Sonnenvordach Cortina Hauptwagen

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Mirmingi

Sonnenvordach Cortina Hauptwagen

Beitrag von Mirmingi »

Hallo,
da das Vorzelt schon fast riesig ist, suchen wir für den kleinen Urlaub eine Lösung für ein Sonnenvordach für den Hauptwagen. Gibt es eine Lösung ein Sonnendach mittels des vorhandenen RV am Hauptwagen an zu docken.
Gerne auch ein gebrauchtes oder einen guten Tipp so was selber zu machen/machen lassen.
Der Cortina ist EZ 04/98.
Beim aktuellen Lagun gibt es so was ja, könnte das passen?
KSF
Meister-Camper
Meister-Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Campingfahrzeug: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.

Re: Sonnenvordach Cortina Hauptwagen

Beitrag von KSF »

http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=165&t=8012
mfg Klaus :klapper:
Mirmingi

Beitrag von Mirmingi »

@KSF:
Vielen Dank!
So in der Art werden wir das auch machen wollen (können ?).
WildeWäller

Beitrag von WildeWäller »

Hallo Matthias, wir haben auch eine Cortina (BJ 2001) und da habe ich auch schon über ein Sonnenvordach nachgedacht. Bisher habe ich noch nichts umgesetzt, aber mir schwebt da eine einfachere Variante als die von Klaus vor. Und zwar gibt es im Campingbereich ja auch den etwas dünneren Synthetikstoff (aus dem Campingzelte gemacht sind), der ist leichter und nimmt im Wagen auch nicht so viel Platz weg. Bei der Cortina gibt es ja für den Vorzeltanbau die 5 Ösen am Hauptwagen, wo das Vorzeltgestänge eingehakt wird. Dort könnte man mit Karabinerhaken o. ä. das Vorzelttuch einhängen. Bei unserer Cortina dürfte der Stoffüberstand vom Hauptwagen gerade noch breit genug sein, um die Ritze abzudecken. Die Karabinerhaken müssten natürlich am Vorzelttuch weit genug zurückversetzt sein. Dann würde ich beim Campingbedarf dicke Fiberglasstangen kaufen, die durch ein Gummiband miteinander verbunden sind. Die kann man auch wunderbar platzsparend verstauen. Diese Stangen würde ich jeweils recht und links am Hauptwagen in im Vorzelttuch eingenähten Ecken einführen und dann als großen Bogen diagonal am Vorzelttuch fixieren. Ist schwierig zu beschreiben. Guck Dir mal das Nomad Porch Makonde 4 LW Regen- u. Sonnendach an, so in der Art. Sollte ich es irgendwann schaffen, dieses Sonnenvordach in die Tat umzusetzen, werde ich hier auf jeden Fall Bericht erstatten. LG, Nina
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“