Klappfix 64 - Durchmesser Zugrohr und Lochabstand Zugmaul
-
- User
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW Käfer - 1600er - BJ.1966
- Camper/Falter/Zelt: Klappfix 64 - BJ. 1966
Klappfix 64 - Durchmesser Zugrohr und Lochabstand Zugmaul
Hallo zusammen,
bevor ich mich hier Vorstellen kann, muss ich mein neues Gefährt abholen. Dafür brauche ich folgende Informationen:
Model: Klappfix 64
Baujahr 1966
Frage:
1. Welchen Deichseldurchmesser hat das Zugrohr?
2. Welchen Lochabstand hat das Zugmaul?
Ich brauche die Informationen, weil ich mit dem originalen Zugmaul das gute Stück nicht wirklich bewegen möchte.
bevor ich mich hier Vorstellen kann, muss ich mein neues Gefährt abholen. Dafür brauche ich folgende Informationen:
Model: Klappfix 64
Baujahr 1966
Frage:
1. Welchen Deichseldurchmesser hat das Zugrohr?
2. Welchen Lochabstand hat das Zugmaul?
Ich brauche die Informationen, weil ich mit dem originalen Zugmaul das gute Stück nicht wirklich bewegen möchte.
- Neuens
- Interessierter Camper
- Zugfahrzeug: Mercedes-Benz W124 - 230 TE, VW Käfer 1302 (1970)
- Camper/Falter/Zelt: Roadmaster Compact de luxe (1965); Alpenkreuzer Senior (1968); Klepper Piroschka (1970)
Re: Klappfix 64 - Durchmesser Zugrohr und Lochabstand Zugmau
Moin Calibaer,
warum möchtest Du die originale Vorrichtung nicht verwenden? Ist sie offensichtlich beschädigt oder ausgeschlagen? Oder aus reiner Vorsorge?
Ich habe bisher mit den originalen Teilen keine Probleme gehabt. Die sind meist i.O. und noch lange verwendbar.
Wegen der Maße sprich mal Variomatic an, der hat auch einen Klappfix 64 (als Exportmodell).
Gruß, Rainer
warum möchtest Du die originale Vorrichtung nicht verwenden? Ist sie offensichtlich beschädigt oder ausgeschlagen? Oder aus reiner Vorsorge?
Ich habe bisher mit den originalen Teilen keine Probleme gehabt. Die sind meist i.O. und noch lange verwendbar.
Wegen der Maße sprich mal Variomatic an, der hat auch einen Klappfix 64 (als Exportmodell).
Gruß, Rainer
-
- User
Hallo Rainer,
der Klappfix 64 hat längere Zeit unter einem Vordach gestanden. Leider war das Vordach so groß, dass das Zugmaul im Regen stand. Entsprechend ist das nichts mehr Gängig!
Du hattest mir eine PN Nachricht geschickt. Leider kann ich noch keine Nachrichten lesen
der Klappfix 64 hat längere Zeit unter einem Vordach gestanden. Leider war das Vordach so groß, dass das Zugmaul im Regen stand. Entsprechend ist das nichts mehr Gängig!
Du hattest mir eine PN Nachricht geschickt. Leider kann ich noch keine Nachrichten lesen
Zuletzt geändert von Calibaer am 14.05.2014 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Jasper am Meer
- Forums ModeratorIn
- Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Jetzt schon und herzlich willkommen!Calibaer hat geschrieben:Leider kann ich noch keine Nachrichten lesen
Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
-
- User
Ja jetzt schon ... MERCIJasper am Meer hat geschrieben:Jetzt schon und herzlich willkommen!Calibaer hat geschrieben:Leider kann ich noch keine Nachrichten lesen
Viele Grüße
Jasper
- Mossi
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
- Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Erstmal haben die KF entgegen jetziger Bauweise vertikal verschraubte Kupplungen.
Wenn sowas gammelig ist, kommts in die Galvanik - neben der Optik wird auch einiges an Korrosion gelöst.
Wenn sowas gammelig ist, kommts in die Galvanik - neben der Optik wird auch einiges an Korrosion gelöst.
-
- User
Moment ... diesen Einwand verstehe ich nicht ...Mossi hat geschrieben:Erstmal haben die KF entgegen jetziger Bauweise vertikal verschraubte Kupplungen.
Das ein Bild von einem Klappfix 64 im Netz gefunden habe:
KLICK
Also Verschraubung vertikal ... korrekt.
Hier mal ein neues Zugmaul was ich durch kurzes Googln gefunden habe.
KLICK
Verschraubung auch hier vertikal.
Natürlich werde ich im laufe des Neuaufbau auch die Originale AHZV überarbeiten. Doch zur Abholung ist sie definitiv nicht mehr zu gebrauchen.
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 14.05.2014 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos aus Urheberrechtsgründen verlinkt. Bitte die KCF-Nutzungsbedingungen beachten.
Grund: Fotos aus Urheberrechtsgründen verlinkt. Bitte die KCF-Nutzungsbedingungen beachten.
- Mossi
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
- Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Huuääähhhh sieht der neue Kram gruselig aus......
Das Bild zeigt die westdeutsche Variante, die ostdeutsche ist etwas anders. Zum Transport ist sicherlich richtig.....
Das Bild zeigt die westdeutsche Variante, die ostdeutsche ist etwas anders. Zum Transport ist sicherlich richtig.....
-
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: VW Passat
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Schau doch bitte mal auf die Seite von CT7 FAN unter www.unser-camptourist.de dort kannst du Dir zu allen Modellen die Bilder anschauen und auch teilweise die Maße.
Gruß Herbert
Gruß Herbert
-
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: VW Passat
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Und wenn da nichts draus zu entnehmen ist, frage Udo doch selber oder ein anderes Mitglied hier, es gibt da schon noch einige, die einen 64-er fahren.
-
- User
So ich konnte die Sache klären.
70er Rohrdruchmesser und 115er Lochabstand!
Nun werde ich heute Abend das geschoss abholen. Bilder folgen!
70er Rohrdruchmesser und 115er Lochabstand!
Nun werde ich heute Abend das geschoss abholen. Bilder folgen!