Deckel reparieren?
Deckel reparieren?
Guude.
Ich habe mich nun entschieden diesem Kreise beizutreten. Seit zwei Monaten bin ich selbst Besitzer eines Heinemann Z 570B, den ich von meinen Eltern übernehmen konnte. Er stand Jahre lang in einer Scheune und ist grundsätzlich in einem sehr guten Zustand. Ich habe ihn neu geTÜVt und mit Stoßdämpfern verschönert. Somit Tempo 100 Zulassung bekommen. Nun zu meiner Frage:
Der Anhängerdeckel blättert im Bereich der Scharniere langsam auf. Das ist der einzige Schönheitsfleck dieses tollen Gerätes. Was kann man tun? Ersatzteile gibt es bekanntlich nicht mehr.
Ich bin mal auf Antworten gespannt. Danke
Grüße Markus
Ich habe mich nun entschieden diesem Kreise beizutreten. Seit zwei Monaten bin ich selbst Besitzer eines Heinemann Z 570B, den ich von meinen Eltern übernehmen konnte. Er stand Jahre lang in einer Scheune und ist grundsätzlich in einem sehr guten Zustand. Ich habe ihn neu geTÜVt und mit Stoßdämpfern verschönert. Somit Tempo 100 Zulassung bekommen. Nun zu meiner Frage:
Der Anhängerdeckel blättert im Bereich der Scharniere langsam auf. Das ist der einzige Schönheitsfleck dieses tollen Gerätes. Was kann man tun? Ersatzteile gibt es bekanntlich nicht mehr.
Ich bin mal auf Antworten gespannt. Danke
Grüße Markus
-
- Vielschreibender Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Mercedes S204 350 cdi
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Silver Premium 440
Re: Deckel reparieren?
Lege von Innen ein Flacheisen unter ,aber Rostfreies, Edelstahl oder SO,
wäre ein Forschlag ???
Michl
wäre ein Forschlag ???
Michl
- fckwolle
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: TOYOTA
- Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen Intercamp Oase und Wohnwagen Hobby Elegance 470T
hallo Markus mach doch mal ein paar Bilder und setze sie hier ein vielleicht hilft das mehr
Gruß Wolfgang (fckwolle)
Gruß Wolfgang (fckwolle)
Hallo, endlich wieder online. Jetzt möchte ich euch gerne ein paar Bilder präsentieren. In diesem Forum ist es aber (zumindest für mich) sehr kompliziert. Ich hoffe es klappt:
Nachdem ich im letzten Jahr die Tempo 100 Zulassung umgesetzt habe ist diesen Herbst dann der Deckel drann. Für Hilfe bin ich natürlich empfänglich.
Grüße
Hier sieht man ziemlich deutlich den Schaden wo sich das gequellte Holz durchdrückt
Nachdem ich im letzten Jahr die Tempo 100 Zulassung umgesetzt habe ist diesen Herbst dann der Deckel drann. Für Hilfe bin ich natürlich empfänglich.
Grüße
Hier sieht man ziemlich deutlich den Schaden wo sich das gequellte Holz durchdrückt
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 28.07.2014 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder einzeln in den Beitrag eingebunden
Grund: Bilder einzeln in den Beitrag eingebunden
- fckwolle
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: TOYOTA
- Camper/Falter/Zelt: Wohnwagen Intercamp Oase und Wohnwagen Hobby Elegance 470T
also ich würde da an deiner stelle den Deckel mit einem Metall Winkel in passender Größe versehen und das ganze dann mit einer dicht Masse abdichten
Hallo FCKWOLLE, ich stelle mir bislang vor, den Deckel abzubauen. Danach den Bereich lokal zu öffnen, die Holzelemente durch Kunststoff zu ersetzen und danach wieder mit GFK einzulaminieren. Abschließend, schleifen und lackieren.
Hat jemand Ahnung wie der Deckel konstruiert ist? Ich vermute, dass als Einlage zwischen Innen und AußenPlatte Hozbrettchen eingelegt wurden. Zumindest im Bereich der Scharnierbefestigung. Durch 30 Jahre Licht wurde der GFK porös und die Feuchtigkeit lies das Holz quellen--- RICHTIG?
Hat jemand Ahnung wie der Deckel konstruiert ist? Ich vermute, dass als Einlage zwischen Innen und AußenPlatte Hozbrettchen eingelegt wurden. Zumindest im Bereich der Scharnierbefestigung. Durch 30 Jahre Licht wurde der GFK porös und die Feuchtigkeit lies das Holz quellen--- RICHTIG?
- Rollo
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Moin,
fast richtig, ich vermute das das Holz von innen feucht wurde und dann durch Aufquellen und mechanische Ermüdung ,das Gfk riss.
fast richtig, ich vermute das das Holz von innen feucht wurde und dann durch Aufquellen und mechanische Ermüdung ,das Gfk riss.