Zuverlässiges Zugfahrzeug
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Gibt doch keinen Shitstorm hier.
ich sprach ja auch von der richtigen Maschine...ich sehe einer hohen Laufleistung nichts entgegen.
Zuverlässige Autos gibts doch eh nicht mehr, seit die Dinger stehen, wenn nur ein Sensor austickt.
Alter Saugdiesel oder Vergaser...., nur wollen wir die wirklich noch als Alltagswagen?
ich sprach ja auch von der richtigen Maschine...ich sehe einer hohen Laufleistung nichts entgegen.
Zuverlässige Autos gibts doch eh nicht mehr, seit die Dinger stehen, wenn nur ein Sensor austickt.
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Moin,
meine Traumkombination wäre ein T 3 Syncro 16 " mit der 2,5 l Maschine mit Direkteinspritzung, Abgasturbolader, Ladeluftkühlung aus dem Audi 100 C3,null Elektronik. Da ist die 250000 er Marke kein Wunsch mehr......
meine Traumkombination wäre ein T 3 Syncro 16 " mit der 2,5 l Maschine mit Direkteinspritzung, Abgasturbolader, Ladeluftkühlung aus dem Audi 100 C3,null Elektronik. Da ist die 250000 er Marke kein Wunsch mehr......
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Hallo
Ich habe jetzt den dritten Opel Zafira und nie Probleme gehabt. Fahre seit vielen auch Motorrad und brauche deswegen auch immer ein Winterauto. Habe alles durch Opel, Fiat, Ford, Citröen( dieser AX fährt immer noch mit mittlerweile 250.000!!km). Immer ohne Probleme.
Die Sache ist doch, wie gehe ich mit meinem Fahrzeug um und wie kümmer ich mich drum. Ich würde behaupten, bei guter Pflege können kann man jedes Auto lange fahren.
Viele Grüße
Frank
Ich habe jetzt den dritten Opel Zafira und nie Probleme gehabt. Fahre seit vielen auch Motorrad und brauche deswegen auch immer ein Winterauto. Habe alles durch Opel, Fiat, Ford, Citröen( dieser AX fährt immer noch mit mittlerweile 250.000!!km). Immer ohne Probleme.
Die Sache ist doch, wie gehe ich mit meinem Fahrzeug um und wie kümmer ich mich drum. Ich würde behaupten, bei guter Pflege können kann man jedes Auto lange fahren.
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Frank
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Dann will ich mal anfangenSausewind hat geschrieben:Mal sehen wie der Shitstorm jetzt losgeht.....
Falscher Ansatz: mein '89er 2.9i V6 von Ford wird deutlich weniger Probleme (sowohl im Betrieb selbst als auch bzgl. der Haltbarkeit) als der aktuelle Ford 1.5er EcoBoost bei vergleichbarer Leistung.Sausewind hat geschrieben:Also nicht Opel, Ford, Dacia, Franzosen etc.
Noch schlimmer wird das bei den Dieseln. Einfache Turbodiesel ok, aber was da heute so alles verbaut wird...
Andere Hersteller => vergleichbare Ergebnisse!
Gruss Per
Zwinge keinen zu seinem Glück
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Da kann ich Per nur zustimmen, gerade bei der heutigen Mode des downsizing, werden die Motoren nicht die Laufleistungen jenseits der 150.000 km erleben.
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Wir könnten ja mal ein paar Sprüche sammeln lol
Er fuhr Ford und kam nie wieder
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Bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen, wenn ihr noch mehr habt, her damit
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Moin,Tiberius hat geschrieben:Da kann ich Per nur zustimmen, gerade bei der heutigen Mode des downsizing, werden die Motoren nicht die Laufleistungen jenseits der 150.000 km erleben.
Und erst recht der Verbrauch schießt in die Höhe, da die meisten neuen Benzinmotoren einen Turbolader haben, geht der Verbrauch sehr sehr schnell nach Oben, früher habe Ich einen Maximalverbrauch von 10Li. auf hundert gehabt, der wird heutzutage sehr schnell Übertroffen. Und das alles nur wegen der Abgaswerte. Ts ts ts
Gruss Holger
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Es treibt ja auch immer neue Blüten, ich wundere mich da nur noch.Wappen12 hat geschrieben:Moin,Tiberius hat geschrieben:Da kann ich Per nur zustimmen, gerade bei der heutigen Mode des downsizing, werden die Motoren nicht die Laufleistungen jenseits der 150.000 km erleben.
