"Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2014
Moderator: Treffen-Mods
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 01.06.2013 10:56
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Trabant 1.1N, Trabant Kübel 601 A, Trabant 600, Skoda Favorit
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist 5-2, 8x Pouch-Zelte
- Wohnort: Radeburg
- Kontaktdaten:
Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2
Heute auf MDR, Bericht vom Camptourist beim Aufklappen in Radeburg. Unter https://www.mdr.de/mediathek/themen/wis ... 4f6c2.html kann man sich das nochmal anschauen.
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 05.08.2013 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link geändert
Grund: Link geändert
5. Aufklappen (Camptourist-Treffen) in Radeburg von 23.05. - 25. 05.2014
- Gleiter
- Hardcore-Camper
- Beiträge: 1431
- Registriert: 05.09.2011 13:33
- Land: Österreich
- Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
- Wohnort: Weinviertel
Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2
Netter Beitrag, interessant, Danke.
250 tausend Gebaute und "nur" noch geschätzt 10.000 auf Achse? Klingt seltsam.
Gruß, André.
250 tausend Gebaute und "nur" noch geschätzt 10.000 auf Achse? Klingt seltsam.
Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
- Niels$
- Meister-Camper
- Beiträge: 3476
- Registriert: 09.08.2007 22:41
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
- Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
- Wohnort: Heikendorf
Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2
Ronny hat noch einen Handzettel entworfen, den ihr ausdrucken könnt um weitere Werbung zu machen und mich gebeten, diesen im Startbeitrag einzubinden. Das ist getan.
Niels
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
- Mossi
- Erfahrener Camper
- Beiträge: 357
- Registriert: 22.01.2007 11:51
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
- Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
- Wohnort: DichtBeiRostock
Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2
Ich sehe das ähnlich - du müsstest sagen, an welchen konkreten Stellen du welche Hilfe benötigst. Losgelöst vom Aufklappen der Radeburger Trabantfreunde teile ich die Meinung hier was Besonderes auf die Beine zu stellen. Ich habe auch noch etwas Reklame gemacht - da geht noch einiges. Den Handzettel könnte man noch bei ein paar Treffen als Werbemöglichkeit nutzen.
- Campingfamilie
- Forums-SupporterIn 2012
- Beiträge: 959
- Registriert: 31.08.2007 21:54
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2
Bei den westdeutschen Oldtimerfreunden würde ich da auch gern meine Kontakte spielen lassen.
Auch die Veröffentlichung in Oldtimer- Fachzeitschriften mit anschließendem Bericht ist machbar.
Grüße aus dem Norden
Thomas
Auch die Veröffentlichung in Oldtimer- Fachzeitschriften mit anschließendem Bericht ist machbar.
Grüße aus dem Norden
Thomas
Campingfamilie aus Kiel
https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
-
- Echter Camper
- Beiträge: 94
- Registriert: 06.05.2013 22:50
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Sachsenring P 601 S Limosine (Trabant)
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-1
- Wohnort: gefühlt Olbernhau / Sachsen
Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2
Hallihallo Alle miteinander!
@ Niels: Danke für das Hochladen.
Es gibt mittlerweile viel Neues zu berichten.
Zuerst, Danke an die Campingfamilie! Es wäre wirklich supi, wenn Du bei deinen Freundinnen das Projekt weiter vorstellen könntest. Das mit der Zeitung wäre natürlich noch genialer. Wenn Du es übernehmen würdest-perfekt. Wenn nicht, sende bitte die Adresse der "Auserwählten"... Danke im Voraus!!!!
Vergangenes WE war ich in Olbernhau & Umgebung. Daher leider erst heute Infos. Der Schlafmangel war schon recht groß...
-> Ein wunderschönes Fleckchen Erde, dieses Planetens. Eine sehr hübsch herausgeputzte Perle im Erzgebirge. Ich war diese Tage einfach nur am Staunen. Habe wirklich viel sehen können. Ja, es wird auch sehr viel zu sehen sein, falls bei jemanden Langeweile aufkommen sollte...
Abgesehen davon, hatte ich das Gefühl, auf einem Roten Teppich zu laufen. Was mir aber irgendwie unangenehm war. Es ist einfach der Wahnsinn, welch sehr, sehr freundlich und aufgeschlossene Menschen ich kennenlernen durfte. Gern wiederhole ich mich, wir/ ich wurden mit stark geöffneten Armen empfangen (trotz Verspätung). Ich stellte mich dem OB und seinen MitarbeiterInnen vor. Dabei traf ich auf ein sehr gut vorbereitetes und hilfsbereites Team. Der OB "trommelte" gleich mal zwei zusätzliche KollegInnen hinzu *staun* und wir starteten nach kurzem Plausch eine Besichtigungstour. Insgesamt schauten wir uns !drei! mögliche Stellflächen im Ort an. Wirklich sehr überwältigend diese Unterstützung.
Aufgrund des Umfeldes, dürfte der Platz am Olbernhauer Freibad der Beste sein. Perfekt gelegen. Nur 5 min. Fußweg zu FWO und evtl. 15min. in`s Stadtinnere. Foto`s davon habe ich bei mir. Jedoch werde ich diese nur privat versenden (Rechte/ Schutz, etc.) Ein riesengroßer Platz für uns "acht Anhänger". Mit Betonsteinen versehen, welche "Grünöffnungen" haben. Also gut für die Häringe... Kosten: kleine Unkostenpauschale. Über PN mehr.
