Vom 16. – 20.Mai 2007 trafen sich 25 Falter- Klapper- und Zeltfreunde auf dem CP Campen am Damm in Amecke am Sorpesee.

Nachdem die wichtigen Diskussionen um die Wege zu den sanitären Anlagen beendet und zu allem befriedigend gelöst waren, konnte es losgehen.
Wir reisten bereits am 15.5. 07 an und trafen dort auf Hepesteenwijk, der bereits am 14.5. angereist war. Ebenfalls standen schon Sandy und Declan mit ihrem neuen Wohnwagen dort.

So nach und nach trafen dann am Donnerstag bereits die Hälfte aller Teilnehmer ein.
Die Wiese, die uns zur Verfügung gestellt wurde, war zwar noch sehr naß, aber wir fanden noch alle genügend Stellplätze, auf denen wir problemlos aufbauen konnten. So konnten wir zuschauen, wie unser Camp immer größer wurde.
Alle wissbegierigen wurden hier zufrieden gestellt, Gespräche kamen überall und sehr schnell zustande. Zum Abend wurden sehr schnell die verschiedensten Grills aufgebaut, man setzte sich zusammen, lernte sich kennen, klönte über die verschiedensten Themen. Dabei störte der leichte Regen eigentlich niemanden.
Kaum am nächsten Morgen(Freitag) aufgestanden trudelten nach und nach die andere Hälfte der Teilnehmer ein. Die 26 Kinder fanden alle sehr schnell Kontakt, so dass man sie sehr selten am eigenen Zelt sah, sie erkundeten den Campingplatz, fanden den Spielplatz und konnten sich toll selbst beschäftigen.
Ebenfalls toll war es, dass sogar Rod uns mit seinem Sohn Stefan für eine Nacht besucht hat.

Für diesen Freitag war auch der große Grillabend angekündigt. Einige der Camperfrauen zauberten die verschiedensten Salate. Ein Höhepunkt des Grillabends war, das Henny und Hepesteenwijk(Peter) für alle Camper ihre angekündigte Sate mit Erdnusssauce machten, von dem alle nicht genug bekommen konnten.

Eine Riesenreihe von 25 besetzten Tischen und eine Salatbar zeugten von einer sehr guten Stimmung.

Gegen Abend kam dann der erste Programmpunkt für unsere Kiddys, die Nachtwanderung mit Sandy und Declan. Überraschend war, dass wirklich anscheinend alle Kiddys daran teilnahmen. So zog man nun zusätzlich mit mehreren Elternteilen vom Campingplatz in den nahegelegenen Wald. Dort mussten die Kiddys aus einzeln gefundenen Buchstaben ein Wort erraten. Für alle Beteiligten gab es natürlich eine Belohnung in Form von Leckereien.

Der gemeinsame Grillabend endete harmonisch irgendwann in der Nacht.
Für den nächsten Vormittag war ein Campingflohmarkt angekündigt. Dieser konnte jedoch erst beginnen, nachdem Brandse(Guido) als Hauptveranstalter mit dem Megafon geweckt wurde. Er hatte seinen Wagen mit zig brauchbaren Campingutensilien vollgepackt, die nun angeboten wurden. Sogar von Hauptplatz kamen einige Camper die hier nach nützlichen Sachen Ausschau hielten.

Um 14.15 Uhr starteten nun einige Falter- und Klapperfreunde zu der von Christiaan Duut organisierten Brauereibesichtigung nach Warstein. Dort erfuhren wir einiges über die Herstellungsprozesse, waren beeindruckt von der Größe der Brauerei, tranken gemütlich unser Bierchen und ließen so, langsam diesen Event ausklingen.

Zurück auf dem CP starteten gerade die Kiddys zu der von Sandy und Declan organisierten Campingplatzrallye. Dabei mussten sie verschiedenste markante Sachen auf dem CP suchen und Fragen beantworten, was teilweise recht schwer war, aber den Kiddys trotzdem viel Spaß machte.
Den Abend verbrachten wir dann noch an dem ein oder anderen Grill, manche alleine, andere wiederum zusammen.

Der nächste Morgen, Sonntag, nach einem gemütlichen Frühstück, der Abschied machte sich bemerkbar, einige fingen schon an, ihren Falter/Klapper zum einklappen vorzubereiten. Viele Sachen standen vor den Zelten, reges Treiben war auf unserer Wiese erkennbar.

Nach und nach starteten sie dann wieder Richtung Heimat, nicht, ohne sich ausführlich von jedem einzelnen verabschiedet zu haben.
Unsere niederländischen Freunde haben wir kurzerhand noch dazu verpflichtet, das Treffen für das Jahr 2008 zu organisieren.
Hepesteenwijk und Testmichel(Tobias) blieben noch bis Dienstag auf dem Platz und fuhren anschließend weiter in ihren wohlverdientenUrlaub.
So ging ein hoffentlich für alle harmonisches Treffen zu Ende und wir warten auf ein schönes Wiedersehen im Jahr 2008.
Euer ct7Fan
Udo