Wohin geht es bei euch im Sommer 2013?
- Canadian
- Forums-SupporterIn 2016
- Land: Schweiz
- Zugfahrzeug: Skoda Yeti, 1.4 TSi, Bj. 2013
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Classic 2012
Re: Wohin geht es bei euch im Sommer 2013?
Hallo
Da wir zum ersten Mal mit einem Zeltklappanhänger in die Ferien fahren, bleiben wir dieses Jahr in der Schweiz. Es geht an den Brienzersee.
So können wir uns in gewohnter Umgebung eingewöhnen, einrichten und wenn nötig das eine oder andere noch besorgen...
Das Wetter ist bestellt und so gibt es dieses Jahr einen schönen und warmen Sommer!
Gruss
Nick
Da wir zum ersten Mal mit einem Zeltklappanhänger in die Ferien fahren, bleiben wir dieses Jahr in der Schweiz. Es geht an den Brienzersee.
So können wir uns in gewohnter Umgebung eingewöhnen, einrichten und wenn nötig das eine oder andere noch besorgen...
Das Wetter ist bestellt und so gibt es dieses Jahr einen schönen und warmen Sommer!
Gruss
Nick
- Jugger64
- Site Admin
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
- Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Hallo Lurchi,
du wirst in Spanien nicht allein sein, zumindest eine zweite Ente wirst du dort sehen.
du wirst in Spanien nicht allein sein, zumindest eine zweite Ente wirst du dort sehen.
Norbertawh2cv hat geschrieben:Danach werde ich zum Welt Enten Treffen nach Spanien fahren.
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
-
- User
- Zugfahrzeug: Mercedes C-Klasse
Hallo zusammen,
bei uns soll es dieses Jahr nach Südengland gehen, von Dover aus immer die Küste entlang bis Cornwell. Vielleicht hat jemand noch ein paar interessante Tips für schöne Plätze. Bin für alles offen und freue mich über jede Info.
Schöne Grüsse
Harty
bei uns soll es dieses Jahr nach Südengland gehen, von Dover aus immer die Küste entlang bis Cornwell. Vielleicht hat jemand noch ein paar interessante Tips für schöne Plätze. Bin für alles offen und freue mich über jede Info.
Schöne Grüsse
Harty
- Canadian
- Forums-SupporterIn 2016
- Zugfahrzeug: Skoda Yeti, 1.4 TSi, Bj. 2013
Hallo Harty
Da wünsch ich Euch eine schöne Reise und hoffe dass das Wetter dieses Jahr etwas trockener ist.
Ist echt toll in dieser Gegend. Wir haben das letztes Jahr gemacht, von Calais-Dover der ganzen Küste entlang, um Cornwall, Bristol/Bath, Stonehenge, Porthmouth und zurück nach Le Havre. Dannzumal noch von Hotel zu Hotel. Campingplätze kann ich Dir deshalb leider nicht empfehlen. Wenn Du aber Auskünfte zu Sehenswürdigkeiten brauchst, einfach fragen.
Gruss
Nick
Da wünsch ich Euch eine schöne Reise und hoffe dass das Wetter dieses Jahr etwas trockener ist.
Ist echt toll in dieser Gegend. Wir haben das letztes Jahr gemacht, von Calais-Dover der ganzen Küste entlang, um Cornwall, Bristol/Bath, Stonehenge, Porthmouth und zurück nach Le Havre. Dannzumal noch von Hotel zu Hotel. Campingplätze kann ich Dir deshalb leider nicht empfehlen. Wenn Du aber Auskünfte zu Sehenswürdigkeiten brauchst, einfach fragen.
Gruss
Nick
- Kamikaze
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Skoda Oktavia 1.9 TDI
- Camper/Falter/Zelt: Ex-SK15
Für Englandbesucher kann ich empfehlen den "Heritage Pass" zu kaufen, siehe: http://www.visitbritainshop.com/deutschland/touren/touringpaesse/product/english-heritage-overseas-visitor-pass.html?utm_medium=ppc&utm_source=google&utm_campaign=DE_UK_heritage
Der Pass ist eine Universaleintrittskarte für sehr viele Sehenswürdigkeiten in England und lohnt sich schon wenn man mehr als 1 Sehenswürdigkeit besuchen will - z.B. Dover-Castle und Stonehenge. Gleichzeitig bekommt man ein dickes Buch mit ausführlicher Beschreibung der Schlösser, Burgen und Kirchen. Wir haben den Pass beim Dover-Castle bekommen, online geht's wohl auch
vg Ralph
Der Pass ist eine Universaleintrittskarte für sehr viele Sehenswürdigkeiten in England und lohnt sich schon wenn man mehr als 1 Sehenswürdigkeit besuchen will - z.B. Dover-Castle und Stonehenge. Gleichzeitig bekommt man ein dickes Buch mit ausführlicher Beschreibung der Schlösser, Burgen und Kirchen. Wir haben den Pass beim Dover-Castle bekommen, online geht's wohl auch
vg Ralph
-
- User
- Zugfahrzeug: Mercedes C-Klasse
Danke @ Ralph, guter Tip. Den werden wir uns besorgen.
