Unser Scoutdog ist da!

Seit 2005 fertigte die 3DOG camping GmbH Faltcaravans und Autodachzelte in seiner Hamburger Manufaktur. Das seit 2014 der ERWIN HYMER GROUP angehörige Unternehmen hat Ende 2019 die Geschäftstätigkeit eingestellt. CAMPWERK hat die Marke 3DOG camping übernommen und ist jetzt Ansprechpartner für Service-Dienstleistungen und Ersatzteile zu bestehenden 3DOG Camping Produkten.
CorgiDog
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 07.03.2013 16:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa D 2011
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2013
Wohnort: Kreis Soest

Unser Scoutdog ist da!

Beitrag von CorgiDog »

Hallo,

Mittwoch haben wir ihn in Mülheim abgeholt. Der erste Eindruck: So groß hatten wir ihn gar nicht mehr in Erinnerung und auch daß der Zeltstoff so stark und dick ist, war uns nicht mehr bewußt. Er wurde von 3dog mehrmals gewässert, so daß er dicht ist.
Die Fahrt war kein Problem, der Anhänger lief einfach hinterher. In Mülheim war unser Corsa bisher das kleinste Zugfahrzeug .
Zuhause haben wir aufgebaut und das ging auch ohne Übung in wenigen Minuten. Sonntag bauen wir das Vorzelt mit auf und dann geht es nächste Woche zum Testen an den Niederrhein, im Juni nach Rügen und im Juli wollen wir in den Hunsrück .
Wir freuen uns schon sehr. :hurra:

Viele Grüße Moni
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Unser Scoutdog ist da!

Beitrag von Estelouisa »

Hi

Schön das der Hund da ist .
Viele Freude und gute Reisen wünsche ich euch mit ihm .
Lg Elke
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
Benutzeravatar
Stormrider
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 374
Registriert: 07.01.2011 13:16
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mitsubishi Pajero und Mitsubishi Pajero Sport
Camper/Falter/Zelt: Dingo-Tec Sunrise
Wohnort: Aefligen
Kontaktdaten:

Re: Unser Scoutdog ist da!

Beitrag von Stormrider »

da wünsch ich euch viel spass damit.
Benutzeravatar
Piesel
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 198
Registriert: 22.04.2011 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sportstourer 2012
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK14 Kallima 2011
Wohnort: Mölln / Schleswig-Holstein

Re: Unser Scoutdog ist da!

Beitrag von Piesel »

Na dann, viel Spaß mit eurem neuen Hund und viele tolle Campingerlebnisse ihm!
Allzeit gutes Falten!

:camp1

Gruß Piesel
Eine Erfolgsformel kann ich dir nicht geben: aber ich kann dir sagen, was zum Misserfolg führt! Der Versuch jedem gerecht zu werden!
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Unser Scoutdog ist da!

Beitrag von SvenBianca »

also ich würde intensiv auf den Wetterbericht achten oder das Zelt vorher wässern. Wir haben den Traildog und es wird am Anfang schon etwas nass. Das muss ja 2-3 mal nass werden und trocknen. Das nur als Tipp.
CorgiDog
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 07.03.2013 16:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Corsa D 2011
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2013
Wohnort: Kreis Soest

Re: Unser Scoutdog ist da!

Beitrag von CorgiDog »

Hallo :hi:

Wir sind zurück von unserer Testfahrt und sind total begeistert. :hurra:
Das Zelt ist dicht, kein Kondenswasser und auch bei Regen war alles trocken innen. Bei unseren anderen beiden Zelten waren Kleidung und Handtücher immer klamm morgens.
Das Premiumbett ist ein Traum und jeden Cent wert. Ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen.
Der Aufbau geht relativ schnell, zumal wir immer mehr Übung bekommen.

Viele Grüße
Moni
:camp1
Benutzeravatar
Estelouisa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 188
Registriert: 20.11.2011 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Wohnort: Duisburg

Re: Unser Scoutdog ist da!

Beitrag von Estelouisa »

:dhoch:

Ja , das ist doch toll . Wir sind mit unserem dog auch glücklich .... : :zwinker: und auf das tolle Bett freu ich mich auch immer .
Weiterhin gut Fahrt
Elke
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
SvenBianca
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 170
Registriert: 26.09.2012 22:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes-Benz Vito 2013
Camper/Falter/Zelt: 3DOG 2013
Wohnort: Steffeln

Re: Unser Scoutdog ist da!

Beitrag von SvenBianca »

wir kommen gerade von unserer zweiten Tour. Wir waren in der Lüneburger Heide. Der 3 dog ist einfach ein Traum. Das Bett himmlisch. Schnell auf- und abgebaut. Kücke funktioniert einwandfrei. Alles perfekt verarbeitet. Nun freuen wir uns auf den Juli. 5 Wochen Südfrankreich.....

Und der Traildog ist riesig. Wir waren mit 6 Kindern unterwegs und die haben alle bequem Platz gefunden. Im Sommer haben aber 4 ein Extrazelt.
Antworten

Zurück zu „3DOG“