Wer fährt was? oder Was für einen Klapper habt ihr?
-
- User
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW Bulli T 6, Ford Kuga Hybrid
- Camper/Falter/Zelt: aktuell nur Bulli
Hallo,
wir (39,37,8 und3) fahren einen Renault Grand Scenic` mit einem Randger. Wir hatten zuvor einen Vendome und sind auf den Randger umgestiegen, da unsere Kinder beim Aufbau immer zu ungeduldig waren. Wir haben jetzt unsern idealen Falter gefunden. Ich freue mich schon auf die nächste Saison.
wir (39,37,8 und3) fahren einen Renault Grand Scenic` mit einem Randger. Wir hatten zuvor einen Vendome und sind auf den Randger umgestiegen, da unsere Kinder beim Aufbau immer zu ungeduldig waren. Wir haben jetzt unsern idealen Falter gefunden. Ich freue mich schon auf die nächste Saison.
Gruß von den füchsen
gratuliere zum randger!
Hallo!
Ist eine tolle Sache, der randger
Ich wünsche Euch viel Spaß damit!
Bin schon gespannt auf Eure ersten Erfahrungen
Mal was anderes: Wo kann man bei Euch in der Gegend gut Urlaub machen? Wir (38, 37, 13, 11)fahren normalerweise immer nach Dalmatien. Dieses Jahr bleiben wir wohl in Deutschland. Habt Ihr da einen Tipp für uns?
Schöne Grüße aus dem Rheinland
Andreas :klappi:
Ist eine tolle Sache, der randger
Ich wünsche Euch viel Spaß damit!
Bin schon gespannt auf Eure ersten Erfahrungen
Mal was anderes: Wo kann man bei Euch in der Gegend gut Urlaub machen? Wir (38, 37, 13, 11)fahren normalerweise immer nach Dalmatien. Dieses Jahr bleiben wir wohl in Deutschland. Habt Ihr da einen Tipp für uns?
Schöne Grüße aus dem Rheinland
Andreas :klappi:
Ich weiss gar nicht ob ich hier schon mal reingeschrieben hab *kopfkratz*
also mein Mann 40 Jahre und ich 35 Jahre und unsere Kids 13 Jahre 7.5 Jahre und 5.5 Jahre haben einen Renault Espace und einen unseren Eurotenda Eurostar der wohl eher etwas rar ist *gg* und 29 qm Nutzfläche besitzt.
Campen ist für mich und den Rest der Familie das schönste was es gibt ich bin damit aufgewachsen und wir geniessen unsere Tripps jeweils in vollen Zügen
also mein Mann 40 Jahre und ich 35 Jahre und unsere Kids 13 Jahre 7.5 Jahre und 5.5 Jahre haben einen Renault Espace und einen unseren Eurotenda Eurostar der wohl eher etwas rar ist *gg* und 29 qm Nutzfläche besitzt.
Campen ist für mich und den Rest der Familie das schönste was es gibt ich bin damit aufgewachsen und wir geniessen unsere Tripps jeweils in vollen Zügen
Möcht mich auch mal kurz vorstellen:
Bin der Stephan aus Regensburg, fahre ne 88er Charleston-Ente und bin seit gestern stolzer Besitzer :lol: eines Camptourist CT6-2 Oase der 1986 von Fritz Berger in Neumarkt seinem Erstbesitzer übergeben wurde. Im Mai gehts damit (Ente und Falti) auf erste große Fahrt nach Frankreich. Außerdem habe ich noch nen 65er AMI6 Berline, und nen 84er BX 16RS.
Vielleicht begegnet man sich ja mal irgentwo, und wenn es hier nur im Chat ist...
Bin der Stephan aus Regensburg, fahre ne 88er Charleston-Ente und bin seit gestern stolzer Besitzer :lol: eines Camptourist CT6-2 Oase der 1986 von Fritz Berger in Neumarkt seinem Erstbesitzer übergeben wurde. Im Mai gehts damit (Ente und Falti) auf erste große Fahrt nach Frankreich. Außerdem habe ich noch nen 65er AMI6 Berline, und nen 84er BX 16RS.
Vielleicht begegnet man sich ja mal irgentwo, und wenn es hier nur im Chat ist...
