Erstmal vorab, bevor ich erschlagen werde
![LOL-Schild :lol](./images/smilies/icon_lol2.gif)
Auf dem Gebiet Camping bin ich ziemlich neu und absolut unerfahren! Habe zwar schon sehr nette und hilfreiche Infos hier im Forum zu diesem Thema bekommen. Auch eine Parzelle in Winterswick (Holland) habe ich schon für Ende Mai gebucht. Aber beim durchstöbern und vergleichen von Campingplätzen, gerade am Meer, mußte ich festsellen, dass man nach dem zusammenrechnen der einzelnen Positionen (Pro Person, Strom, Kurtaxe, Stellplatz, Auto....) mal so locker für 3 Personen auf 30€ bis 40€, weiter südlich noch mehr, kommt!Dazu kommen noch Benzinkosten und Autobahngebühren für die Anreise. Einige Freunde und Nachbarn rechneten mir schon vor, dass man, gerechnet auf 2 Wochen, schon für fast das gleiche Geld eine Flugreise zur Türkei oder Ägypten, im Hotel inklusive Halbpension, bekommt. Gerade Last Minute Reisen sind sehr attraktiv. Tja, mir gehen die Argumente fürs Campen aus. Obwohl ich ja eigendlich nur erstmal Wochenend/Kurzzeitcamping machen wollte. Da mir aber schon einige "eingefleischte Camper" über den Weg gelaufen sind, bleibe ich der Sache treu!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Idee :idee:](./images/smilies/icon_idee.gif)
![RegenSmiley :rain1:](./images/smilies/icon_rain1.gif)
Wolfgang