Vorstellung eines Neuen / Trigano 7GF

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
PapaFrosch
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2012 14:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano 7GF
Wohnort: bei Heilbronn

Vorstellung eines Neuen / Trigano 7GF

Beitrag von PapaFrosch »

Hallo alle zusammen!

Erstmal will ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sönke, bin 37 Jahre alt, verheiratet und Vater eines 2,5 jährigen Jungen. Wir wohnen in Lauffen am Neckar, etwas südlich von Heilbronn. Letztes Jahr haben wir einen gebrauchten Falter von Trigano gekauft und sind super begeistert. Nachdem wir letztes Jahr am Lago Maggiore waren zieht es uns dieses Jahr nach Fehmarn.

Hier lese ich immer die Namen "Windsor", "Chantilly", "Vendome", etc pp. Bei unserem ist mir nur 7GF bekannt. was für ein Typ ist das denn genau? (Die Suche meldet nur "zu kurzer Suchbegriff... mind. 4 Zeichen..."). Kann mir da jemand weiter helfen? Dann könnte ich vielleicht endlich mal die passende Anleitung und mehr Informationen finden.

Da ich gerne noch ein paar Heringe ersetzen würde, hab ich die Schraubheringe von Wurmi und auch von PeggyPeg gefunden. Taugen die etwas? Welche sind besser? Wie schwer gehen die in den Boden?

BTW: Kennt jemand das inselCamp auf Fehmarn? Wie ist denn der Boden dort beschaffen? Hart? Sandig? Fest?

Viele Grüße,

Sönke
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Vorstellung eines Neuen / Trigano 7GF

Beitrag von Jugger64 »

Hallo Sönke,

erst mal herzlich willkommen im Klappcaravan-Forum.

Ein Trigano 7GF ist mir bisher auch noch nicht bekannt. Um den Typ einigermaßen eingrenzen zu können, solltest du das Baujahr, die Anhängerbreite und vor allem ein paar Fotos nachliefert. Vielleicht ist es damit möglich etwas zum Modellnamen zu sagen.

Im weiteren machst du hier einen Rundumschlag mit weiteren Fragen (Heringe/Wurmis und Nachfrage zu einem Campingplatz). Bitte schau dir zum Thema Heringe/Wurmis zuerst mal die entsprechenden Beiträge an, die sich damit befassen und stelle danach offen gebliebene Fragen im entsprechenden (Sub-)Forum. Nachfragen zu bestimmten Campingplätzen kannst du im Forum Reiseplanung/Campingplätze stellen.
Nichts für ungut, aber die ganze Sache mit der Strukturierung der Themen hat den Sinn, dass die geposteten Informationen auch später noch von anderen, die eine ähnliche Frage haben, gefunden und verwertet werden können.

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
PapaFrosch
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2012 14:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano 7GF
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Vorstellung eines Neuen / Trigano 7GF

Beitrag von PapaFrosch »

Sorry für die Überfrachtung mit Fragen. Ich gelobe Besserung.

Der Caravan ist ca. 1,45m breit (ca. 4,2m aufgeklappt) und incl. Deichsel ca. 3,2m lang. Länge des Vorzelts (geschätzt) ca. 2,5m. Zul. GesGew. 600 kg, EZ: Apr. 1989.
Der Dachfirst ist mittig angebracht, auf der "Beifahrerseite" hat er einen Küchenerker. Unter den beiden Betten links und rechts sind Möglichkeiten für "Schlafkabinen" gegeben.
Fotos werde ich nachreichen.

Vielleicht kann ein Mitleser der sich auskennt die "Off-Topic"-Fragen doch beantworten?