- Brüllmücke
- Interessierter Camper
- Zugfahrzeug: Ford Mondeo MK3
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome
-
- Zugfahrzeug: Fiat Doblo 1,4 Benziner 1986
- Camper/Falter/Zelt: CT7
Hallo aus Thüringen
Hi,
2 Alte 50/43 und ein sporadisch mitreisendes "Restkind" fahren mit einem Fiat Doblo 78 PS und , hoffendlich bald, mit einem CT7 Bj 87.
gruß
gerd
2 Alte 50/43 und ein sporadisch mitreisendes "Restkind" fahren mit einem Fiat Doblo 78 PS und , hoffendlich bald, mit einem CT7 Bj 87.
gruß
gerd
- Jonny2002
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Citroën C5 Kombi 2007
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Record 1986
da bin ich hier wohl der einzigste KLAPPER zwischen ganz vielen Faltern
Ich, nee, wir, meine Frau 48 und dann erst ich 50, haben die letzten fünfzehn Jahre stets das Zelten bevorzugt, der Kinder wegen,
aber da Die jetzt so langsam Ihre eigenen Wege laufen, sind wir 2006 das erste mal alleine in den Urlaub gefahren, natürlich mit dem Zelt.
Da wir aber schließlich nicht jünger werden und ein wenig mehr vom Komfort nutzen wollten, haben wir uns unmittelbar nach dem Urlaub entschloßen eine Veränderung vor zu nehmen.
Ein Zelt hatten wir ja schon, ein Wohnwagen wollte ich der Größe wegen nicht und da fiel unsere Wahl auf einen Klappcaravan.
Zuerst nur ein wenig, dann mehr und dann war er auch schon gekauft.
Seit dem dürfen wir einen RAPIDO RECORD unser Eigen nennen.
Gezogen wird das Ganze von einem Citroën Xantia break HDI109
Und wenn man dann schon ein Auto aus Franreich fährt, dazu einen Klapper aus Frankreich zieht,
wohin kann man dann wohl noch in Urlaub fahren? Richtig
bis denne, jonny
da bin ich hier wohl der einzigste KLAPPER zwischen ganz vielen Faltern
Ich, nee, wir, meine Frau 48 und dann erst ich 50, haben die letzten fünfzehn Jahre stets das Zelten bevorzugt, der Kinder wegen,
aber da Die jetzt so langsam Ihre eigenen Wege laufen, sind wir 2006 das erste mal alleine in den Urlaub gefahren, natürlich mit dem Zelt.
Da wir aber schließlich nicht jünger werden und ein wenig mehr vom Komfort nutzen wollten, haben wir uns unmittelbar nach dem Urlaub entschloßen eine Veränderung vor zu nehmen.
Ein Zelt hatten wir ja schon, ein Wohnwagen wollte ich der Größe wegen nicht und da fiel unsere Wahl auf einen Klappcaravan.
Zuerst nur ein wenig, dann mehr und dann war er auch schon gekauft.
Seit dem dürfen wir einen RAPIDO RECORD unser Eigen nennen.
Gezogen wird das Ganze von einem Citroën Xantia break HDI109
Und wenn man dann schon ein Auto aus Franreich fährt, dazu einen Klapper aus Frankreich zieht,
wohin kann man dann wohl noch in Urlaub fahren? Richtig
bis denne, jonny
- Rod
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
- Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Hallo jonny2002,da bin ich hier wohl der einzigste KLAPPER zwischen ganz vielen Faltern
nö, so einsam biste hier nicht . Ich habe mir mal die Mitgliederliste (ganz oben auf der Startseite) nach Faltern und Klappern sortieren lassen. Ich war erstaunt, wie viele Klapper wir hier haben. Es sind:
- 34 Rapido
- 39 Esterel
- insgesamt 73 Klapper
Du bist hier in bester Gesellschaft .
Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
(Augustinus Aurelius)
-
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
- Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Hallo,
Wir ich bin 38 und noch mit drei Mäddels unterwegs 38/ 7/2/.
Wir "alten" machen schon beide seit der Kindheit Camping und hatten bisher schon fast alles,vom kleinen Zelt wo meine Füsse wegen meiner 193 draussen bleiben mussten brrrr, über einen Wohnwagen und einem klasse Wohnmobiel(Knaus Traveller 608H) was leider unserem Reihenhäuschen bzw deren Bodenbelägen zum Opfer gefallen ist.
