Se(e/h)leutetreffen an der Kieler Förde (13. bis 15.09.13)
Moderator: Treffen-Mods
- SveMa
- Forums-SupporterIn 2021
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Volvo V40
- Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Re: Se(e/h)leutetreffen an der Kieler Förde (13. bis 15.09.1
Moin Moin,
bei uns ist nun eine definitive Entscheidung gefallen:
Wir werden nicht kommen.
Ich werde am 17. zur Reha aufbrechen und habe vorher noch einiges zu erledigen, um nicht unnötig in Stress zu verfallen und Gefahr zu laufen den Falter wochenlang hier zum Trocknen hinstellen zu müssen, weil Bente den nicht alleine gefaltet bekommt, nun diese schwere Entscheidung !
Ich hoffe da auf Verständnis, die vielleicht einmalige Chance wieder arbeiten gehen zu können wiegt bei mir schwerer als ein entspanntes Wochenende unter Freunden, welches mit Sicherheit wiederholt wird !
Wünsche euch allen viel Spass und gutes Wetter !
Schöne Grüße vom Rande der Lüneburger Heide
Thomas
bei uns ist nun eine definitive Entscheidung gefallen:
Wir werden nicht kommen.
Ich werde am 17. zur Reha aufbrechen und habe vorher noch einiges zu erledigen, um nicht unnötig in Stress zu verfallen und Gefahr zu laufen den Falter wochenlang hier zum Trocknen hinstellen zu müssen, weil Bente den nicht alleine gefaltet bekommt, nun diese schwere Entscheidung !
Ich hoffe da auf Verständnis, die vielleicht einmalige Chance wieder arbeiten gehen zu können wiegt bei mir schwerer als ein entspanntes Wochenende unter Freunden, welches mit Sicherheit wiederholt wird !
Wünsche euch allen viel Spass und gutes Wetter !
Thomas
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
- Mossi
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
- Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Es rollt die Absagewelle....
Aber hier nicht. Wir kommen zwar nur mit 2 (alten) Gespannen, letztendlich solls aber nicht so schlecht werden und außerdem ist Westbesuch auch mal was anderes.....
Aber hier nicht. Wir kommen zwar nur mit 2 (alten) Gespannen, letztendlich solls aber nicht so schlecht werden und außerdem ist Westbesuch auch mal was anderes.....
- JoPutzi
- Echter Camper
- Zugfahrzeug: -----
- Camper/Falter/Zelt: Hymermobil B 540 Bj. 1987
Moin, moin,
wir haben uns nach langem hin und her nun leider doch dazu entschieden nicht los zufahren, da uns die Wetterlage zu unbeständig ist . Wir haben einfach die Befürchtung nass einpacken zu müssen und nächste Woche zeitlich nicht die Möglichkeit haben den Falti nochmal aufzumachen....
Wir wünschen allen die kommen ein supertolles Wochenende. Eventuell kommen wir Sonnabend mal zum kurzen Besuch vorbei, da wir sowieso nach Kiel müssen..
wir haben uns nach langem hin und her nun leider doch dazu entschieden nicht los zufahren, da uns die Wetterlage zu unbeständig ist . Wir haben einfach die Befürchtung nass einpacken zu müssen und nächste Woche zeitlich nicht die Möglichkeit haben den Falti nochmal aufzumachen....
Wir wünschen allen die kommen ein supertolles Wochenende. Eventuell kommen wir Sonnabend mal zum kurzen Besuch vorbei, da wir sowieso nach Kiel müssen..
Sonnige Grüße aus Pinneberg
Olaf + Petra
Olaf + Petra
- Jasper am Meer
- Forums ModeratorIn
- Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Moin!
Gleich mache ich Feierabend, fahre nach Hause, packe den Rest, lade meine Tochter ein und um ca. 13:45h geht´s los!
Bis später!!!
Viele Grüße
Jasper
Gleich mache ich Feierabend, fahre nach Hause, packe den Rest, lade meine Tochter ein und um ca. 13:45h geht´s los!
Bis später!!!
Viele Grüße
Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
- Klappkiste
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: VW T4 Dehler Optima 5.4 / MB C200 CDI / Trabant Kübel
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic Bj.1985
Moin zusammen,
so wie ich das sehr schrumpft die Gemeinde immmer mehr zusammen. Egal, unser Dehler ist gepackt und gleich gehts los. Hoffendlich ist ist der Verkehr nicht so schlimm, wegen der Umleitung der Hochbrücke wegen.
Bis nachher
Rudi
so wie ich das sehr schrumpft die Gemeinde immmer mehr zusammen. Egal, unser Dehler ist gepackt und gleich gehts los. Hoffendlich ist ist der Verkehr nicht so schlimm, wegen der Umleitung der Hochbrücke wegen.