Einzig gilt es zu Bedenken: das Bad könnte für uns bis 21 Uhr offen gehalten werden. Was jedoch schon allerhand wäre. Dies würde also bedeuten, Sanitärbesuche (Top Zustand) nur bis 20:55 Uhr!!! Eine ca. 7 min. Fußweg entferntere Turnhalle könnte uns vertrauensvoll 24h zur Verfügung gestellt werden können (voraussichtlich!!!). Daher würde es mich sehr interessieren, ob wir "transportable WC`s" einplanen sollten... (s.u.) !?!? Sollte das Bad noch nicht geöffnet haben (Saison) gibt es kein Verkaufsstand, eines der u.g. Versorgern. Wenn jedoch offen, dann würden wir einen Weg finden, das dieser Stand immer besetzt sein würde.
Ich würde mich freuen, wenn wir auf den externen Strom für dieses WE (wenn an dieser Stelle) verzichten könnten. Aus meiner Sicht, wäre es unmöglich, bzw. mit größerem Aufwand/ unnötigen Stress der Stadt verbunden.
Ja dann war noch das Gespräch mit exFWO`ler. Einfach der Hammer. Ein ewig junggebliebener Mann. Hoffe nur, das ich ihm nicht zu viel Zeit geraubt habe. Danke an Sie!
Du kannst Dich auf sehr, sehr interessante Stunden freuen....!!!
Gut, natürlich wäre dann noch der CP Seiffen. Selbstverständlich besuchte ich diesen auch. Naja, die Fotos im Netz geben schon das Bild wieder. Aufgrund des Aufbaus, freie Wiese, hohes Gras mit Stellflächen und Sanitärgebäude gibt es nix besonders Reizvolles. Außer Mini-Golf Anlage. Jedoch außerhalb von Seiffen- ca. 5 min. mit Auto. Der Fahrweg gen Olbernhau würde 12,4 km und bei normaler, zügiger Fahrweise etwa 18 Minuten betragen. Bin es selbst abgefahren.
Des Weiteren, traf ich mich mit zwei Versorgungs"spezialisten" (Caterer). Gut, der eine wollte erst nach Anfragen von Weiteren entscheiden, ob er für uns "aktiv" werden wöllte. Sind wir doch eher "recht wenig"/ rechnen uns wohl nicht... Egal.
Sie boten an, Frühstück zu organisieren, für abendlichen Getränkeausschank und Abend Disko zu sorgen. Frühstück wäre: Kaffee (~1,50), belegte Brötchen (~1,-), Würste (~2,-), Rühreier (~2,-)
Sollten wir jedoch "widererwartend" eine größere Menschenmenge werden, könnten uns einige Kosten erlassen werden. Wie z.b. ein angefragtes Großzelt (50 Pers.) für alle (ca. 100 €). Disko denke ich eher weniger, da Zeit sicher eh viel zu schnell weg sein wird. Oder???? Genauere Preise habe ich noch bei mir.
Zusammenfassend möchte ich ein Riesendank an alle Getroffenen des WE`s senden. Sie gaben mir eine sehr positive Rückmeldung. Aber vorallem die Erkenntnis, das es nicht ganz falsch ist, was da am Wachsen ist... Das spontane Abkühlen im Bad ergab dann auch gleich noch einige witzige/ interessante Gespräche und sehr nette Kontakte mit Einheimischen. Alles in Allem, war es ein wunderschönes WE. Nicht nur aus FWO-Sicht!
Für mich steht bislang fest, das ich den Platz am Bad befürworte. Erstens, des Einsatzes der Stadt wegen. Zweitens, er genauso gut, wie CP ist. Nur eben in direkter Nachbarschaft und sehr gepflegt. Drittens, alle Menschen aus der Stadt der Einladung leichter folgen könnten. Viertens, bei offener Saison sicher noch mehr Tagesgäste um Eure Hänger kriechen werden, als evtl. so schon. Einem "kleinen" Bürgerfest also nix im Wege stehen würde...
Leider ist eben nur diese Sanitärsache... Aber dazu oben bereits.
Daher die Frage:
Wer von Euch "ZusagerInnen" möchte einen Verpflegungsdienst? Oder wölltest Du lieber eine Selbstverpflegung???
Welchen Platz möchtest Du jetzt endgültig??? Dies ist jetzt sehr wichtig. Daher auch meine Besichtigung. Wir brauchen jetzt wirklich noch genauere Zahlen. Natürlich immer im Hinterkopf, das 2...3 kurzfristig noch ab-/ zusagen werden.
Wölltest Du jeweils ein w/m transportables WC nutzen, wenn Stellplatz am Bad? Eines: 70 €/ WE. Oder eher Weg zur Turnhalle akzeptieren?
Bitte schreibt mich persönlich an, wenn Euch der Platz als Foto interessiert. Oder auch noch Fragen zu Fakten, die ich sicher hier wieder vergessen habe...
Achja, der von Niels hochgeladene Handzettel gilt nur als Provisorium. Bis zum (hoffentlich baldigem) Erstellen des Endgültigen. Ich wollte nur nicht ganz ohne diese WE Reise antreten. Da ich in genügend Staus stehen durfte, haben es sicher auch 1...2 gelesen.
