Hallo
ICH BIN LEICHT ANGESaeuert STÄNDIG PROBLEME MIT MEINEN Klappischloessern. KEIN Rost aber Mechanik. Hier wird am falschen Ende etwas eingespart. MUSSTE HEUTE SCHLOSS MIT HAMMER UND Beitel OEFFNEN.
Habt ihr ähnliche Probleme?
bernd
comanche montana schloesser
comanche montana schloesser
Zuletzt geändert von Oldklapp am 28.09.2014 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
- awh2cv
- Hardcore-Camper
- Beiträge: 1423
- Registriert: 09.02.2008 18:01
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
- Wohnort: Dielheim
Re: comanche montana schloesser
Hi Bernd
Versuchs mal mit einem Tröpfchen Öl
Tut bei unwilliger Mechanik manchmal Wunder.
oder lass die Schlösser einfach weg
nach einer behandlung mit dem Beitel
sind die eh meistens hinüber, und versuchs mal mit
diesen Verschlüssen
da gibs kein prob mehr mim Schlüssel
mit geschmierten Grüßen
armin
PS
SCHREI HIER NICHT SO RUM
WENN HIER EINER SCHREIT BIN ICH DAS
grosschreibung bedeutet laut netikette erhöhte Lautstärke
Versuchs mal mit einem Tröpfchen Öl
Tut bei unwilliger Mechanik manchmal Wunder.
oder lass die Schlösser einfach weg
nach einer behandlung mit dem Beitel
sind die eh meistens hinüber, und versuchs mal mit
diesen Verschlüssen
da gibs kein prob mehr mim Schlüssel
mit geschmierten Grüßen
armin
PS
SCHREI HIER NICHT SO RUM
WENN HIER EINER SCHREIT BIN ICH DAS
grosschreibung bedeutet laut netikette erhöhte Lautstärke
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Re: comanche montana schloesser
Hallo, Bernd!
Die Schlösser an Deinem Wagen kenne ich zwar nicht, die an unserem CT sind bestenfalls was um einen Anschein am Leben zu halten. Mit einem Stück Draht o.ä. ohne Weiters zu öffnen, ergo schliesse ich sie nicht mal ab - wozu auch?
Ganz im Gegenteil - so ein abgesperrtes Micky-Maus Schloß kann Begehrlichkeiten wecken und unnötigen Schaden nach sich ziehen.
Ansonst gilt: Ab und an ein Tropfen gutes Öl (Waffenöl wäre zu empfehlen) in die Mechanik gebracht generiert Langlebigkeit. Zumal diese Schlösser ja recht exponiert und bei weitem nicht so gut abgedichtet sind wie z.B. das Schloß an einem Auto.
Nach einer Behandlung mit Hammer und Beitel ist bei diesem Schloß wohl sowieso nichts mehr zu retten, oder?
Gruß aus dem Wein/4, André.
Die Schlösser an Deinem Wagen kenne ich zwar nicht, die an unserem CT sind bestenfalls was um einen Anschein am Leben zu halten. Mit einem Stück Draht o.ä. ohne Weiters zu öffnen, ergo schliesse ich sie nicht mal ab - wozu auch?
Ganz im Gegenteil - so ein abgesperrtes Micky-Maus Schloß kann Begehrlichkeiten wecken und unnötigen Schaden nach sich ziehen.
Ansonst gilt: Ab und an ein Tropfen gutes Öl (Waffenöl wäre zu empfehlen) in die Mechanik gebracht generiert Langlebigkeit. Zumal diese Schlösser ja recht exponiert und bei weitem nicht so gut abgedichtet sind wie z.B. das Schloß an einem Auto.
Nach einer Behandlung mit Hammer und Beitel ist bei diesem Schloß wohl sowieso nichts mehr zu retten, oder?
Gruß aus dem Wein/4, André.
Re: comanche montana schloesser
Danke für die Tipps
Schlösser sind ein Witz, benötige sie aber zum Fixieren des Klappideckels. Möchte ja keine Öffnung während der Fahrt.
Meine Hammer/ Beitelattacke haben sie überlebt, weil ich nur den Riegel bei Steckendem Schlüssel leicht hochgeschlagen habe.
Trotzdem meine ich hier wird echt am falschen Ende gespart. Schließlich sind die Schlösser ja nicht überflüssig.
Danke noch mal bis dann
Bernd
Schlösser sind ein Witz, benötige sie aber zum Fixieren des Klappideckels. Möchte ja keine Öffnung während der Fahrt.
Meine Hammer/ Beitelattacke haben sie überlebt, weil ich nur den Riegel bei Steckendem Schlüssel leicht hochgeschlagen habe.
Trotzdem meine ich hier wird echt am falschen Ende gespart. Schließlich sind die Schlösser ja nicht überflüssig.
Danke noch mal bis dann
Bernd