Das kann man nicht verneinen. Aus diesem Grund ist es aber um so wichtiger genau zu überlegen was man tut.Cagalj hat geschrieben:Unterschied zwischen www und FaceBook:
Google sammelt freiwillige Informationen des www-Users, FaceBook sammelt - aggressiv - persönliche Daten.
Ich wollte dir ja auch nur beantworten wie er dich nun gefunden hat. Völlig Off-Topic: Aber auch andere Teile des www sammeln zum Teil aggressiv persönliche Daten, Stichwort Werbung und EMail-Account zumüllen.
Es gibt auch Gegner für Google und schwören auf andere Meta-Suchmaschinen.
Das Markt der Informationssammelung und Weitergabe ist sehr lukrativ und Firmen geben dafür Abermillionen aus. Es ist der Markt schlechthin in der heutigen Zeit.
Ich heiße das keinesfalls für gut, genauso würde ich am liebsten Werbung in Kinderprogrammen verbieten wollen. Was bleibt ist das Beste daraus zu machen und Verantwortung für sein eigens Handeln zu übernehmen.
Jetzt mal wieder Topic:
Ich finde wie in anderen Foren auch die Möglichkeit Gruppen auf andere Plattformen zu bilden nicht schlecht um auch einfach nur so zu plaudern. Ich denke auch nicht das dadurch dieses gute Forum zersplittert wird.
Oftmals entstehen in solchen Gruppen auch Themen, die dann ins eigentliche Forum transportiert werden und quasi öffentlich zur Diskussion stehen.
Die Shout-Box finde ich vom Ansatz her zwar eine gute Idee, ist mir aber zu unübersichtlich und in den Möglichkeiten zu beschränkt.
Gruß
Andi