Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
Klappkiste
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 31.10.2010 19:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 Dehler Optima 5.4 / MB C200 CDI / Trabant Kübel
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic Bj.1985
Wohnort: Bremen

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Klappkiste »

Komm gerade aus dem Urlaub zurück und wollte mich anmelden. Da sagt Brigitte, der Thermin gehet nicht, meine Schwiegermutter hat am Sonnabend Geburtstag.
Was mach ich nun, ich hatte mich so darauf gefreut. :hmpf:
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Niels$ »

Auf jeden Fall ein dummes Gesicht :cry:
Bei meinen Jungs steht ja auch noch ein Fragezeichen, da sie schon wieder Fußball haben und wir sehen müssen, ob sie aufgestellt werden oder genug Spieler da sind. Ein Leid des Mannschaftssports, fast so wie Familie ;)
Bring doch Oma mit, die schmeißt dann ein paar Runden und wir feiern zusammen den Geburtstag :mrgreen:

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Jörch+Sandra

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Jörch+Sandra »

Wir haben uns dann mal angemeldet. !!
Was passiert eigentlich, wenn es junge Hunde regnen sollte? Findet das Treffen trotzdem statt?
Benutzeravatar
Niels$
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 3476
Registriert: 09.08.2007 22:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wohnort: Heikendorf

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Niels$ »

Wetter - Regen? - Wir haben doch Zelte übern Kopf ;) Wenn es zu schlecht wird, dann fahren wir natürlich auf keinen Fall Rad!
Anne hat übrigens gesagt, dass das Wetter gut wird - kann ja auch so nicht bleiben!

Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Jörch+Sandra

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Jörch+Sandra »

Nachdem es gestern sonnig und trocken war, haben wir das 1. mal im Falti genächtigt und es war schweinekalt. Puh, dann noch Regen dazu und es wird mächtig ungemütlich... Aber wir glauben fest an gutes Wetter, wird schließlich unser 1. Treffen!
Wie ist es mit Essen? Hab mal bei euren anderen Treffen mal reingeschaut, wie es da gehandhabt wird- soll jeder was mitbringen für ein gemeinsames Buffet oder Selbstversorger? Wir sind zwar (noch) nicht viele, aber gemeinsam wäre doch trotzdem nett, oder?
Zuletzt geändert von Jörch+Sandra am 28.08.2014 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1054
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Sandra,

grundsätzlich versorgt jede/r sich selbst. In der Regel ist es so, dass zu den Mahlzeiten mehrere bis alle Tische zusammengestellt werden und viele auch mal rechts und links des eigenen Tisches "naschen". Das findet sich meistens spontan ohne größeren Aufwand.

Vor allem bei kleineren Treffen wie dem Nordtreffen werden manchmal auch kurzfristig Absprachen getroffen, wenn zusammen gegrillt oder sogar über dem Lagerfeuer gemeinsam gekocht werden soll (wie letztes Jahr im Oktober in der Rhön). Da wir uns nicht im Dschungel befinden und die meisten Läden heutzutage großzügige Öffnungszeiten haben, sind spontane Lebensmitteleinkäufe kein Problem.

Das mit dem Wetter wird schon werden. Und für den Fall, dass es nachts kalt werden sollte, nehmt euch ausreichend warmes Bettzeug mit und genügend warme Klamotten. Dann passt das schon.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Jasper am Meer »

Hallo!

Im letzten Jahr waren die Aussichten auf gutes Wetter nicht so rosig. Deshalb hatten Niels und ich uns spontan dazu entschlossen, unsere beiden Zeltanhänger je nach Betrachtungsweise Rücken an Rücken oder Schnauze an Schnauze aufzubauen:
8085
Die Nahtstelle hatten wir mit einer Plane abgedeckt:
8060
Am zweiten Abend regnete es, und wir stellten vierTische innen in Reihe auf. Niels feuerte noch seinen Gasofen an, und es wurde urgemütlich:
8058

Will sagen: schlechtes Wetter lässt zusammenrücken! :D

Was ich aber auch sagen muss: eben hat sich entschieden, dass wir dieses Mal leider nicht dabei sein können. :( An den anderen beiden Wochenenden wäre es ebenfalls nicht gegangen. Hoffentlich dann wieder im nächsten Jahr!!!