In diesem Sinne, gut gelaunte, klappende Grüße
euer Ronny
@ Niels: Danke für das Hochladen.
Es gibt mittlerweile viel Neues zu berichten.
Zuerst, Danke an die Campingfamilie! Es wäre wirklich supi, wenn Du bei deinen Freundinnen das Projekt weiter vorstellen könntest. Das mit der Zeitung wäre natürlich noch genialer. Wenn Du es übernehmen würdest-perfekt. Wenn nicht, sende bitte die Adresse der "Auserwählten"... Danke im Voraus!!!!
Vergangenes WE war ich in Olbernhau & Umgebung. Daher leider erst heute Infos. Der Schlafmangel war schon recht groß...
-> Ein wunderschönes Fleckchen Erde, dieses Planetens. Eine sehr hübsch herausgeputzte Perle im Erzgebirge. Ich war diese Tage einfach nur am Staunen. Habe wirklich viel sehen können. Ja, es wird auch sehr viel zu sehen sein, falls bei jemanden Langeweile aufkommen sollte...
Abgesehen davon, hatte ich das Gefühl, auf einem Roten Teppich zu laufen. Was mir aber irgendwie unangenehm war. Es ist einfach der Wahnsinn, welch sehr, sehr freundlich und aufgeschlossene Menschen ich kennenlernen durfte. Gern wiederhole ich mich, wir/ ich wurden mit stark geöffneten Armen empfangen (trotz Verspätung). Ich stellte mich dem OB und seinen MitarbeiterInnen vor. Dabei traf ich auf ein sehr gut vorbereitetes und hilfsbereites Team. Der OB "trommelte" gleich mal zwei zusätzliche KollegInnen hinzu *staun* und wir starteten nach kurzem Plausch eine Besichtigungstour. Insgesamt schauten wir uns !drei! mögliche Stellflächen im Ort an. Wirklich sehr überwältigend diese Unterstützung.
Aufgrund des Umfeldes, dürfte der Platz am Olbernhauer Freibad der Beste sein. Perfekt gelegen. Nur 5 min. Fußweg zu FWO und evtl. 15min. in`s Stadtinnere. Foto`s davon habe ich bei mir. Jedoch werde ich diese nur privat versenden (Rechte/ Schutz, etc.) Ein riesengroßer Platz für uns "acht Anhänger". Mit Betonsteinen versehen, welche "Grünöffnungen" haben. Also gut für die Häringe... Kosten: kleine Unkostenpauschale. Über PN mehr.
Einzig gilt es zu Bedenken: das Bad könnte für uns bis 21 Uhr offen gehalten werden. Was jedoch schon allerhand wäre. Dies würde also bedeuten, Sanitärbesuche (Top Zustand) nur bis 20:55 Uhr!!! Eine ca. 7 min. Fußweg entferntere Turnhalle könnte uns vertrauensvoll 24h zur Verfügung gestellt werden können (voraussichtlich!!!). Daher würde es mich sehr interessieren, ob wir "transportable WC`s" einplanen sollten... (s.u.) !?!? Sollte das Bad noch nicht geöffnet haben (Saison) gibt es kein Verkaufsstand, eines der u.g. Versorgern. Wenn jedoch offen, dann würden wir einen Weg finden, das dieser Stand immer besetzt sein würde.
Ich würde mich freuen, wenn wir auf den externen Strom für dieses WE (wenn an dieser Stelle) verzichten könnten. Aus meiner Sicht, wäre es unmöglich, bzw. mit größerem Aufwand/ unnötigen Stress der Stadt verbunden.
Ja dann war noch das Gespräch mit exFWO`ler. Einfach der Hammer. Ein ewig junggebliebener Mann. Hoffe nur, das ich ihm nicht zu viel Zeit geraubt habe. Danke an Sie!
Du kannst Dich auf sehr, sehr interessante Stunden freuen....!!!
Gut, natürlich wäre dann noch der CP Seiffen. Selbstverständlich besuchte ich diesen auch. Naja, die Fotos im Netz geben schon das Bild wieder. Aufgrund des Aufbaus, freie Wiese, hohes Gras mit Stellflächen und Sanitärgebäude gibt es nix besonders Reizvolles. Außer Mini-Golf Anlage. Jedoch außerhalb von Seiffen- ca. 5 min. mit Auto. Der Fahrweg gen Olbernhau würde 12,4 km und bei normaler, zügiger Fahrweise etwa 18 Minuten betragen. Bin es selbst abgefahren.
Des Weiteren, traf ich mich mit zwei Versorgungs"spezialisten" (Caterer). Gut, der eine wollte erst nach Anfragen von Weiteren entscheiden, ob er für uns "aktiv" werden wöllte. Sind wir doch eher "recht wenig"/ rechnen uns wohl nicht... Egal.
Sie boten an, Frühstück zu organisieren, für abendlichen Getränkeausschank und Abend Disko zu sorgen. Frühstück wäre: Kaffee (~1,50), belegte Brötchen (~1,-), Würste (~2,-), Rühreier (~2,-)
Sollten wir jedoch "widererwartend" eine größere Menschenmenge werden, könnten uns einige Kosten erlassen werden. Wie z.b. ein angefragtes Großzelt (50 Pers.) für alle (ca. 100 €). Disko denke ich eher weniger, da Zeit sicher eh viel zu schnell weg sein wird. Oder???? Genauere Preise habe ich noch bei mir.