Bis nachher
Rudi
- Jasper am Meer
- Forums ModeratorIn
Hallo Rudi,
über die Rader Hochbrücke musst Du gar nicht. Am Bordesholmer Dreieck geht es vorher rechts ab nach Kiel. Gute Fahrt und bis später!
Gruß Jasper
über die Rader Hochbrücke musst Du gar nicht. Am Bordesholmer Dreieck geht es vorher rechts ab nach Kiel. Gute Fahrt und bis später!
Gruß Jasper
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
-
- User
- Zugfahrzeug: Opel Vectra Caravan
- Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Camper 510 TK 2005
Hallo Leute,
ich muss euch leider sagen, dass wir auch nicht kommen werden. Bis gestern war noch alles in Ordnung, nun aber macht mir mein Rücken wieder Probleme. Musste mir heute morgen erstmal eine Spritze abholen, da ich mich nicht bewegen konnte. Bitte seid nicht böse, ich habe bis eben überlegt, aber ich möchte lieber in meinem richtigen Bett schlafen.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß und vor allem gutes Wetter.
LG Sabine
ich muss euch leider sagen, dass wir auch nicht kommen werden. Bis gestern war noch alles in Ordnung, nun aber macht mir mein Rücken wieder Probleme. Musste mir heute morgen erstmal eine Spritze abholen, da ich mich nicht bewegen konnte. Bitte seid nicht böse, ich habe bis eben überlegt, aber ich möchte lieber in meinem richtigen Bett schlafen.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß und vor allem gutes Wetter.
LG Sabine
- Niels$
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
- Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Und ich sitze noch zu Hause und arbeite
Jasper hat Recht, Rader Hochbrücke macht keine Sorgen, aber aus Richtung HB war letzte Woche auf der A1 eine Baustelle und hinter dem Elbtunnel auf der A7 noch eine. Dann ballt es sich gerne auf der A7 Höhe Neumünster, aber dass ist nicht so wild.
Im Moment sieht alles gut aus: http://www.strassen-sh.de/
Die Standspur kann aktuell befahren werden, was eigentlich nett ist, aber ein Überholverbot für Gespanne zur Folge hat:
http://www.strassen-sh.de/video/go.html#Quickborn-Schnellsen_Nord
http://www.strassen-sh.de/video/go.html#NMS_Nord-NMS_Sued
Und die Sonne scheint! Auch wenn die Wetterberichte für die nächsten Tage sehr unterschiedlicher Meinung sind - im Moment haben wir blau-weißen Himmel und ab&zu sogar kräftigen Sonnenschein. Es ist auf jeden Fall besser, wie die Webcam-Bilder vermuten lassen: Heikendorf & Laboe.
Niels
Jasper hat Recht, Rader Hochbrücke macht keine Sorgen, aber aus Richtung HB war letzte Woche auf der A1 eine Baustelle und hinter dem Elbtunnel auf der A7 noch eine. Dann ballt es sich gerne auf der A7 Höhe Neumünster, aber dass ist nicht so wild.
Im Moment sieht alles gut aus: http://www.strassen-sh.de/
Die Standspur kann aktuell befahren werden, was eigentlich nett ist, aber ein Überholverbot für Gespanne zur Folge hat:
http://www.strassen-sh.de/video/go.html#Quickborn-Schnellsen_Nord
http://www.strassen-sh.de/video/go.html#NMS_Nord-NMS_Sued
Und die Sonne scheint! Auch wenn die Wetterberichte für die nächsten Tage sehr unterschiedlicher Meinung sind - im Moment haben wir blau-weißen Himmel und ab&zu sogar kräftigen Sonnenschein. Es ist auf jeden Fall besser, wie die Webcam-Bilder vermuten lassen: Heikendorf & Laboe.
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
- Niels$
- Meister-Camper
Der Krankenstand in diesem Forum ist ja erschreckend
Also Sabine, Rollo & Thomas - gute Besserung.
Niels
Also Sabine, Rollo & Thomas - gute Besserung.
Niels
- Nordseekrabbe
- Forums ModeratorIn
- Zugfahrzeug: Opel Astra J Sports Tourer 1.7 CDTI ecoflex (Bj. 2014) (ab 2018), Opel Astra G Caravan 1,7 DTI (Bj. 2001) (2010-2018)
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32 Bj. 1997 (seit 2016), Esterel CC 29 (der Kleinste Esterel) EZ 1991 (2003-2017)
Auto ist gepackt, Esterel steht bereit und muss nur noch angehängt werden.