Als "Packesel" hatten wir die letzten Jahre einen Volvo V70 d5 der wirklich dank Brand Hauszelt Barzelona voll bis Oberkannte und Jetbag war.-
Dieses Jahr haben wir den Volvo durch einen BMW 520d touring ersetzt und mussten feststellen,das die Literangaben nur bis zur Fensterhöhe gemacht werden.
Das Hasuszelt passte also nicht mehr
Wir hatten das Glück das ein Discounter gerade ein High Peak Zelt im angeboten hatte und konnten so doch noch in den Urlaub starten
Wer ein gutes günstiges Zelt braucht kann mir eine PN senden
Nach dem Urlaub sind wir auf die Messe und haben uns nach den Wohnwagen auch mal die Faltanhänger angeschaut.
So ein Klappanhänger fehlte uns noch in den Campingerfahrungen.
Wir waren aber schnell feuer und Flamme und "klapperten" alle Hersteller auf der Messe ab.
Entschieden haben wir uns dan für einen Trigano Vendom von SK Camping,der später aber von meiner Frau in einen Falter von SK umbestellt wurde,warum schreibe ich in einem gesonderten Triganothread.??
Warum gibt es noch keine SK Falter unterrubik
Jetzt wird es also ab März 2008 ein"großer" Sk Falter werden:)
Gruß Martin
Wir ich bin 38 und noch mit drei Mäddels unterwegs 38/ 7/2/.
Wir "alten" machen schon beide seit der Kindheit Camping und hatten bisher schon fast alles,vom kleinen Zelt wo meine Füsse wegen meiner 193 draussen bleiben mussten brrrr, über einen Wohnwagen und einem klasse Wohnmobiel(Knaus Traveller 608H) was leider unserem Reihenhäuschen bzw deren Bodenbelägen zum Opfer gefallen ist.
Als "Packesel" hatten wir die letzten Jahre einen Volvo V70 d5 der wirklich dank Brand Hauszelt Barzelona voll bis Oberkannte und Jetbag war.-
Dieses Jahr haben wir den Volvo durch einen BMW 520d touring ersetzt und mussten feststellen,das die Literangaben nur bis zur Fensterhöhe gemacht werden.
Das Hasuszelt passte also nicht mehr
Wir hatten das Glück das ein Discounter gerade ein High Peak Zelt im angeboten hatte und konnten so doch noch in den Urlaub starten
Wer ein gutes günstiges Zelt braucht kann mir eine PN senden
Nach dem Urlaub sind wir auf die Messe und haben uns nach den Wohnwagen auch mal die Faltanhänger angeschaut.
So ein Klappanhänger fehlte uns noch in den Campingerfahrungen.
Wir waren aber schnell feuer und Flamme und "klapperten" alle Hersteller auf der Messe ab.
Entschieden haben wir uns dan für einen Trigano Vendom von SK Camping,der später aber von meiner Frau in einen Falter von SK umbestellt wurde,warum schreibe ich in einem gesonderten Triganothread.??
Warum gibt es noch keine SK Falter unterrubik
Jetzt wird es also ab März 2008 ein"großer" Sk Falter werden:)
Gruß Martin
-
- Hardcore-Camper
- Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
- Camper/Falter/Zelt: Falterlos
-
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Volvo Xc60 D5 AWD
- Camper/Falter/Zelt: Tabbert Comtesse früher SK Falter
Danke Schnatterinchen:)
Habe es hier ein wenig genauer beschrieben:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?t=1349
Der Falter ist nach unseren erst kurzen Erfahrungen sehr Praxisgerecht ertellt worden das er in Deutschland hergestellt wird finde ich auch nicht schlecht:)
Auch vom Fahrwerk hat er ein Knott gestell,und der Trihgano soweit ich weis ein Alkofahrgestell verbaut,welches da besser ist kann ich aber nicht sagen.-
Gruß Martin
Habe es hier ein wenig genauer beschrieben:
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?t=1349
Der Falter ist nach unseren erst kurzen Erfahrungen sehr Praxisgerecht ertellt worden das er in Deutschland hergestellt wird finde ich auch nicht schlecht:)
Auch vom Fahrwerk hat er ein Knott gestell,und der Trihgano soweit ich weis ein Alkofahrgestell verbaut,welches da besser ist kann ich aber nicht sagen.-
Gruß Martin