Briefkopie/Datenblatt für Rapido Zulassung in Deutschland

Themen um Zulassung, Versicherung, Steuern, TÜV-Prüfungen, Vollabnahmen, Kurzzeitkennzeichen und Import von Klappern und Faltern
Schio
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2006 21:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mini Clubman
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort
Wohnort: Düsseldorf

Briefkopie/Datenblatt für Rapido Zulassung in Deutschland

Beitrag von Schio »

Hallo zusammen, ich bin der Schio aus Düsseldorf.

Ich habe mir nach 4 Monaten Suche vor ein paar Tagen endlich einen Rapido Export in Holland gekauft: Baujahr 1977, 2. Hand und in einem tollen unverbastelten sowie sehr gepflegten Zustand für unglaublich schmale 250 Euro.

Für die Anmeldung benötige ich nun ein Datenblatt oder die Kopie eines bereits in Deutschland zugelassenen Rapido Export.

Nun meine Frage an Euch, ob es wohl möglich wäre, dass jemand mir seinen Fahrzeugschein/-brief in Kopie zukommen lässt (natürlich mit unkenntlich gemachter Fahrgestellnummer!!)? Oder ob man ein Datenblatt auch vom Hersteller erhält und wenn dann wo?

Damit kann ich dann zum TÜV fahren und den Jungs klar machen, dass mein Rapido genau diesen Daten entspricht. Das hat eigentlich immer ge"klappt".

Hat jemand einen Rapido mit 100 km/h Zulassung? Stossdämpfer hat mein Export. Ich denke, die werden wohl mal nachgerüstet worden sein, oder??

Danke vorab für die Hilfe und sende Grüße

Schio
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Beitrag von Tom »

:hi: schio und herzlich willkommen hier im Forum!

Da wir einige Rapidianer hier haben - ich gehöre nicht dazu - glaube ich, dass sich dein Wunsch schnell erfüllen wird!

Viel Spaß mit deinem neuen Klapper! :D
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
KlappiRappi
Forums-SupporterIn 2014
Forums-SupporterIn 2014
Beiträge: 1489
Registriert: 11.08.2005 21:58
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Tiguan 2.0 TD
Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 32TLJ Evolution
Wohnort: Kreis GT, SHS
Kontaktdaten:

Rapido

Beitrag von KlappiRappi »

Hi.

Erst Mal willkommen hier im Forum.
Freuen uns immer über neue Rapidos......

Ich frage mal meinen Kumpel mit seinem Rapdio, den Ingo den.
Ist auch hier im Forum, vielleicht liest er auch selber.

Dirk
Benutzeravatar
Haraldshotwheel
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 193
Registriert: 11.04.2006 13:45
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Was gerade da ist
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export 1987
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Haraldshotwheel »

Hallo, willkommen unter den Klappern.

Wir haben auch einen EXPORT, einfach genial.

Ich kann dir das alles schicken was du brauchst.

Schick mir doch deine mail Adresse und schau auf meiner Seite nach.

Gruß Harald
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Beitrag von Schachti »

Nabend Schio,

Willkommen hier im Forum............

schreib mir einfach ne PN über das was Du brauchst, oder wissen willst.
Ich habe mir am Anfang des Jahres einen Export aus den Niederlanden beschafft, ist alles nicht so Wild mit dem anmelden und weiteres.

Du kannst auch anrufen, dann können wir drüber schnacken....., dann bitte ne PN wegen Nr. und so

Gruß
Ingo
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
Benutzeravatar
Schachti
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 361
Registriert: 16.03.2006 17:47
Zugfahrzeug: BMW 116i 2005
Wohnort: Schloß Holte Stukenbrock

Re: Rapido

Beitrag von Schachti »

KlappiRappi hat geschrieben:Hi.

Erst Mal willkommen hier im Forum.
Freuen uns immer über neue Rapidos......

Ich frage mal meinen Kumpel mit seinem Rapdio, den Ingo den.
Ist auch hier im Forum, vielleicht liest er auch selber.

Dirk
genau den :wink:
Ich mach immer das was ich am besten kann "NICHTS"
Schio
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2006 21:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mini Clubman
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Schio »

Toller Empfang!! Ich melde mich gerne bei Euch!!

Bzgl. meiner offenen Fragen bspw. wegen Grill sowie Heizung habe ich schon
sehr viel hier im Forum gelesen. Alles sehr informativ.

Ich bin unglaublich gespannt, den Rapido das erste Mal alleine aufzubauen
und die erste Nacht darin zu verbringen. Muss sagen, dass ich noch nie in
meinem Leben in einem "Wohnwagen" übernachtet habe. Das wird also eine
große Überraschung :-)

Hat denn jemand eine 100 km/h Zulassung beim Export?

Auch habe ich zwar zwei Sonennsegel mitgekauft, doch noch kein richtiges
Vorzelt. Hat jemand die Abmessungen des Vorzelts, nach denen ich surfen
kann?

Und last but not least der gesuchte "Fahrradträger". Da werde ich wohl
mein Glück in den einschlägigen holländischen webistes versuchen.


Also erst einmal VIELEN DANK und noch ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüsse vom Schio
Schio
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 08.12.2006 21:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mini Clubman
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort
Wohnort: Düsseldorf

Kopie Fahrzeugschein

Beitrag von Schio »

Von: vendömchen An: Schio Verfasst am: 22.03.2007 18:41
Titel: Nachfrage

Hallo Schio

hat denn deine Anmeldung mittels KOPIE vom Fahrzeugbrief geklappt? Wär schön, wenn du das Ergebnis mitteilen würdest und welche Unterlagen schlussendlich zum Erfolg geführt haben. Habe gerade das gleiche Problem mit einem Trigano Vendome 1995.

Gruss rheinabwärts

Thorsten

---------------------------------------------------------------------

Hallo Thorsten

Anmeldung nur mittels Kopie Fahrzeugschein eines baugleichen und zugelassenen Anhängers ist eher nicht möglich. Ich habe u.a. ebenso die Originalprospekte vorgelegt. Der TÜV Beamte konnte dann über diese Fahrzeugdaten, den Kennzeichnungen der Auflaufbremse und der Achse sowie durch Recherche in seiner Datenbank alle notwendigen Details finden.

Er hat sich jedoch nicht allein auf die Daten der Fahrzeugscheinkopie verlassen, sondern wir sind bspw. gemeinsam mit dem Zollstock um den Rapido herumgelaufen. War schon eine komische Situation, aber das Ergebnis zählt = er ist zugelassen und angemeldet!!

Also viel Glück,

Schio
Liebe Grüsse vom Schio
Antworten

Zurück zu „Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import“