Und erst recht der Verbrauch schießt in die Höhe, da die meisten neuen Benzinmotoren einen Turbolader haben, geht der Verbrauch sehr sehr schnell nach Oben, früher habe Ich einen Maximalverbrauch von 10Li. auf hundert gehabt, der wird heutzutage sehr schnell Übertroffen. Und das alles nur wegen der Abgaswerte. Ts ts ts
Gruss Holger
Nen Kombi, 1.4 Tonnen, mit Dreizylinder, Turbomotor 1 l Hubraum und 130 PS...wie lang soll der halten? Da wurde ich es mir gar nicht trauen, mal Gas zu geben. Der Weg mit dem CO2 Flottenverbrauch ist der falsche und auch bestimmt nicht besser für die Umwelt.
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Ach, und ich dachte, das heißt 'Feuer in allen Töpfen'...Emil_Strauss hat geschrieben:FIAT= Fehler in allen Teilen
Ich glaube, die Elektronikphobie wird überbewertet. Natürlich kann das alles kaputt gehen, aber macht es das deswegen auch? Das größte Problem ist, dass man fast nichts mehr selber machen kann und aus meiner Sicht viele Werkstätten mit der Elektronik nicht umgehen können und deswegen viel auf die Elektronik geschoben wird, viel auf Verdacht getauscht wird etc.
Als ich mir vor ewigen Zeiten einen Honda CRX mit 125PS aus 1,6l kaufte, der auch noch 80.000 auf der Uhr hatte, bekam ich in etwa die Sprüche zu hören, die man hier nachlesen kann. Der kleine hochgezüchtete Motor geht Dir doch morgen kaputt, zu viel Elektronik etc.
Ich bin über 100.000km (gut für manchen hier absolut keine Fahrleistung) mit dem Auto gefahren und die Probleme waren die gleichen wie bei den elektroniklosen Autos: Auspuff, Bremsen, erste Rostansätze. Selbst die elektrische Verstellung der Lüftung hatte nie Sorgen und ist heute fast Standard.
Die Leistungen sind heute eher normal und eine höhere Fertigungspräzision erlaubt eine höhere Motorenausbeute. Allerdings fahren sich kleine Motoren nicht so entspannt, das nervt schon.
Und die Marke ist eh egal. Wo bekommt man schon ein reinrassiges Markenauto? Vielleicht bei BMW oder Mercedes - wenn man mal Porsche & Co. außen vor lässt. Ok, bei Mercedes bekommt man jetzt einen Renault (Kangoo/Citan)..
Mein S-Max hat z.B. einen Diesel aus dem PSA-Regal, Frauchens Suzuki Splash (auch Opel Agila) hatte einen Fiat-Diesel, der in Indien in Lizenz gefertigt wurde. VW baut auch Skoda, Seat und sonstige Komponenten ein, aber das kommt dann wenigstens noch aus dem selben Konzern.
Meine Elektronikprobleme in den letzten 12 Jahren Opel tendierten gegen Null. Zu nennen ist hier nur eine unzuverlässige Tankanzeige und ein defektes Abgasrückführungsventil (ist aber schon wieder eher im Bereich der Mechanik zu suchen). Ansonsten gab es nur mechanische Probleme (immer wieder gerne die Bremsen).
Niels
Zuletzt geändert von Niels$ am 05.05.2014 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Ich kenne das als "Fehlerhaft in allen Teilen" oder auch als "Für Italiener ausreichende Technik".Emil_Strauss hat geschrieben:Wir könnten ja mal ein paar Sprüche sammeln lol
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Beisteuern kann ich BMW = "Bei Mercedes Weggeworfen"
Bezgl. Zuverlässigkeit, um wenigstens ein bißl was zur eigentlichen Intention dieses Threads beizutragen, zählen für mich die älteren VOLVO's als die zuverlässigsten Fahrzeuge überhaupt. Meinen Aktuellen fahre ich nun das siebente Jahr, ist knapp vor 400 tkm, und es gab in all der Zeit gerade mal zwei Defekte die mich am Weiterfahren gehindert haben. Der Eine war nach einer Abkühlpause wieder weg, ich hab's nach Hause geschafft, für den zweiten (Regler der Lima) mußte der Pannendienst anrücken.
Der VOLVO davor hat 680 tkm geschafft, überstark motorisiert (166 kw sind definitv zu viel für den Alltag, machen aber viel Spaß beim Kickdown, )dennoch mit erstem Motor und erster Automatik drinnen, Wartung war vom Vorbesitzer auf das absolute Minimum beschränkt gewesen.
Verbrauchsmäßig sind sie halt nicht top - wobei mich um die 10 Liter auch nicht wirklich schrecken.