Zusammenfassend möchte ich ein Riesendank an alle Getroffenen des WE`s senden. Sie gaben mir eine sehr positive Rückmeldung. Aber vorallem die Erkenntnis, das es nicht ganz falsch ist, was da am Wachsen ist... Das spontane Abkühlen im Bad ergab dann auch gleich noch einige witzige/ interessante Gespräche und sehr nette Kontakte mit Einheimischen. Alles in Allem, war es ein wunderschönes WE. Nicht nur aus FWO-Sicht!
Für mich steht bislang fest, das ich den Platz am Bad befürworte. Erstens, des Einsatzes der Stadt wegen. Zweitens, er genauso gut, wie CP ist. Nur eben in direkter Nachbarschaft und sehr gepflegt. Drittens, alle Menschen aus der Stadt der Einladung leichter folgen könnten. Viertens, bei offener Saison sicher noch mehr Tagesgäste um Eure Hänger kriechen werden, als evtl. so schon. Einem "kleinen" Bürgerfest also nix im Wege stehen würde...
Leider ist eben nur diese Sanitärsache... Aber dazu oben bereits.
Daher die Frage:
Wer von Euch "ZusagerInnen" möchte einen Verpflegungsdienst? Oder wölltest Du lieber eine Selbstverpflegung???
Welchen Platz möchtest Du jetzt endgültig??? Dies ist jetzt sehr wichtig. Daher auch meine Besichtigung. Wir brauchen jetzt wirklich noch genauere Zahlen. Natürlich immer im Hinterkopf, das 2...3 kurzfristig noch ab-/ zusagen werden.
Wölltest Du jeweils ein w/m transportables WC nutzen, wenn Stellplatz am Bad? Eines: 70 €/ WE. Oder eher Weg zur Turnhalle akzeptieren?
Bitte schreibt mich persönlich an, wenn Euch der Platz als Foto interessiert. Oder auch noch Fragen zu Fakten, die ich sicher hier wieder vergessen habe...
Achja, der von Niels hochgeladene Handzettel gilt nur als Provisorium. Bis zum (hoffentlich baldigem) Erstellen des Endgültigen. Ich wollte nur nicht ganz ohne diese WE Reise antreten. Da ich in genügend Staus stehen durfte, haben es sicher auch 1...2 gelesen.
In diesem Sinne, gut gelaunte, klappende Grüße
euer Ronny
Zuletzt geändert von Artur der Engel am 07.08.2013 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2
Hallo Ronny,
gute Nachrichten von Dir und Dank für den Aufwand.
Hier unsere Antwort:
- Selbstverpflegung
- Platz am Bad
- transport. WC bringen wir mit
Gruß
Andreas
gute Nachrichten von Dir und Dank für den Aufwand.
Hier unsere Antwort:
- Selbstverpflegung
- Platz am Bad
- transport. WC bringen wir mit
Gruß
Andreas
-
- Forums-SupporterIn 2012
- Beiträge: 812
- Registriert: 23.04.2011 20:40
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
- Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
- Wohnort: Land Brandenburg
Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2
Moin Ronny,
-Selbstverpfleger,am Abend läuft sowieso der Grill und Getränke kann ja jeder mitbringen
-Platz am Bad
-Toilette haben wir nicht an Bord daher würde ich es begrüßen wenn wenigstens ein Dixi für Bier da wäre wenn es wieder raus will.Also ein Dixi für alle was man sich Geldmäßig teilt.
Grüße, Michael
-Selbstverpfleger,am Abend läuft sowieso der Grill und Getränke kann ja jeder mitbringen
-Platz am Bad
-Toilette haben wir nicht an Bord daher würde ich es begrüßen wenn wenigstens ein Dixi für Bier da wäre wenn es wieder raus will.Also ein Dixi für alle was man sich Geldmäßig teilt.
Grüße, Michael
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
- Campingfamilie
- Forums-SupporterIn 2012
- Beiträge: 959
- Registriert: 31.08.2007 21:54
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2
Hallo Ronny,
Wir sind sowieso autark und würden auch genauso eine Selbstversorgung bevorzugen.
Ein Gruppenzelt für abendliches Zusammensitzen bis ca. 50 Personen kann ich über den OCCD organisieren.
Ich kann auch einen großen Profi-Gasgrill und Bierfass ( besser - fässchen) sowie große Sonnenschirme und Bierzeltgarnituren organisieren ( unser Klappforumskollege E 65 ist mein Nachbar, Hallenpartner und Getränkehändler von Beruf).
Vielleicht kommt er ja auch mit...( falls ein Rapido auch toleriert wird).
Eine Miettoilette würde ich auf jeden Fall besorgen ( da lässt sich sicherlich noch was am Preis drehen, wenn wir gleich 2 nehmen...Vorschriften und Männlein/Weiblein).
Die Oldtimer- Zeitungen werde ich übernehmen und dort auch unser Treffen als Oldtimertreffen ankündigen lassen.
Gut, wenn jetzt die Organisation gestartet wird.
Der Besucherandrang kann sehr groß werden. Wir wurden vor 3 Jahren von 60000 Besuchern an 3 Tagen geradezu heiser gefragt, wie man damit denn verreisen kann.
Hoffentlich bekomme ich meinen Pouch bis dahin reisefertig
Gruß aus Kiel
Thomas
Wir sind sowieso autark und würden auch genauso eine Selbstversorgung bevorzugen.
Ein Gruppenzelt für abendliches Zusammensitzen bis ca. 50 Personen kann ich über den OCCD organisieren.
Ich kann auch einen großen Profi-Gasgrill und Bierfass ( besser - fässchen) sowie große Sonnenschirme und Bierzeltgarnituren organisieren ( unser Klappforumskollege E 65 ist mein Nachbar, Hallenpartner und Getränkehändler von Beruf).
Vielleicht kommt er ja auch mit...( falls ein Rapido auch toleriert wird).
Eine Miettoilette würde ich auf jeden Fall besorgen ( da lässt sich sicherlich noch was am Preis drehen, wenn wir gleich 2 nehmen...Vorschriften und Männlein/Weiblein).
Die Oldtimer- Zeitungen werde ich übernehmen und dort auch unser Treffen als Oldtimertreffen ankündigen lassen.
Gut, wenn jetzt die Organisation gestartet wird.
Der Besucherandrang kann sehr groß werden. Wir wurden vor 3 Jahren von 60000 Besuchern an 3 Tagen geradezu heiser gefragt, wie man damit denn verreisen kann.
Hoffentlich bekomme ich meinen Pouch bis dahin reisefertig
Gruß aus Kiel
Thomas
Zuletzt geändert von Campingfamilie am 07.08.2013 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Campingfamilie aus Kiel
https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
- CT5-Camper
- Echter Camper
- Beiträge: 74
- Registriert: 14.08.2012 18:16
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford Kuga, Bj. 2011
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT5, Bj. 1977 (verkauft); CT 6-2 W, Bj.1986
- Wohnort: Oberfranken (Bayern)
Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2
Guten Morgen Ronny,
ich ziehe meinen Hut vor Dir. Die Zeit die Du investiert hast ist bestimmt enorm.
Ich und meine Frau sind selbstversorger. Bin der Meinung wie Michael (Mammut) dass abends die Grill`s bestimmt bei jedem gezündet werden.
Über ein, zwei Dixi´s oder ToiToi´s würde ich auch nicht nein sagen ("was oben rein ist muss unten wieder raus"). Das mit dem Freibad ist eine gute
Idee.
Gruss Thomas
P.S. Fahre am WE nach Riedenburg (CP Kastlhof), wenn niemand was dagegen hat, versuche dort den Flyer auszuhängen.
ich ziehe meinen Hut vor Dir. Die Zeit die Du investiert hast ist bestimmt enorm.
Ich und meine Frau sind selbstversorger. Bin der Meinung wie Michael (Mammut) dass abends die Grill`s bestimmt bei jedem gezündet werden.
Über ein, zwei Dixi´s oder ToiToi´s würde ich auch nicht nein sagen ("was oben rein ist muss unten wieder raus"). Das mit dem Freibad ist eine gute
Idee.
Gruss Thomas
P.S. Fahre am WE nach Riedenburg (CP Kastlhof), wenn niemand was dagegen hat, versuche dort den Flyer auszuhängen.
Zuletzt geändert von CT5-Camper am 07.08.2013 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sterne gehören an den Himmel, nicht auf die Strasse!!!
- Gleiter
- Hardcore-Camper
- Beiträge: 1431
- Registriert: 05.09.2011 13:33
- Land: Österreich
- Zugfahrzeug: Volvo 945 GLE Opamatik 1992
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-2 W 1986
- Wohnort: Weinviertel
Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2
Hallo, Ronny!
Respekt, eine große Leistung im Vorfeld.
Selbstversorger sind wir - glaube ich mal - wohl Alle, ist ja auch nicht anders als Campingurlaub, oder?
Und so wie ich das von Treffen unseres Clubs kenne - zum Frühstück und Abendessen trifft man sich, Jede/r steuert irgend was bei, kostet von dem was Andere gerne mögen und mitgebracht haben, und für's Frühstück holen Einer oder Zwei die Sammelbestellung Gebäck vom Laden ab.
Wie schaut's eigentlich mit offenem Feuer aus? Denke wohl eher dass es da keine Erlaubnis gibt, sollte allerdings zum Thema "Grillen" schon geklärt sein.
Auf Strom können wir zur Not verzichten, auch wenn wir dann auf Kühlakkus zurück greifen müßten, für ein, zwei Tage geht das irgend wie schon. (Rsp. findet sich für das leicht Verderbliche ein Platzerl in einem Gaskühlschrank?)
Thema Toilette: Weite Wege können problematisch werden, gerade wenn Abends beim gemütlichen Zusammensitzen das eine oder andere Fläschchen getrunken wird, besser wäre da schon wenn eine mobile Lösung geschaffen würde. In so einem Fall beteilige ich mich natürlich selbstverständlich aliquot an den Unkosten, ist kein Thema.
Spannend, das Ganze hat echt schon Gestalt!
In den von mir besuchten Foren habe ich übrigens jeweils einen Thread zu diesem Thema gestartet, es gibt Resonanz, und bis zum Treffen selbst bleibt ja noch ein bißl Zeit dass sich das weiter herum spricht.
Gruß, André.
Respekt, eine große Leistung im Vorfeld.