Danke @ Nick : komme gern darauf zurück
Danke @ Nick : komme gern darauf zurück
- Recycler
- Echter Camper
- Zugfahrzeug: Lada Niva 1.7i 2003
- Camper/Falter/Zelt: LaBoheme Europlis 320 1984
Hallo ,
Wenn unser Dauerstellplatz endlich fertig ist, gehts diesen Sommer
regelmässig in den schönen Schwarzwald zu den hübschen
Mädels und leckerem
Ortsfest sind wir auf dem Speckhuisli in Grafenhausen/Rothaus ...
Gruss Mirco
Wenn unser Dauerstellplatz endlich fertig ist, gehts diesen Sommer
regelmässig in den schönen Schwarzwald zu den hübschen
Mädels und leckerem
Ortsfest sind wir auf dem Speckhuisli in Grafenhausen/Rothaus ...
Gruss Mirco
- Combi Camper
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Jeep 4X4
- Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Hallo Marco,
welcher Platz ist es denn im Schwarzwald ?
Günther
welcher Platz ist es denn im Schwarzwald ?
Günther
-
- Zugfahrzeug: Skoda Fabia
- Camper/Falter/Zelt: Trigano Ceylan
Unser erster langer Falterurlaub (2 Wochen) wird auf Camping Tahiti in Italien verbracht.
Wir waren dort schon einige male mit dem Zelt.
Vorher werden wir aber den neuen Falter auf Wochenendtripps testen
Gruß
Michael
Wir waren dort schon einige male mit dem Zelt.
Vorher werden wir aber den neuen Falter auf Wochenendtripps testen
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 24.04.2013 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Grund: Link eingefügt
Wir fahren auch das erste Mal mit unserem gebrauchten Falter in die langen Sommerferien. Uns zieht es gemeinsam mit Freunden in diesem Jahr auf die Insel Cres nach Kroatien. Wir freuen uns schon riesig!!!
Grüße von Globus aus Kiel
Grüße von Globus aus Kiel
- Alawir
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Opel Zafira
- Camper/Falter/Zelt: Adria Unica 432PS + Heinemann Variomatic
9 Wochen noch...dann gehts hier hin http://www.trentapassi.it/de/index.html
Stellplatz mit Berg-und Seeblick...morgens bei Frühstück den Ausblick genießen...relaxen...ach wie freu ich mich schon
Stellplatz mit Berg-und Seeblick...morgens bei Frühstück den Ausblick genießen...relaxen...ach wie freu ich mich schon
-
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: VW Passat
- Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT7
Hallo zusammen,
wir hatten ja eigentlich vor, uns Polen anzuschauen, was mit Sicherheit auch sehr schön geworden wäre.
Nun habe wir uns aber doch umorientiert und planen, etwa im August/September für zwei wochen nach Mecklenburg-Vorpommern zu fahren, als Ziel hatten wir die Gegend um den Plauer See gedacht, weil wir dort so einige Bootstouren mit einem Paddelboot machen können, auch durch Kanäle von See zu See.
Einen festen Platz haben wir noch nicht ausgesucht, da wir uns nach dem Urlaub von Ralf richten müssen. Wenn das geklärt ist, werde ich mich um einen Platz kümmern.
Gruss Herbert und Ralf
wir hatten ja eigentlich vor, uns Polen anzuschauen, was mit Sicherheit auch sehr schön geworden wäre.
Nun habe wir uns aber doch umorientiert und planen, etwa im August/September für zwei wochen nach Mecklenburg-Vorpommern zu fahren, als Ziel hatten wir die Gegend um den Plauer See gedacht, weil wir dort so einige Bootstouren mit einem Paddelboot machen können, auch durch Kanäle von See zu See.
Einen festen Platz haben wir noch nicht ausgesucht, da wir uns nach dem Urlaub von Ralf richten müssen. Wenn das geklärt ist, werde ich mich um einen Platz kümmern.
Gruss Herbert und Ralf
- Estelouisa
- Vielschreibender Camper
- Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
- Camper/Falter/Zelt: 3DOG Trail 2013/dog 2011
Hi
Ja , auch hier steht endlich das Reiseziel August Sommerferien fest .
Nicht England ,Schweden , Frankreich ,stand alles mal auf der Wunschliste ...jetzt wird es Südtirol .
Dies Jahr schwere Geburt das richtige zu finden ....ob es das ist , werden wir erst im September abschließend beurteilen können .
Gruß Elke
Ja , auch hier steht endlich das Reiseziel August Sommerferien fest .
Nicht England ,Schweden , Frankreich ,stand alles mal auf der Wunschliste ...jetzt wird es Südtirol .
Dies Jahr schwere Geburt das richtige zu finden ....ob es das ist , werden wir erst im September abschließend beurteilen können .
Gruß Elke
ESteLouiSa mit 3dog an der Leine.
-
- Interessierter Camper
- Zugfahrzeug: Verschiedene
- Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina BJ 2000
Moin,
ik löv, wi fohrn dit Johr wedder mol na "Domaine de Sabliere", dor könt wi mooi de bloote Mors in´t Sünntje holln...
ik löv, wi fohrn dit Johr wedder mol na "Domaine de Sabliere", dor könt wi mooi de bloote Mors in´t Sünntje holln...
- Jasper am Meer
- Forums ModeratorIn
- Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Denn wünsch ick ji een scheune Tiet bi de nuckelten Franzosen, und pass op, dat ji jüm Mors jümmer fein inschmeert!
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 02.05.2013 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)