Dafür steht die absolute Reparaturfreundlichkeit, mit ein wenig Geschick kann man sich diese Kisten selbst warten.
Just my 2 cents...
Gruß, André.
P.S.: Weiter unten ist ein Bild eines Gespannes Trabant - CT zu sehen, da ist das eine gerade Linie. An unserem VOLVO schaut das deutlich anders aus, so, als würden dem CT gute 15 cm Höhe fehlen.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Mein letzter war auch ein Volvo V40. Bei 80.000 gekauft und mit 260.000 in Zahlung gegeben. Mit dem Wagen bin ich nur wegen alter Batterie liegen geblieben. Und ich muss zugeben, der hatte den PSA Eurodiesel drin.
Jetzt haben wir neben unserem T5 wieder einen Volvo, leider bauen die keine Minivans, sonst hätten wir wohl nur Volvos.
Wir werden wohl auch zukünftig Volvo treu bleiben, nach unseren schlechten Erfahrungen mit anderen Premiumherstellern.
Bei beiden Fahrzeugen haben wir uns bewusst für die 5 Zylinder Motoren entschieden.
Für den T5 gab es mal den 100.000 km Test(Autobild?). Danach wurde er Motor zerlegt und vermessen. Bis auf die dritte Nachkommastelle gab es keine Verschleissanzeichen!
Zudem tut sich der T5 äußerst leicht mit dem Falter.
Jetzt haben wir neben unserem T5 wieder einen Volvo, leider bauen die keine Minivans, sonst hätten wir wohl nur Volvos.
Wir werden wohl auch zukünftig Volvo treu bleiben, nach unseren schlechten Erfahrungen mit anderen Premiumherstellern.
Bei beiden Fahrzeugen haben wir uns bewusst für die 5 Zylinder Motoren entschieden.
Für den T5 gab es mal den 100.000 km Test(Autobild?). Danach wurde er Motor zerlegt und vermessen. Bis auf die dritte Nachkommastelle gab es keine Verschleissanzeichen!
Zudem tut sich der T5 äußerst leicht mit dem Falter.
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
P.S.: BMW = "Bring Mich Werkstatt"
Ist sogar in der Sprache des Zielpublikums Marke "was lätste preis?"
Sorry, will natürlich keinem BMW Fahrer auf die Zehen treten. Immerhin haben (oder hatten?) diese Kisten den Antrieb dort wo er hingehört, nämlich hinten.
Gruß, André.
Ist sogar in der Sprache des Zielpublikums Marke "was lätste preis?"
Sorry, will natürlich keinem BMW Fahrer auf die Zehen treten. Immerhin haben (oder hatten?) diese Kisten den Antrieb dort wo er hingehört, nämlich hinten.
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Moin moin,
Turbo läuft, Turbo säuft
Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen. Was sollen wir mit Motoren die viel PS haben , wenig Hubraum,anfällig und einen Hohen Verbrauch. Dann lieber einen 2,0 Li Motor mit 100PS und einen einigermaßen günstigen Verbrauch und kaum Verschleiß.
Gruss Holger
Turbo läuft, Turbo säuft
Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen. Was sollen wir mit Motoren die viel PS haben , wenig Hubraum,anfällig und einen Hohen Verbrauch. Dann lieber einen 2,0 Li Motor mit 100PS und einen einigermaßen günstigen Verbrauch und kaum Verschleiß.
Gruss Holger
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Mhh, 145 munterere Dieselpferdchen treiben 1,8 T Leergewicht und genehmigen sich dabei um die 7l. Landstraße gute 6l, Autobahn (bei 100er Schnitt = 160km/h Tempomat) gerade mal knapp über 8l. Saufen nenne ich was Anderes, aber es liegt natürlich auch an der Fahrweise. Ich könnte auch 10l verbrauchenWappen12 hat geschrieben:Turbo läuft, Turbo säuft
Aber ich bin ja auch noch mit 2l Hubraum gesegnet
Niels
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Re: Zuverlässiges Zugfahrzeug
Niels$ hat geschrieben:Mhh, 145 munterere Dieselpferdchen mit Turboladung treiben 1,8 T Leergewicht und genehmigen sich dabei um die 7l. Landstraße gute 6l, Autobahn (bei 100er Schnitt = 160km/h Tempomat) gerade mal knapp über 8l. Saufen nenne ich was Anderes, aber es liegt natürlich auch an der Fahrweise. Ich könnte auch 10l verbrauchenWappen12 hat geschrieben:Turbo läuft, Turbo säuft
Aber ich bin ja auch noch mit 2l Hubraum gesegnet
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