Ich verfolge dieses Forum schon längere Zeit und konnte mir schon viele nützliche Tipps erlesen und erfragen, find ich echt super!
Seit letzten Sommer bin ich stolzer Besitzer eines Jamet Colorado, den ich sehr günstig erworben habe. Etwas Reparaturbedürftig, aber nur Kleinigkeiten. Die Generalprobe hat er mit 2 Wochenendtrips auch bestanden und durch die scharfe Kontrolle meiner Frau ist er auch durchgekommen. Die Kontrolle könnte unter Umständen strenger sein als der TÜV

Wenn ich nach dem Hänger googel oder in diversen Foren danach suche, kann ich kaum Informationen finden. Entweder ist die Kiste schon zu alt, oder er ist ein Exot.
Der Vorbesitzer hat ihn aus Holland importiert und im Brief (oder im TÜV-Bericht, bin mir jetzt nicht sicher) steht Bj 98 mit dem Vermerk "laut Ziffer X der alten Fahrgestellnummer".
Was ich beim googeln in Erfahrung bringen konnte ist, dass die Colorados um Bj 98 ein größeres Vorzelt und andere Farben hatten als meiner. Meine Version konnte ich kaum finden, bzw. wenn ich was gefunden habe, z.B. bei Marktplaats.nl, dann stand nie ein Bj oder ähnliches dabei.
Interessant für mich sind hierbei, wie alt ist der Hänger wirklich? Noch wichtiger, wie alt ist der Zeltstoff? Könnte er aufgrund seines Alters bei stärkeren Regen undicht werden, etc? (einen leichten Regen hat er ausgehalten)
Vielleicht hat ja noch jemand eine Broschüre, Aufbauanleitung oder ein Datenblatt irgendwo in der Schublade herumfliegen, die er nicht mehr braucht.

Ein bestens informierter Coloradobesitzer wäre ntürlich noch besser

Hier noch die Bilder zum Jamet: