Dann will ich Euch mal nicht länger auf die Folter spannenEs wäre vielleicht nicht uninteressant zu wissen was Du denn so drauf laden kannst, also kilotechnisch, auf dieses Fahrzeug.
Die Ape hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1100 Kg bei einem Betriebsgewicht von 515 Kg.
Das macht: 585kg Zuladung. Rechnen wir meine 100 kg ab, lägen wir bei 485 kg.
Ausreizen möchte ich das allerdings nicht
Hm... hatte es für relativ einfach gehalten...Aber wenn es simplere Techniken gibt, immer her damit.In der Faltermaterie bin ich ein Neuling, aber das, was Du da unten verlinkt hast schaut ja extrem mühsam zum Aufbauen aus, zudem zu zweit und noch dazu synchron, weia. Dazu auch noch muß dieses Teil derart bedient werden dass Du ein echtes Problem hast wenn es auf der Ladefläche ist und das Führerhaus im Weg.
Bin ja grad erst im Brainstorming...
Wäre eine Möglichkeit. Die Frage ist, was man für einen Falter in der Größe ausgeben müsste. Es kam ja auch schon der Vorschlag einen ganzen oder halben Rapido comfort zu nutzen. Da hab ich mir mal ein Video angeschaut, wie der auf bzw. abzubauen ist. Ich hatte den Eindruck, dass das halbe gefährt schon recht schwer ist, so wie der die eine Hälfte auf die andere wuchten musste.Und mal so am Rande mitgedacht - wie wäre es, wenn Du einen günstigen gebrauchten Falter erwirbst, diesem das Fahrgestell und alle sonstigen Versteifungen, die ein Anhänger nun mal braucht entfernst und die derart entkernte Kiste mit ein paar "Schrauben" auf der Ladefläche montierst?
Einfach wird das nicht. soviel steht fest. Auf dem Laufenden halte ich Euch bei Interesse auf jeden Fall.Ist auf jeden Fall ein sehr ambitioniertes Unterfangen, wäre sehr nett wenn Du mich (uns) auf dem Laufenden halten könntest.
Also bevor Du vor Neugier verbrennst : Ja, das ist mein einziges Fahrzeug und für die Stadt völlig ausreichend. Auch auf Landstraßen ist es absolut tauglich. In der Stadt schwimmt man gut mit und ist auch schnell wieder an den Fahrzeugen dran, die einen überholen, wenn Sie es denn überhaupt tun. 90 % der Leute, die mich und meine Ape sehen freuen sich, lassen mich vor, winken mich durch, grinsen.... Ganz schlimm sind Baumarktparkplätze. Unter eine halben Stunde Quatschen ist nix zu machenUnd weil's mir seit Deinem Auftauchen hier so brennt: Ist das Ding Dein einziges Fahrzeug? Was treibt Einen dazu so was zu fahren? Wie groß ist Dein Aktionsradius, ich nehme wohl kaum an dass Du z.B. für'n Urlaub quer durch D fährst, oder gar nach F oder so? Höchstgeschwindigkeit vermute ich mal bei 50 km/h, bergab und mit Rückenwind? Das soll jetzt keineswegs überheblich klingen, auch wenn's vermutlich so rüber kommt, aber für mich ist dieses Fortbewegungsprinzip Neuland, in meinem recht großen Bekanntenkreis gibt es nichts Vergleichbares. Auf jeden Fall ist es absolut faszinierend, schon alleine dem Prinzip der Entschleunigung folgend.
Auf Landstraßen geht es so. Autobahn verkneife ich mir. Für längere Touren braucht man auf jedenfall ein paar Ersatzteile und Werkzeug sowie eine ADAC Plus Mitgliedschaft. Ich kam dazu, weil ich im Italienurlaub so Fahrzeuge gesehen habe. Hab mich dann ein paar Jahre nicht darum gekümmert und nun war es dann soweit. Eigentlich war geplant im September von Bochum nach Berlin zu fahren. Hat sich aber leider zerschlagen.
Also fahre ich damit auch quer durch Deutschland Angegeben ist die Ape mit 63 km/h kann natürlich bisschen schneller MAn muss halt ein bisschen Zeit einplanen. Warum fährt man so eine Ape? Hm. Individualismus, ein besondere Fahrzeug, günstig im Unterhalt, alles recht einfach zu reparieren und weil es ein Werbefahrzeug ist. Normal hat das Fahrzeug einen Aufbau mit Plane.
Auf jeden Fall macht es einen riesen Spaß damit zu fahren. Und man hat plötzlich viel mehr Zeit beim Autofahren.
Den Schwerpunkt hat man eigentlich immer im Auge. Schon weil das Gefährt 3 Räder hat Aber man kann sich natürlich auch mal verschätzen
Ach so. Noch die Frage wieviel Personen er Platz bieten sollte.
Also für mich und evtl noch eine weitere Person.