Ostern ist vorbei, aber jetzt kommt der 1. Mai ;-)

Hier landen alle Themen, die sich nicht in den anderen Foren einordnen lässt.
Benutzeravatar
Sven82
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 31.07.2013 10:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dodge Nitro 3,7 V6 LPG
Camper/Falter/Zelt: Jamet Texas Luxe GL
Wohnort: Dortmund

Ostern ist vorbei, aber jetzt kommt der 1. Mai ;-)

Beitrag von Sven82 »

Nachdem das Osterwochende mal wieder schön war in Renesse, überlegen wir nun vom 01. bis 4.Mai ein weiteres langes Wochenende auf einem Campingplatz zu verbringen. :feuer: :prost2:
Allerdings möchten wir warscheinlich im Umkreis von 50-100km rund um Dortmund bleiben.
Hat jemand von euch einen Tip für einen schönen Platz mit guten Sanitäranlagen :shower: und schöner Lage??? :sun4: :idee:

Edit: 2 Hunde möglich ist Voraussetzung
Zuletzt geändert von Sven82 am 22.04.2014 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Sven


"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahadma Gandhi)
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1094
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Ostern ist vorbei, aber jetzt kommt der 1. Mai ;-)

Beitrag von stefantom »

de molenhof in nl schöne plàtze fûr falter und klapper und kinder sind wilkommen
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Klapperschnecke
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 211
Registriert: 18.09.2013 18:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy dCi 110 Stepway 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 5LS 2006
Wohnort: am Rande des Maifelds

Re: Ostern ist vorbei, aber jetzt kommt der 1. Mai ;-)

Beitrag von Klapperschnecke »

Vielleicht wär das ja was für euch! http://www.campingpark-kalletal.de/Campingpark
Direkt am See, mit Hundestrand, sehr moderne Sanitärräume und knapp ne Stunde von Dortmund! Wir waren letztes Jahr dort, fahren diesen Sommer wieder hin, weil es uns so gut gefallen hat!
:prost2: Hakuna Matata :prost2: :lol Nachts ist kälter als draußen :lol
Benutzeravatar
Sven82
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 31.07.2013 10:10
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dodge Nitro 3,7 V6 LPG
Camper/Falter/Zelt: Jamet Texas Luxe GL
Wohnort: Dortmund

Re: Ostern ist vorbei, aber jetzt kommt der 1. Mai ;-)

Beitrag von Sven82 »

Danke für eure Vorschläge.
Ich muss sagen das ich von den Bildern her und dem Preis den Campingpark Kalletal sehr ansprechend finde. :dhoch:
De Molenhof ist mit Sicherheit auch nicht schlecht, aber mal eben 50% teurer als Kalletal.
Für den Mehrpreis von 50,- für 3 Nächte erwarte ich schon Strand und Meer um die Ecke. :idea:
Viele Grüße
Sven


"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahadma Gandhi)
Benutzeravatar
Klapperschnecke
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 211
Registriert: 18.09.2013 18:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy dCi 110 Stepway 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 5LS 2006
Wohnort: am Rande des Maifelds

Re: Ostern ist vorbei, aber jetzt kommt der 1. Mai ;-)

Beitrag von Klapperschnecke »

Kalletal ist echt super, ich empfehle die Standardplätze Strandbereich! 100qm Stellplätze sind echt in Ordnung! Die Komfortplätze braucht man als Falter nicht, wer braucht schon Wasserversorgung und Entsorgung am Stellplatz? Mit 18€ die Nacht ein echter Hit! In diesem Bereich sind auch keine Dauercamper, nicht das die mich stören, aber die bleiben ja auch gern unter sich, und wer will schon ne komplette Einbauküche im Vorzelt sehen! Rinteln und Hameln sind auch schnell mit dem Auto zu erreichen zum Sightseeing! Vorallem Hameln mit seiner Altstadt und dem allgegenwärtigen Rattenfänger ist eine Reise wert! Leider fahren wir erst Ende August nach Kalletal, naja machen zum Glück noch ein paar Kurztrips vorher!
:prost2: Hakuna Matata :prost2: :lol Nachts ist kälter als draußen :lol
Benutzeravatar
Klapperschnecke
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 211
Registriert: 18.09.2013 18:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy dCi 110 Stepway 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 5LS 2006
Wohnort: am Rande des Maifelds

