Radkasten beschädigt

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Maxxam
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2012 10:33
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 39S
Wohnort: Basel

Radkasten beschädigt

Beitrag von Maxxam »

Hallo

Mir ist folgendes Missgeschick passiert, nach der Montage neuer Reifen hat sich während der Fahrt ein Rad gelöst. Das Rad hat sich im Boden des Anhängers verkeilt, dabei ist der Plastik Radkasten gebrochen und der Unterboden teilweise angerissen.

Ich würde nun gerne den Schaden reparieren resp reparieren lassen, kennt jemand eine Adresse nähe Basel oder ein Geschäft wo ich Ersatzteile bestellen kann.

Besten Dank im Voraus Rinke
Hotrod
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 47
Registriert: 13.04.2011 07:29
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz W210 T, Dodge- Van, VW- Buggy
Camper/Falter/Zelt: 2x Heinemann Z572B
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Radkasten beschädigt

Beitrag von Hotrod »

Hallo,

ich weiss, ist schon fast ein Jahr her, aber interessant wäre es doch. Hattest du einen Radkasten gefunden? Habe nämlich auch grad son kleines Problem mit einem Trigano. Wollte den Bodenbelag erneuern und gleichzeitig mal den Boden inspizieren, da sind die beiden Radkästen beim Ausbau grad zerbröckelt. Da werde ich wohl auch wie beim Heinemann die Radkasten neu bauen aus GFK.

Gruss Hotrod
Maxxam
Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2012 10:33
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Rapido Orline 39S
Wohnort: Basel

Re: Radkasten beschädigt

Beitrag von Maxxam »

Hallo

Ja nach langem hin und her habe ich mich entschieden bei einer Lackier- und Karosseriefachbetrieb in Wehr denn Schaden beheben zu lassen.
Sie haben eine Metallplatte einbaut und gleich mit Kunststoff überzogen, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Bei Gelegenheit kann ich Bilder zu kommen lassen.

Gruss
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“