Aktuelle Neuigkeiten beim Holland Import

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Benutzeravatar
Brandse
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 151
Registriert: 12.02.2007 20:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo V40 T4 1999
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 TDL 1998
Wohnort: Schwelm
Kontaktdaten:

Beitrag von Brandse »

Gebremst!

Aber evtl. war es auch so günstig, weil ich ne Briefkopie eines baugleichen Heinis hatte. Somit konnte der TÜVer anhand HSN/TSN ein Datenblatt ziehen, und hat dann nurn och die Nummern von Kupplung, Auflauf, Achse und Bremse verglichen. Sein Datenblatt zeigte das selbe wie der Musterbrief.

Alle Typenschilder sind in Deutsch und waren dran. Alles baugleich.

Das müsste der Grund sein, warum das so günstig war. Der TÜVer sagte auch, das der Heini zum Glück nicht extra für NL ausgeliefert wurde. Dann hätte er ein paar Typenschilder weniger, und dann in Niederländisch.

Aber da der so für den deutschen Markt gebaut wurde, und trotzdem exportiert wurde, war es nur ein "Nummernvergleich".


Viele Grüsse,

Brandse
Bild
IceTiger
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 89
Registriert: 18.03.2007 18:35
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Tunier 1993
Camper/Falter/Zelt: Jamet Montana
Wohnort: Rheinfelden / Minseln
Kontaktdaten:

Beitrag von IceTiger »

So, gleich kommt die letzte Hürde !. Zulassungsstelle !!!!.


Bin mal gespannt was ich da jetzt noch berappen muss , werde es dann nachher hier editieren !



So , der Niederländer ist jetzt ganz offiziell ein Deutscher ! :wink: Er trägt nun das Kennzeichen


SHG-VM113




Zulassungskosten:


45,50 Zulassung
10,50 Wunschkennzeichen
14,00 Kennzeichen

Gesamt : 70,00 Teuro
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“