Nur zum Verständnis: Hat diese Art von Pflasterung nicht eigentlich ein irgend wie verdichtetes Fundament? Wo dann die Heringe eher keinen Halt finden?Mit Betonsteinen versehen, welche "Grünöffnungen" haben. Also gut für die Häringe...
Selbstversorger sind wir - glaube ich mal - wohl Alle, ist ja auch nicht anders als Campingurlaub, oder?
Und so wie ich das von Treffen unseres Clubs kenne - zum Frühstück und Abendessen trifft man sich, Jede/r steuert irgend was bei, kostet von dem was Andere gerne mögen und mitgebracht haben, und für's Frühstück holen Einer oder Zwei die Sammelbestellung Gebäck vom Laden ab.
Wie schaut's eigentlich mit offenem Feuer aus? Denke wohl eher dass es da keine Erlaubnis gibt, sollte allerdings zum Thema "Grillen" schon geklärt sein.
Auf Strom können wir zur Not verzichten, auch wenn wir dann auf Kühlakkus zurück greifen müßten, für ein, zwei Tage geht das irgend wie schon. (Rsp. findet sich für das leicht Verderbliche ein Platzerl in einem Gaskühlschrank?)
Thema Toilette: Weite Wege können problematisch werden, gerade wenn Abends beim gemütlichen Zusammensitzen das eine oder andere Fläschchen getrunken wird, besser wäre da schon wenn eine mobile Lösung geschaffen würde. In so einem Fall beteilige ich mich natürlich selbstverständlich aliquot an den Unkosten, ist kein Thema.
Spannend, das Ganze hat echt schon Gestalt!
In den von mir besuchten Foren habe ich übrigens jeweils einen Thread zu diesem Thema gestartet, es gibt Resonanz, und bis zum Treffen selbst bleibt ja noch ein bißl Zeit dass sich das weiter herum spricht.
Gruß, André.
Und ich habe auch lieber ein kaputtes Fahrrad statt ein brennendes Haus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
- Campingfamilie
- Forums-SupporterIn 2012
- Beiträge: 959
- Registriert: 31.08.2007 21:54
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
- Wohnort: Schleswig-Holstein
Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2
Ich stimme Andre ,was die Versorgung mit Brötchen angeht, zu:
Das regeln wir alleine, da brauchen wir keine Profis.
Wenn wir das in Dransfeld schaffen, dann schaffen wir das auch in Sachsen.
Schöne Grüße aus dem Wartezimmmer
Thomas
Das regeln wir alleine, da brauchen wir keine Profis.
Wenn wir das in Dransfeld schaffen, dann schaffen wir das auch in Sachsen.
Schöne Grüße aus dem Wartezimmmer
Thomas
Campingfamilie aus Kiel
https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
-
- Forums-SupporterIn 2012
- Beiträge: 812
- Registriert: 23.04.2011 20:40
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
- Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
- Wohnort: Land Brandenburg
Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2
Achso,zum Thema Strom: Also wir brauchen keinen.Die Kühlbox und der Herd laufen auf Gas,und für Licht bin ich ja jetzt Petromax-Besitzer.
Ein Paar Taschenlampen usw wird doch jeder haben.Ist mal wieder richtiges Camping.
Grüße, Michael
@ Ronny:Wie ist es wenn man schon einen Abend vorher kommen möchte? Also quasi am Donnerstag Abend?
Ein Paar Taschenlampen usw wird doch jeder haben.Ist mal wieder richtiges Camping.
Grüße, Michael
@ Ronny:Wie ist es wenn man schon einen Abend vorher kommen möchte? Also quasi am Donnerstag Abend?
Zuletzt geändert von Mammut am 07.08.2013 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
- Neuens
- Interessierter Camper
- Beiträge: 33
- Registriert: 21.11.2010 20:44
- Zugfahrzeug: Mercedes-Benz W124 - 230 TE, VW Käfer 1302 (1970)
- Camper/Falter/Zelt: Roadmaster Compact de luxe (1965); Alpenkreuzer Senior (1968); Klepper Piroschka (1970)
- Wohnort: 41564 Kaarst
Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2
Hallo zusammen!
Nun auch von mir ein paar Aussagen.
- Ich brauche keinen Caterer o.ä. Selbstversorgung ist völlig i.O. (Grill und Getränke habe ich immer dabei...) Und einen Brötchendienst stellen wir sicher auch auf die Beine.
- Der Platz am Bad scheint ok.
- Für die Nacht sind WCs schon wichtig. Waschen und duschen wird ja allgemein überbewertet
- Auf Strom könnte ich verzichten. Vielleicht ist es aber gar kein großes Problem, dass die Gemeinde einen provisorischen Anschluss installiert. Der Stromverbrauch wird dann selbstverständlich bezahlt. Fragen kostet ja noch nichts.
Wie markentreu bzw. tolerant (in Sachen Olbernhau-Produkte) ist das Treffen einzustufen? Sind Fremdgeräte erlaubt? Und wenn ja, gibt es sonstige Einschränkungen?
@Campingfamilie - Welches Clubzelt (vom OCCD) fasst denn 50 Personen??
In diesem Sinne, Rainer
...der sich ab morgen auf dem Party-San-Open Air die Ohren wegpusten lässt.
Nun auch von mir ein paar Aussagen.