Viele Grüße,

Sönke

P.S. @ Jugger64: Hast Du als Admin schon mal in Erwägung gezogen, die mindest Zeichenzahl in der Suche auf 3 zu reduzieren (aktuell 4)? Das würde es nämlich auch ermöglichen, bei Suche nach 7GF, 3LR, etc., zu einem Ergebnis zu kommen.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Vorstellung eines Neuen / Trigano 7GF

Beitrag von Jugger64 »

Hi Sönke,
PapaFrosch hat geschrieben:@ Jugger64: Hast Du als Admin schon mal in Erwägung gezogen, die mindest Zeichenzahl in der Suche auf 3 zu reduzieren (aktuell 4)? Das würde es nämlich auch ermöglichen, bei Suche nach 7GF, 3LR, etc., zu einem Ergebnis zu kommen.
ich habe es umgestellt. Probier's aus, ob es dich glücklich macht. ;)

Gruß
Norbert
Urlaub außerhalb Frankreichs ist zwar möglich, aber vollkommen sinnlos!
PapaFrosch
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2012 14:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano 7GF
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Vorstellung eines Neuen / Trigano 7GF

Beitrag von PapaFrosch »

Super, klappt!! Aber anscheinend bin ichder erste, der nen 7GF hat?!? :idea:

Fotos:
6544

6543
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1296
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Vorstellung eines Neuen / Trigano 7GF

Beitrag von Exfalter »

Hallo Sönke,

als ich noch aktiv faltete (jetzt hube ich ja nur noch :mrgreen: ), sammelte ich auch intensiv Bildmaterial von Faltcaravans. Da habe ich auch ein paar Trigano Windsors älteren und neueren Datums versammelt. Ich würde behaupten, dass dein 7GF ein Windsor ist. Aus urheberrechtlichen Gründen darf ich die hier nicht einstellen. Aber falls du Interesse hast, schicke ich dir die (nicht allzu großen) Bilder gerne per Email. Dazu müsstest du mir per PN deine Email-Adresse zukommen lassen...

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
PapaFrosch
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2012 14:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano 7GF
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Vorstellung eines Neuen / Trigano 7GF

Beitrag von PapaFrosch »

Hallo Stephan!

Aber haben die Windsors nicht den First aus der Mitte versetzt? Bei unserem ist er nämlich mittig...

Aber das Angebot für Fotos - PN kommt! Danke schon mal!

Vile Grüße,

Sönke
PapaFrosch
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2012 14:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano 7GF
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Vorstellung eines Neuen / Trigano 7GF

Beitrag von PapaFrosch »

Mit der Hilfe von Exfalter habe ich jetzt herausgefunden, um welchen Typ es sich handelt. Auf Bildern von ihm habe ich den 7GF als "Windsor" identifiziert.

Vielen Dank nochmal, Stephan!

Sönke
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1296
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: Vorstellung eines Neuen / Trigano 7GF

Beitrag von Exfalter »

Hallo Sönke,

ich glaube, die Triganos der 70-er und 80-er Jahre waren meistens eher asymmetrisch aufgebaut. Erst später (als die Farben nicht mehr leuchtend orange/dunkelbraun und die Muster der Gardinen nicht mehr Augekrebs fördernd waren) zog auch Symmetrie in den Falterbau bei Trigano ein.

Letztendlich ist es aber völlig egal, wie das Kind heißt oder aufgebaut ist. Hauptsache es ist funktional in Ordnung und ihr habt eine passable Ferienwohnung damit!

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
PapaFrosch
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2012 14:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano 7GF
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Vorstellung eines Neuen / Trigano 7GF

Beitrag von PapaFrosch »

Da hast Du Recht, Stephan. Und wir sind auch sehr zufrieden mit unserem Falter.

Ich habe/hatte halt die Hoffnung, vielleicht anhand der Bezeichnung noch irgendwelche Unterlagen, Anleitungen, Zubehör, etc.pp. zu finden. Nicht, dass ich sie jetzt benötige, aber wer weiß was kommt...
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Vorstellung eines Neuen / Trigano 7GF

Beitrag von rewinima »

Hallo PapaFrosch!

Nur noch mal eine Frage zur Vollständigkeit. Hat dein Falter einen festen Deckel.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
PapaFrosch
User
User
Beiträge: 10
Registriert: 22.08.2012 14:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 307 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano 7GF
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Vorstellung eines Neuen / Trigano 7GF

Beitrag von PapaFrosch »

Ja, hat er. Ist ein GFk Deckel, der die (von hinten gesehene) linke Schlafkabine aufklappt.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“