Hallo!
Habe lange nichts mehr geschrieben... waren nämlich 4 Wochen mit unserem Camp-let auf Sardinien

Nun leider wieder zurück...

War so toll der Urlaub, hätte wie immer noch deutlich länger gehen können. Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!!!
Auch wenn es mit dem Eigenumbau-Camp-let super funktioniert hat, haben wir schon eine lange Liste mit Optimierungen/Erweiterungen für nächstes Jahr...
Hier aber erstmal ein paar Bilder:
Das komplette Gespann:

Zwei Vespa, Auto, Segelboot, Trailer dafür (als Vespaanhänger konzipiert

und der Camplet.
Alles aufgebaut:
Riesenstellplatz! Da hätten locker zwei Camp-let drauf gepasst...
Für nächstes Jahr haben wir uns folgende Verbesserungen überlegt:
- Auf der Fahrt immer etwas Wasser im Tank haben und Pumpe über Dauerplus betreiben --> Hände waschen, Zähne putzen...
- Einbaukocher (war eh geplant, hatte nur noch keinen günstigen gebrauchten gefunden)
- große GFK Deichselbox
- Seilwinde um die Roller einfacher auf- und abladen zu können. Geht zwar mit meiner Freundin, aber wenn mal eine abrutscht...
- Küchentüren (habe ich vor dem Urlaub nicht mehr geschafft)
- Holzbrett als Abschluss des Bettes zur Küche hin (einsteckbar --> Matratze rutscht auf dem Lattenrost nach hinten raus, vor allem wenn das Kopfteil aufgestellt ist)
- Fritz Berger Küchenschrank mit Resopal Arbeitsplatte ausstatten --> Arbeitsplatte, Kocher fällt darauf ja zukünftig weg
- Spiegel im Camp-let (will meine Freundin haben

)
- Lampe in der Schlafkabine
- Neonröhre im Innenraum gegen was "Freundlicheres" austauschen
- Staukasten unter dem Camp-let für Gestänge, Teppich, Kabel, etc.
- anderes Zelt
- größerer Zeltteppich
- Anti Schlinger Kupplung (zur Sicherheit)
- Trailerrollen und Gummiauflagen, um anstatt der Roller auch mal mein "größeres" Segelboot auf dem Camp-let transportieren zu können
- 100er Zulassung
Ansonsten noch was Schnick-Schnack hier und da... So wird es auch nicht langweilig! Weiter geht es damit aber erst im Frühjahr, über den Winter habe ich noch andere Projekte...
Der ganze Umbau hat sich voll gelohnt! Viel Arbeit und nicht ganz günstig gewesen... Dafür aber super komfortabel, vor allem das Bett. Mit der Elektrik war alles super, Lichtschalter an der Küche hat sich auch bewährt! In die Nähe der Steckdose am Waschbecken ist nichtmal ein Tropfen gekommen! Richtige Belegung für den FI habe ich kurz mit einem Phasenprüfer kontrolliert. Die Roller rauf und runter zu wuchten war zwar anstrengend, aber ging! Ich werde vorne noch eine Trailerwinde anbringen und auf den Vorderradanschlägen Umlenkungen befestigen. Damit sollte es einfacher gehen. Gleichzeitig wollte ich den Camp-let eh noch zum Trailer erweitern. Das war vorher schon mit eingeplant gewesen...
Der Anhänger fährt sich ebenfalls sehr gut! Liegt schön ruhig hinter dem Auto. Den Schwerpunkt hatte ich vorher ja berechnet, der liegt schön tief. Trotz Gefälle, italienischen Bodenwellen und teils heftigem Wind auf der Rückfahrt keine Probleme gehabt. ASK kommt trotzdem noch als zusätzliche Sicherheit.
An zwei Tagen waren ordentliche Gewitter mit stärkeren Regenfällen, aber das Wasser läuft ja einfach unter dem Camp-let durch
Wir freuen uns auch schon auf zukünftige Urlaube mit unserem Camp-let!!! Aber jetzt heißt es erstmal noch fertig auspacken, reinigen und wegräumen...
Ich musste mein Picasa Album auf google+ umstellen, alle Fotos vom Umbau sind dann zukünftig hier zu finden:
https://plus.google.com/photos/11267783 ... 3121?hl=de
Viele Grüße
Markus