- Ich brauche keinen Caterer o.ä. Selbstversorgung ist völlig i.O. (Grill und Getränke habe ich immer dabei...) Und einen Brötchendienst stellen wir sicher auch auf die Beine.
- Der Platz am Bad scheint ok.
- Für die Nacht sind WCs schon wichtig. Waschen und duschen wird ja allgemein überbewertet
- Auf Strom könnte ich verzichten. Vielleicht ist es aber gar kein großes Problem, dass die Gemeinde einen provisorischen Anschluss installiert. Der Stromverbrauch wird dann selbstverständlich bezahlt. Fragen kostet ja noch nichts.
Wie markentreu bzw. tolerant (in Sachen Olbernhau-Produkte) ist das Treffen einzustufen? Sind Fremdgeräte erlaubt? Und wenn ja, gibt es sonstige Einschränkungen?
@Campingfamilie - Welches Clubzelt (vom OCCD) fasst denn 50 Personen??
In diesem Sinne, Rainer
...der sich ab morgen auf dem Party-San-Open Air die Ohren wegpusten lässt.
-
- Echter Camper
- Beiträge: 94
- Registriert: 06.05.2013 22:50
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Sachsenring P 601 S Limosine (Trabant)
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT6-1
- Wohnort: gefühlt Olbernhau / Sachsen
Re: "Olbernhau- Wir kommen nach Hause" Treffen - Pfingsten 2
Ja Waaahnsinn...
Danke, Danke, für Deine positiven Worte und der Rückmeldung hier!!!
Es ist fantastisch zu wissen, das wir an einem Strang ziehen. Schön, das es Du mitmachst.
Selbstversorgung klingt gut.Gern möchte ich nur den Hintergrund, dieses Gedankens noch erklären: Meinte, das sich manche lieber mit Kennenlernen und Unterhalten beschäftigen wöllten, als mit Verpflegung... Sollen ja auch Familien dabei sein. Würde es doch auch "etwas" Zeit kosten...
Aber dies freut mich natürlich umso mehr, wenn jeder einzeln seinen Beitrag dazu leisten würde. Eben ein Camper-Treffen....
Achja: Einkaufsmöglichkeiten alles in Nähe. Zu Fuß, notfalls per PKW erreichbar.
@ Thomas: "Zelt"- na das wär`s wirklich! Ist dies 100% möglich? Könntest Du dies bitte mal genauer Abklopfen und eine Rückmeldung geben. Auch für die anderen Angebote. Da können wir dann später gern mal separat genauer drüber sprechen.
Super, das Du das mit Zeitungen klären würdest. Wenn möchtest, kannst den Bearbeitungsstand gern als eBrief an mich weiterleiten. Danke.
"60000"- sicher waren es 6000. Türlich sind viele optimistisch. Aber bei aktuell 10 Zusagen, wäre das schon ein sehr witziges Verhältnis... 50 Besucher wären schon toll...
@ André: "Fundament"- keine Ahnung. Bin kein Straßenbauer. Aber ein paar Zentimeter dürfte es doch allemal hergeben, oder? Naja, wird aber noch "abgeklopft", wenn möchtest.
"Feuer"- wird speziell noch abgesprochen. Hoffe aber, das es an dieser Stelle keinen Ärger geben wird.
@ Michael: "Donnerstag Abend" Denke schon. Aber weiß es nicht 100%. Würde bei den spezielleren Absprachen aber noch geklärt. Hoffe, das diese Aussage noch etwas Zeit hat bei Dir?
Du dürftest nicht der Einzige, mit diesem Gedanken sein...
@ Rainer/ ALLE: "markentreu"??? Wie bereits in ersten Beitrag geschrieben, würde ich es sehr schön finden, wenn uns auch Fremdhersteller besuchen würden. "Können sie doch auch noch etwas dazulernen..." Sie müssten sich halt nur mit einem Randplatz abfinden können. "Schlimmstenfalls" (dann aber viele Besucher für uns) Ausweich auf anderen Platz. Dies würde dann geklärt, wenn Platzaufteilung mit endgültiger TeilnehmerInnenzahl feststehen wird.
Einschränkungen: "grieskrämerische", schlechte Laune wird Eintritt verwehrt...
ELT- ja sicher möglich. Nur möchte ich die sehr hilfsbereite Stadtverwaltung nicht noch mit "Luxuswünschen" belasten. Was sich in kommenden Monaten ergibt, steht auf einer anderen Karte. Ja? Also bitte mal bis kurz vor knapp warten, wenn möglich.
Strom: Super, wenn einige Gaskühler dabei wären. Vielleicht könnten wir sie auch mit für Allgemeinheit nutzen. Aber wie geschrieben, evtl. wird`s doch anders. Wer weiß. Dies war ja nur eine erste Umfrage...
Grill: Wer hätte "den Größten/ Längsten, etc"...? Könnten wir diesen einplanen, od. organisieren wir was aus O.??? Bzw. grillt jeder auf seinem Persönlichen und "schmeißt`s in die Runde"? Programmpunkt: "Wer hat das schönste Grillgut?" Wäre sicher aber eher zweitrangige Lösung. Schön sicher, wenn so viel wie möglich von Einem ausgehen würde, nicht?
