLspecial
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 472
Registriert: 07.03.2008 18:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 LUXUS/LUDER EDITION 1999, MB 230 CE 1988
Camper/Falter/Zelt: Rapido Record Bj. 1986
Wohnort: Hannover/Wedemark
Kontaktdaten:

Tipps gesucht zum Thema Klepper Faltboote

Beitrag von XLspecial »

Hi Leute, wir haben hier doch bestimmt Klepper Faltbootexperten unter uns, oder?

Ich brauche da mal ein paar Tipps und Infos. Bei meinem Vater in der Garage hängen aufgebaut ein T6 und ein T55. Beide sind vom Zustand soweit brauchbar. Gerüste sind gut in Schuß, Aussenhaut und Decks soweit auch, Gummiendkappen sind beim einen Fertig und müssen neu. Sind aber beide Dicht und fahrbar. und vor allem: Komplett. Ggf gibts noch Zubehör wie wasserdichte Taschen (aus der selben Zeit). Mein Vater hat die Boote als Jugendlicher benutzt und diverse deutsche Flüsse damit befahren. Danach standen die lange auf nem dunklen Dachboden bis wir sie geborgen haben. Hatte beide in den 90ern mal mit an der Ostsee und habe sie gefahren, seitdem hängen sie aufgebaut in der Garage (abgedeckt).

Gibt es einen Markt für sowas? Und wenn ja, hat jemand ne grobe Preiseinschätzung oder weiß, wer sich die ggf mal angucken kann (Raum HH Nordwest) um eine Einschätzung abzugeben.
Es geht nicht darum, damit einen möglichst tollen Preis zu erzielen, viel mehr geht es darum, jemanden zu finden der daran Spaß hat, die Boote pflegt, restauriert und benutzt.
Ich will keinen Käufer, der da Schnäppchen wittert und die dann fürs doppelte weitervertickert, das haben die beiden nicht verdient. Lieber jemand, der dann einmal im Jahr ein Bild schickt wenn er mit den Booten unterwegs ist, das ist dann viel mehr Wert als jemandem möglichst viel dafür abzuknöpfen.

Bilder kann ich per Mail senden falls jemand von weitem gucken kann/möchte. Vielleicht findet sich der gesuchte ja hier im Forum.

Danke schonmal.
Gruß

:arrow: XLspecial


Erstaunlich wie verwirrt Menschen plötzlich sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Benutzeravatar
Gleiter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1431
Registriert: 05.09.2011 13:33
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
Wohnort: Weinviertel

Re: Tipps gesucht zum Thema Klepper Faltboote

Beitrag von Gleiter »

Grüße Dich!

Ev. ein ganz guter Platz wäre dieses Forum, da konnte mir zu meinem aktuellen Projekt gut geholfen werden, ich denke mal dass Du mit Deiner Anfrage da auch gut aufgehoben bist: http://www.canadierforum.de

Gruß aus dem Wein/4, André.
Zuletzt geändert von Gleiter am 12.04.2015 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Benutzeravatar
Dirk
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 56
Registriert: 03.10.2012 16:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Sandero 2010
Camper/Falter/Zelt: Trigano Oceane 2,40 1996
Wohnort: Hamburg

Re: Tipps gesucht zum Thema Klepper Faltboote

Beitrag von Dirk »

oder das Faltbootforum: http://www.faltboot.org/ viele Faltbootfahrer suchen auch in den Ebay-Kleinanzeigen.
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Re: Tipps gesucht zum Thema Klepper Faltboote

Beitrag von CT7 Fan »

Infos kann Dir bestimmt auch der Bernd (Nachtfalter) geben, der hatte bestimmt beide Boote schon.
Gruß
Udo
Herbert
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 166
Registriert: 12.07.2012 18:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Wohnort: Kassel/Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Tipps gesucht zum Thema Klepper Faltboote

Beitrag von Herbert »

Hallo,

ich habe im Frühjahr mein Faltboot von Pouch, ein RZ 85 aus dem Baujahr 1969 über ebay angeboten und dort zu einem fairen Preis verkauft.
Die Interessenten sind zum Besichtigen gekommen und nach der Ersteigerung haben wir es gemeinsam zum Transport abgebaut und verpackt.
Meine preislichen Erwartungen wurden dabei weit übertroffen. Es gibt einen Markt dafür und die Boote halten ja auch ewig, wenn sie etwas gepflegt werden.
Auf den meisten Seiten, die sich mit Faltbooten beschäftigen, ist zu wenig Publikumsverkehr und die "Fachleute" dort sind ansich nur auf Schnäppchen aus, bieten auf anderen Seiten aber für horrende Summen Einzel- und Ersatzteile an.
Es hat ja niemand etwwas zu verschenken.

Gruss Herbert
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“