Gestern in der Bildzeitung....
- Schmittepaul
- Echter Camper
- Beiträge: 88
- Registriert: 06.03.2006 12:17
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Peugeot 307sw Roland Garros
- Camper/Falter/Zelt: früher Esterel jetzt Chateau
- Wohnort: Sauerland
Gestern in der Bildzeitung....
Hallo zusammen
Schade das ich die Bild von gestern nicht mehr hab. Da war ein kleiner Artikel drin das einen Dänen auf der A45 bei Freudenberg das Wohnwagendach weggeflogen ist. Es handelte sich um einen Klappwohnwagen. Nach dem Bild zu urteilen um einen Esterel. Der hatte sich während der Fahrt aufgeklappt. Anschließend hat wohl das Dach das Weite gesucht. Die Autobahnpolizei war behilflich das 300kg!! schwere Dach wieder aufzusetzten. Wußste gar nicht das so etwas passieren kann....
Gruß Frank aus dem Sauerland
Schade das ich die Bild von gestern nicht mehr hab. Da war ein kleiner Artikel drin das einen Dänen auf der A45 bei Freudenberg das Wohnwagendach weggeflogen ist. Es handelte sich um einen Klappwohnwagen. Nach dem Bild zu urteilen um einen Esterel. Der hatte sich während der Fahrt aufgeklappt. Anschließend hat wohl das Dach das Weite gesucht. Die Autobahnpolizei war behilflich das 300kg!! schwere Dach wieder aufzusetzten. Wußste gar nicht das so etwas passieren kann....
Gruß Frank aus dem Sauerland
- Schmittepaul
- Echter Camper
- Beiträge: 88
- Registriert: 06.03.2006 12:17
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Peugeot 307sw Roland Garros
- Camper/Falter/Zelt: früher Esterel jetzt Chateau
- Wohnort: Sauerland
Die Federn ( richtiges Deutsch ? ) sind aus Rostfrei stahl, das ist richtig Christiaan aber bei uns sitzen die am außenseite auf ein kleine Eiserne Platte mit ein Art Coating. Darunter gibt es Rost.
Aber das Bild zeigt nach Meiner Meinung ein viel neueres Typ mit eingebaute Federn ? Da hat Rost keine Change.
Aber das Bild zeigt nach Meiner Meinung ein viel neueres Typ mit eingebaute Federn ? Da hat Rost keine Change.
- Haiopei
- Echter Camper
- Beiträge: 63
- Registriert: 17.02.2006 08:01
- Zugfahrzeug: keine Angabe
- Camper/Falter/Zelt: Conway Corniche L
- Wohnort: Oberhausen
Hallo zusammen,
ich denke mal, daß es (fast) egal ist, ob die Halterungen rostig sind oder nicht. Wenn das Teil nicht richtig geschlossen ist und der Wind greifen kann, dann klappt das Teil ganz schnell auf. Stand in dem Artikel auch bei, wie schnell die gefahren sind? Manche sind ja recht schmerzfrei, was Geschwindigkeiten angeht, nach dem Motto "den Hänger merkt man gar nicht hinter dem Auto". Das die gesamte Konstruktion einschließlich Halterungen dafür nicht ausgelegt sind, bedenken diese Leute dann nicht.
Dirk
ich denke mal, daß es (fast) egal ist, ob die Halterungen rostig sind oder nicht. Wenn das Teil nicht richtig geschlossen ist und der Wind greifen kann, dann klappt das Teil ganz schnell auf. Stand in dem Artikel auch bei, wie schnell die gefahren sind? Manche sind ja recht schmerzfrei, was Geschwindigkeiten angeht, nach dem Motto "den Hänger merkt man gar nicht hinter dem Auto". Das die gesamte Konstruktion einschließlich Halterungen dafür nicht ausgelegt sind, bedenken diese Leute dann nicht.
Dirk
Hobby de Luxe 521TSM
Erinnere Mich das Ich vor 3 jahre eine Frau begegnete mit eine Esterel.
Die 2 Hacken am Vorderseite waren verschwunden und Sie hatte keine Erklärung dafür. Ein freund von Mich kennt Sich aus mit Rostfreistahl und hat die Hacken nachgebaut. Ich hab auch 3 im Reserve.
Die Hacken sind auf Holländisch " gepopnagelt " am Dach. Wie diese technik auf Deutsch heißt weiß Ich nicht.
Aber die Hacken rosten nicht und dem Dachrand ist auch aus Rotfreistahl.
Ist es ein Schwachstelle oder war nicht richtig abgeschloßen ?
Merkwürdigerweise steht heute ein Esterel zum Verkauf auf Marktplaats. 100 % in Ordnung aber ohne Dachhacken. ! Nein nicht der Däne
Die 2 Hacken am Vorderseite waren verschwunden und Sie hatte keine Erklärung dafür. Ein freund von Mich kennt Sich aus mit Rostfreistahl und hat die Hacken nachgebaut. Ich hab auch 3 im Reserve.
Die Hacken sind auf Holländisch " gepopnagelt " am Dach. Wie diese technik auf Deutsch heißt weiß Ich nicht.
Aber die Hacken rosten nicht und dem Dachrand ist auch aus Rotfreistahl.
Ist es ein Schwachstelle oder war nicht richtig abgeschloßen ?
Merkwürdigerweise steht heute ein Esterel zum Verkauf auf Marktplaats. 100 % in Ordnung aber ohne Dachhacken. ! Nein nicht der Däne
- Schachti
- Erfahrener Camper
- Beiträge: 361
- Registriert: 16.03.2006 17:47
- Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
- Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock
Hi ceegee,ceegee hat geschrieben: Die Hacken sind auf Holländisch " gepopnagelt " am Dach. Wie diese technik auf Deutsch heißt weiß Ich nicht.
hört sich doch gut an ich denk die Haken sind mit Popnieten versehen, oder hat jemand anders ne andere Idee?
Gruß
Ingo
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"