Transportable WC`s (a`la T.O.I...D.I.X.I.): Ist bei Badlösung fast schon zwangsweise nötig. Jedoch haben sich auch Frauen angemeldet. Ihre Entscheidung sollte letztlich entscheiden. Die Männer (Gröni`s "Männer" läuft witzigerweise grad im Radio...) haben da bekanntlich die geringeren Sorgen... Andererseits würden so auch Kosten entstehen.
Wie Du evtl. schon mitbekommen hast, versuche ich dies gerade unkommerziell aufzuziehen. Ohne große Extrakosten.
Danke für das viele "Weitersagen" und Kontakte knüpfen. Du bist großartig. Bleib weiter dabei!
Gebt bitte wieder Rückmeldungen für unsere Liste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klappende Grüße
Ronny
Danke, Danke, für Deine positiven Worte und der Rückmeldung hier!!!
Es ist fantastisch zu wissen, das wir an einem Strang ziehen. Schön, das es Du mitmachst.
Selbstversorgung klingt gut.Gern möchte ich nur den Hintergrund, dieses Gedankens noch erklären: Meinte, das sich manche lieber mit Kennenlernen und Unterhalten beschäftigen wöllten, als mit Verpflegung... Sollen ja auch Familien dabei sein. Würde es doch auch "etwas" Zeit kosten...
Aber dies freut mich natürlich umso mehr, wenn jeder einzeln seinen Beitrag dazu leisten würde. Eben ein Camper-Treffen....
Achja: Einkaufsmöglichkeiten alles in Nähe. Zu Fuß, notfalls per PKW erreichbar.
@ Thomas: "Zelt"- na das wär`s wirklich! Ist dies 100% möglich? Könntest Du dies bitte mal genauer Abklopfen und eine Rückmeldung geben. Auch für die anderen Angebote. Da können wir dann später gern mal separat genauer drüber sprechen.
Super, das Du das mit Zeitungen klären würdest. Wenn möchtest, kannst den Bearbeitungsstand gern als eBrief an mich weiterleiten. Danke.
"60000"- sicher waren es 6000. Türlich sind viele optimistisch. Aber bei aktuell 10 Zusagen, wäre das schon ein sehr witziges Verhältnis... 50 Besucher wären schon toll...
@ André: "Fundament"- keine Ahnung. Bin kein Straßenbauer. Aber ein paar Zentimeter dürfte es doch allemal hergeben, oder? Naja, wird aber noch "abgeklopft", wenn möchtest.
"Feuer"- wird speziell noch abgesprochen. Hoffe aber, das es an dieser Stelle keinen Ärger geben wird.
@ Michael: "Donnerstag Abend" Denke schon. Aber weiß es nicht 100%. Würde bei den spezielleren Absprachen aber noch geklärt. Hoffe, das diese Aussage noch etwas Zeit hat bei Dir?
Du dürftest nicht der Einzige, mit diesem Gedanken sein...
@ Rainer/ ALLE: "markentreu"??? Wie bereits in ersten Beitrag geschrieben, würde ich es sehr schön finden, wenn uns auch Fremdhersteller besuchen würden. "Können sie doch auch noch etwas dazulernen..." Sie müssten sich halt nur mit einem Randplatz abfinden können. "Schlimmstenfalls" (dann aber viele Besucher für uns) Ausweich auf anderen Platz. Dies würde dann geklärt, wenn Platzaufteilung mit endgültiger TeilnehmerInnenzahl feststehen wird.
Einschränkungen: "grieskrämerische", schlechte Laune wird Eintritt verwehrt...
ELT- ja sicher möglich. Nur möchte ich die sehr hilfsbereite Stadtverwaltung nicht noch mit "Luxuswünschen" belasten. Was sich in kommenden Monaten ergibt, steht auf einer anderen Karte. Ja? Also bitte mal bis kurz vor knapp warten, wenn möglich.
Strom: Super, wenn einige Gaskühler dabei wären. Vielleicht könnten wir sie auch mit für Allgemeinheit nutzen. Aber wie geschrieben, evtl. wird`s doch anders. Wer weiß. Dies war ja nur eine erste Umfrage...
Grill: Wer hätte "den Größten/ Längsten, etc"...? Könnten wir diesen einplanen, od. organisieren wir was aus O.??? Bzw. grillt jeder auf seinem Persönlichen und "schmeißt`s in die Runde"? Programmpunkt: "Wer hat das schönste Grillgut?" Wäre sicher aber eher zweitrangige Lösung. Schön sicher, wenn so viel wie möglich von Einem ausgehen würde, nicht?
Transportable WC`s (a`la T.O.I...D.I.X.I.): Ist bei Badlösung fast schon zwangsweise nötig. Jedoch haben sich auch Frauen angemeldet. Ihre Entscheidung sollte letztlich entscheiden. Die Männer (Gröni`s "Männer" läuft witzigerweise grad im Radio...) haben da bekanntlich die geringeren Sorgen... Andererseits würden so auch Kosten entstehen.
Wie Du evtl. schon mitbekommen hast, versuche ich dies gerade unkommerziell aufzuziehen. Ohne große Extrakosten.
Danke für das viele "Weitersagen" und Kontakte knüpfen. Du bist großartig. Bleib weiter dabei!
Gebt bitte wieder Rückmeldungen für unsere Liste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klappende Grüße
Ronny
Zuletzt geändert von Artur der Engel am 01.02.2014 13:09, insgesamt 3-mal geändert.