Re: Ostern ist vorbei, aber jetzt kommt der 1. Mai ;-)

Beitrag von Klapperschnecke »

Zu Ostern waren wir ja an der Mosel, heute habe ich meinen Chef angehauen wegen Urlaub am Freitag und er hat sofort ja gesagt! Danke Chefe, an dieser Stelle, nur falls er heimlich mitliest! Also fahren wir am 1.Mai an die Lahn und zu Pfingsten nach Monzingen an die Nahe! Dann haben wir ja fast alle Flüsse in RLP durch, ausser dem Rhein, aber der ist mir eh zu groß! :-)
:prost2: Hakuna Matata :prost2: :lol Nachts ist kälter als draußen :lol
Benutzeravatar
Rudolf
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2014 18:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus Kombi 2010
Camper/Falter/Zelt: Zelt und Camper
Wohnort: Frankfurt

Camper Broschüren?

Beitrag von Rudolf »

Muss mich jetzt unverschämterweise hier dran hängen.
Meine Frau und ich gehen gern campen, meist an den Brombachsee. Wissen gar nicht mehr genau, wie wir auf diesen See kamen.
Es ist sehr schln dort, nicht so überfüllt. aber langsam würden wir mal gerne etwas neues ausprobieren.
Aber wohin ist die Frage?
Gibt es evtl. Broschüren daüber? also Reise Broschüren für Camper wenn man das so nennen möchte? Mit Bildern, Preisen etc.? Am besten Süddeutschland.

Danke. Mfg
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Ostern ist vorbei, aber jetzt kommt der 1. Mai ;-)

Beitrag von Röhricht »

Hallo Rudolf
versuchs mal mit www.camping.info
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
Waldheld
Beiträge: 8
Registriert: 07.12.2012 12:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Twingo
Camper/Falter/Zelt: div. Zelte
Wohnort: Süddeutschland

Re: Ostern ist vorbei, aber jetzt kommt der 1. Mai ;-)

Beitrag von Waldheld »

Tag Rudolf,

woran liegt die Überfüllung? evtl. einfach am Zeitpunkt?
Camping Broschüren gibt es glaub ich jede Menge, ich hatte vor Kurzem einen Campingführer in der Hand und wieder weggelegt weil ich den nicht brauchte aber ich denke in einem Buchladen wirst du da auch fündig.
Oder du baust dir deine Broschüren einfach selbst, ich such mir halt immer diverse Infos aus dem Netz und druck mir das aus weil ich auch nicht gerne so viel am Bildschirm lesen kann.

Waldheld
Benutzeravatar
Klapperschnecke
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 211
Registriert: 18.09.2013 18:00
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Lodgy dCi 110 Stepway 2016
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 5LS 2006
Wohnort: am Rande des Maifelds

Re: Ostern ist vorbei, aber jetzt kommt der 1. Mai ;-)

Beitrag von Klapperschnecke »

Jetzt ist das Thema ja wieder aktuell, wir fahren dieses Jahr ins Ausland, genauer gesagt ins Saarland, kleiner Spass! Hab jetzt soviel gutes vom Bostalsee gehört, müssen wir uns einfach mal selbst ein Bild von machen! Generell ist dieses Jahr der Mai durch die ganzen verlängerten Wochenenden wie geschaffen zum campen! Und wo treibts euch im Mai so hin?
:prost2: Hakuna Matata :prost2: :lol Nachts ist kälter als draußen :lol
Antworten

Zurück zu „Dies & Das“