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Rollo »

Moin,wäre gerne gekommen,hab aber leider nen Termin beim Kieferchirurgen . :hmpf:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1054
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Nordseekrabbe »

Moin Roland,

vielleicht bist du ja bis zum Treffen wieder fit und kannst kurzfristig doch kommen. Das wäre doch was, oder?

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Rollo »

Moin,
der Termin ist am 19. da wird mir ein blöder Backenzahn raus operiert, glaube kaum das ich danach noch zum Treffen schaffe.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Jörch+Sandra

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Jörch+Sandra »

Jasper am Meer hat geschrieben:Hallo!

Im letzten Jahr waren die Aussichten auf gutes Wetter nicht so rosig. Deshalb hatten Niels und ich uns spontan dazu entschlossen, unsere beiden Zeltanhänger je nach Betrachtungsweise Rücken an Rücken oder Schnauze an Schnauze aufzubauen:
8085
Die Nahtstelle hatten wir mit einer Plane abgedeckt:
8060
Am zweiten Abend regnete es, und wir stellten vierTische innen in Reihe auf. Niels feuerte noch seinen Gasofen an, und es wurde urgemütlich:
8058

Will sagen: schlechtes Wetter lässt zusammenrücken! :D

Was ich aber auch sagen muss: eben hat sich entschieden, dass wir dieses Mal leider nicht dabei sein können. :( An den anderen beiden Wochenenden wäre es ebenfalls nicht gegangen. Hoffentlich dann wieder im nächsten Jahr!!!

Viele Grüße
Jasper

Sieht gemütlich aus! Aber baut ihr wirklich für ein Wochenende das ganze Vorzelt auf? Das wollten wir eigentlich nicht tun, hmmm müssen wir noch mal umpacken? Haben das Vorzelt samt Innenhimmel (diesen noch nicht mal ausgepackt und ausprobiert :oops: ) schon auf den Dachboden geschafft und nur das Sonnensegel eingepackt.
Schade, dass du nicht kommest, hätten uns gefreut, dich kennen zu lernen.
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Jasper am Meer »

Jösamesi hat geschrieben:Schade, dass du nicht kommest, hätten uns gefreut, dich kennen zu lernen.
Ja, finde ich auch wirklich schade. Aber im September kam leider einiges an wichtigen Terminen zusammen.
Jösamesi hat geschrieben: Aber baut ihr wirklich für ein Wochenende das ganze Vorzelt auf?
Jeder macht, wie er meint. Niels und ich hatten jeweils alles an Zeltmaterial dabei und beschlossen wie gesagt spontan, für den Fall schlechten Wetters alles aufzubauen.

Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Klappkiste
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 31.10.2010 19:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 Dehler Optima 5.4 / MB C200 CDI / Trabant Kübel
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic Bj.1985
Wohnort: Bremen

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Klappkiste »

So wie es ausieht kann ich mich der Geburtstagsfeier nicht entziehen, ansonsten hätt ich verschissen bis in die Steinzeit. Allso werden wir dies Jahr nicht dabei sein, ich bedauer das. Viel Spas wünsch ich Euch allen,
bis zum Nächsten Mal :hi:
Rudi
Benutzeravatar
Nordseekrabbe
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1054
Registriert: 22.02.2006 15:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Wohnort: Meldorf
Kontaktdaten:

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Nordseekrabbe »

Rollo hat geschrieben:Moin,
der Termin ist am 19. da wird mir ein blöder Backenzahn raus operiert, glaube kaum das ich danach noch zum Treffen schaffe.
Moin Roland,

da hast du natürlich recht. Ich hatte in der Box etwas vom 15.9. gelesen - daher die Hoffnung, dass du bis zum 19.9. wieder reisefähig sein könntest.

LG Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Jörch+Sandra

Re: Nordtreffen 2014 19.-21.09.

Beitrag von Jörch+Sandra »

Schade, dass es nicht noch mehr werden...
Wisst ihr schon in etwa, wann ihr zeitlich die Radtour plant- eher vormittags oder nachmittags?
leider ist es nämlich so, dass unsere Tochter zum Übernachtungsgeburtstag eingeladen von Fr-Sa, und Sa. vormittag mit der Bahn nachkommen wird (vermutlich- oder wir holen sie noch ab). Demnach wissen wir nicht, ob wir die Radtour mitmachen können, wenns vormittags ist. Dann könnten wir die Räder gleich zuhause lassen, wenn's so sein sollte. Wenns eher nachmittasg wird, sind wir dabei.
Antworten

Zurück zu „Treffen“