So nachdem wir uns schon in der Shoutbox unterhalten hatten, schildere ich hier mal mein Problem:
Wir waren in Renesse und dort herrschte an einem Tag ziemlich windiges, nasses Wetter.
Dann haben wir gesehen das ein bischen Regenwasser in den Ecken (wo die Sitzkissen sind) war.
Durch den starken Wind wurde es hereingedrückt.
Man konnte aber auch sehen das vorher noch nie da Wasser durchkam weil keine Wasserringe auf dem Holz waren.
Nun wollten wir die Dichtungen die an den Seiten der Klappwände sind erneuern.
Hier mal 2 Fotos von den bereits entfernten alten Dichtungen:
Wir haben dann mal im Baumarkt eine dieser Tesa Moll Dichtungern gerkauft.
Als wir aber denn wagen aufgeklappt haben sah man das sie doch nicht richtig abdichten, die Dichtung müsste dicker sein.
Die alte schwarze Dichtung war aber auch nicht dick genug, das konnte man sehen wenn er aufgeklappt war.
Hier ein Foto von den neuen Dichtungen (Pfeil)
Habt ihr einen Rat wo ich eventuell Dichtungen wie die schwarzen bekomme aber die mindestens 2 cm dick sind?
Breit sind die ca. 1 cm.
esterel: Dichtungen Seitenwände
danke dir Rollo.
Angeregt durch Deinen Vorschlag haben wir dann aber einfach Türdichtungen bestellt.
Wir haben hier aus unserer Wohnzimmertür mal zu probezwecken die Türdichtung rausgenommen und sie einfach mal zwischen die Klappiwände gesteckt.
Was soll ich sagen? Besser geht´s nicht.
Wenn sie da sind und eingebaut mach ich wieder ein Foto
Angeregt durch Deinen Vorschlag haben wir dann aber einfach Türdichtungen bestellt.
Wir haben hier aus unserer Wohnzimmertür mal zu probezwecken die Türdichtung rausgenommen und sie einfach mal zwischen die Klappiwände gesteckt.
Was soll ich sagen? Besser geht´s nicht.
Wenn sie da sind und eingebaut mach ich wieder ein Foto
-
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Renault Megane
- Camper/Falter/Zelt: Esterel F31
Re: esterel: Dichtungen Seitenwände
Hallo,
der Beitrag ist zwar schon älter, aber gibt es Ergebnisse zu den Türdichtungen in der Klappfuge?
Welche (Querschnitt) hast Du verwendet?
Ich habe das gleiche Problem.
Danke Leo
der Beitrag ist zwar schon älter, aber gibt es Ergebnisse zu den Türdichtungen in der Klappfuge?
Welche (Querschnitt) hast Du verwendet?
Ich habe das gleiche Problem.
Danke Leo