Ich esse noch mein verspätetes Mittagessen auf und gehe hoffentlich in ca. einer halben Stunde auf die Piste. Hurra!
Hier scheint übrigens auch die Sonne wie verrückt - genau das richtige Wetter zum Campen.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!
LG und bis nachher!
Anne
Ich esse noch mein verspätetes Mittagessen auf und gehe hoffentlich in ca. einer halben Stunde auf die Piste. Hurra!
Hier scheint übrigens auch die Sonne wie verrückt - genau das richtige Wetter zum Campen.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!
LG und bis nachher!
Anne
------------------------------------------
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
- Rollo
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Moin ,
ich bin in Gedanken bei euch und wünsche ein fröhliches Treffen
ich bin in Gedanken bei euch und wünsche ein fröhliches Treffen
- SveMa
- Forums-SupporterIn 2021
- Zugfahrzeug: Volvo V40
- Camper/Falter/Zelt: 4 Personen Zelt
Moin,
danke Niels für die Genesungswünsche !
Ich hoffe ihr hattet ein tolles Treffen mit trockenem Wetter. Wenn nach unserem Wetter hier gehe war es die richtige Entscheidung zu Hause zu bleiben, denn wir hatten Dauerregen und heute Morgen noch einen kräftigen Schauer.
Thomas
danke Niels für die Genesungswünsche !
Ich hoffe ihr hattet ein tolles Treffen mit trockenem Wetter. Wenn nach unserem Wetter hier gehe war es die richtige Entscheidung zu Hause zu bleiben, denn wir hatten Dauerregen und heute Morgen noch einen kräftigen Schauer.
Thomas
Dransfeld 2013 - Packst Du schon, oder trocknest Du noch ?[/center]
- Niels$
- Meister-Camper
Trocken war es zu Hälfte. Am Freitag & Samstag hatten wir herrliches Wetter, bis es am Samstag Abend nass wurde. Was uns aber nicht gestört hat, denn wir saßen im Trockenen.
Heute Morgen ging es gut los, aber die Hoffnung auf trockenes Einpacken wurde von einer dicken Wolke in kürzester Zeit zerstört. Mein Falti steht nun beim Bauern in der Scheune. Der hat extra für mich seinen kleinen Trekker angeschmissen und den neben mir eingemieteten WoWa in's Freie gezogen, damit ich trocknen kann.
Für unsere Fotgrafen habe ich gleich mal einen Bereich in der Galerie eingerichtet: http://www.klappcaravanforum.de/images/gallery/album.php?album_id=211
Niels
Heute Morgen ging es gut los, aber die Hoffnung auf trockenes Einpacken wurde von einer dicken Wolke in kürzester Zeit zerstört. Mein Falti steht nun beim Bauern in der Scheune. Der hat extra für mich seinen kleinen Trekker angeschmissen und den neben mir eingemieteten WoWa in's Freie gezogen, damit ich trocknen kann.
Für unsere Fotgrafen habe ich gleich mal einen Bereich in der Galerie eingerichtet: http://www.klappcaravanforum.de/images/gallery/album.php?album_id=211
Niels
- Jasper am Meer
- Forums ModeratorIn
Wieder zu Hause, Auto leergeräumt, Camp-let aufgebaut und ausgeräumt - und siehe da: 2 Stunden Sonne und Wind!!!
Alles wieder trocken und (fast) an seinem Platz.
Es war ein tolles Treffen - obwohl, oder vielleicht auch weil letztlich nur 6 Gespanne und ein (für mich) besonderer Zeltgast dort waren. Ich fand, es war ein tolles Gemeinschaftsgefühl, die gemeinsamen Grillabende, die Wanderung bei bestem Wetter nach Laboe. Das hat uns richtig gut gefallen.
Vielen Dank, Niels, für die Organisation!
Fotos folgen!
Viele Grüße
Jasper
Alles wieder trocken und (fast) an seinem Platz.
Es war ein tolles Treffen - obwohl, oder vielleicht auch weil letztlich nur 6 Gespanne und ein (für mich) besonderer Zeltgast dort waren. Ich fand, es war ein tolles Gemeinschaftsgefühl, die gemeinsamen Grillabende, die Wanderung bei bestem Wetter nach Laboe. Das hat uns richtig gut gefallen.
Vielen Dank, Niels, für die Organisation!
Fotos folgen!
Viele Grüße
Jasper
- Niels$
- Meister-Camper
Wie zum Hohn regnet es jetzt hier auch den ganzen Nachmittag nicht mehrJasper am Meer hat geschrieben:Wieder zu Hause, Auto leergeräumt, Camp-let aufgebaut und ausgeräumt - und siehe da: 2 Stunden Sonne und Wind!!!
Niels