Vorzelterweiterung

Rubrik für Themen die sich mit dem (Vor-)Zelt eines Falters oder Klappers beschäftigen (Zeltstoff, Fenter, Reißverschlüsse, Faulstreifen etc.).
Benny
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2012 11:55
Land: Österrreich
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo 2007
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Concord BJ2000
Wohnort: Wien

Vorzelterweiterung

Beitrag von Benny »

Hallo liebe Klappcaravan Freunde!,
ich bin neu und möchte zuerst alle recht herzlich Grüssen.
Ich hätte auch eine Frage zu meinen Camplet Concord.
Da ich bei meinen Händler schon gefragt habe und eine für mich schlechte Antwort erhalten habe, versuche ich es über diesen Weg.
Mein Klappi hat zwar ein Sonnensegel aber ich möchte ein weiteres Vorzelt davor stellen.
Gibt es eine Vorzelt(Busvorzelt??) das von den Abmessungen zu meinen Camplet passt und welches sich auch auf den Klappi montieren läßt, oder muß ich mir selbst eines schnitzen.
Bitte um Unterstützung und recht herzlichen Dank für Eure Wortspenden
Benny
Zuletzt geändert von Benny am 05.11.2012 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Vorzelterweiterung

Beitrag von Folkert »

Hallo Benny,

hier: http://www.youtube.com/watch?v=N_ijBMNTMro kannst Du ab 5.12 sehen welche Möglichkeiten Camplet als Zusatz für den Concord bietet.
Mit einem Buszelt wirst Du auch einige Probleme haben, dieses an den Concorde mit einem Reisverschluß anzuschließen, denn Camplet hat nur am Dach
einen Reisverschluß nicht aber an den Seiten. Du müßtest am Buszelt einiges ändern, da die Front nicht senkrecht ist, mit anderen Worten, dann kannst Du Dir gleich das passende Vorzelt auf Maß bauen.


Gruß Folkert
Antworten

Zurück zu „Zelt“