Bezeichnung Alpenkreuzer - Camptourist
- Mossi
- Erfahrener Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
- Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
Bezeichnung Alpenkreuzer - Camptourist
Als Überblick bzw. Hilfe bei der Zuordnung der Typen unterienander der Versuch einer Gegenüberstellung.
Klappfix 64 = Alpenkreuzer
Campifix = Alpenkreuzer Junior
Camptourist = Alpenkreuzer senior
CT 3: in Kfz-Briefen vermerkt / ob gebaut und vertrieben = unklar
CT 4: Alpenkreuzer Junior (kleine Ausklappplatte á la Campifix)
CT 5 = Alpenkreuzer Senior
CT 5-2 = Alpenkreuzer Super
CT 5-3 Normal / Standard = Alpenkreuzer Kompakt Export = Alpen Kreuzer A
CT 5-3 Luxus = Alpenkreuzer Super GT; Camptour Milan
CT 6-1 =
CT 6-2 =
CT 6-2W = Alpenkreuzer Select; Berger Oase; Berger Randger; Trigano Ranger
CT 7 = Alpenkreuzer Allure; Camptour Falke; Oase CT 7
CT 8 = Alpenkreuzer Duet
CT 9 = Alpenkreuzer Prestige; Camptour Kormoran; Camptour Phoenix exklusiv (mit anderem Interieur & Zelt, Deichselbox etc.) Zugvogel
Dies erhebt keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit und Umfang - Richtigstellungen und Korrektur erbeten!
Klappfix 64 = Alpenkreuzer
Campifix = Alpenkreuzer Junior
Camptourist = Alpenkreuzer senior
CT 3: in Kfz-Briefen vermerkt / ob gebaut und vertrieben = unklar
CT 4: Alpenkreuzer Junior (kleine Ausklappplatte á la Campifix)
CT 5 = Alpenkreuzer Senior
CT 5-2 = Alpenkreuzer Super
CT 5-3 Normal / Standard = Alpenkreuzer Kompakt Export = Alpen Kreuzer A
CT 5-3 Luxus = Alpenkreuzer Super GT; Camptour Milan
CT 6-1 =
CT 6-2 =
CT 6-2W = Alpenkreuzer Select; Berger Oase; Berger Randger; Trigano Ranger
CT 7 = Alpenkreuzer Allure; Camptour Falke; Oase CT 7
CT 8 = Alpenkreuzer Duet
CT 9 = Alpenkreuzer Prestige; Camptour Kormoran; Camptour Phoenix exklusiv (mit anderem Interieur & Zelt, Deichselbox etc.) Zugvogel
Dies erhebt keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit und Umfang - Richtigstellungen und Korrektur erbeten!
Zuletzt geändert von Mossi am 29.01.2015 21:18, insgesamt 10-mal geändert.
Re: Bezeichnung Alpenkreuzer - Camptourist
Der 6-2 W, der bei uns auf dem Hof steht heißt auch "Trigano Ranger "
Zuletzt geändert von Campingfamilie am 14.07.2010 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
Wo ist denn der Alpen Kreuzer "Parade" anzusiedeln?
Viele Grüße,
Patrick
Wo ist denn der Alpen Kreuzer "Parade" anzusiedeln?
Viele Grüße,
Patrick
- CT7 Fan
- Super-Camper
- Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
- Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Hi Patrick,
der Alpenkreutzer Parade ist ein Produkt von der Firma Stema, welcher nach 1994 gebaut wurde. Die Camptouristmodelle dagegen wurden alle in Olbernhau entwickelt.
Gruß
Udo
der Alpenkreutzer Parade ist ein Produkt von der Firma Stema, welcher nach 1994 gebaut wurde. Die Camptouristmodelle dagegen wurden alle in Olbernhau entwickelt.
Gruß
Udo
Hallo Udo,
Danke für die schnelle info - ist die qualität der stema Anhänger vergleichbar oder eher schlechter?
Danke und Gruß, Patrick
Danke für die schnelle info - ist die qualität der stema Anhänger vergleichbar oder eher schlechter?
Danke und Gruß, Patrick
- CT7 Fan
- Super-Camper
- Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
- Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Also, da kann ich nur für den Parade von 2004 sprechen,da ich den aus meinem Umfeld kenne. Da ist die Qualität vollkommen okay. Den kann ich empfehlen.
Gruß
Udo
Gruß
Udo
Hallo Udo,
Ich frage deshalb so genau nach, da uns der Parade wegen den zwei großen Doppelbetten sehr gut gefällt - außerdem scheint die Qaulität sehr ansprechend zu sein (stabile Holzdeckel, kein billiges Funier, ansonsten alles Metall - auch der Boden.)
Nachteilig scheint ein bischen der Gebrauchtpreis zu sein - 10 Jahre alt Parade kosten, soweit ich gesehen habe +/- 2000,-€
Waren die neu so teuer? Ich hatten ursprünglich gedacht, dass die Alpenkreuzer eher um günstigen Segment unterwegs waren.
Nochmals Danke und Gruss,
Patrick
Ich frage deshalb so genau nach, da uns der Parade wegen den zwei großen Doppelbetten sehr gut gefällt - außerdem scheint die Qaulität sehr ansprechend zu sein (stabile Holzdeckel, kein billiges Funier, ansonsten alles Metall - auch der Boden.)
Nachteilig scheint ein bischen der Gebrauchtpreis zu sein - 10 Jahre alt Parade kosten, soweit ich gesehen habe +/- 2000,-€
Waren die neu so teuer? Ich hatten ursprünglich gedacht, dass die Alpenkreuzer eher um günstigen Segment unterwegs waren.
Nochmals Danke und Gruss,
Patrick
- Mossi
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: etliche 2T + Dieselameise AWZ/AWE/Opel 64/78/65/69/88/03
- Camper/Falter/Zelt: Rhön-Universal 89, Rapido Export-matic 84, Alpenkreuzer Super '82, Campifix Frontküche '61,Campifix Funktionsmuster '61, Klappfix 63, Camptourist 5-3N
""Früher" (als es noch eingewisses Währungsgefälle gab) schon, seit Wendezeiten müssen sich die Anhänger nach kapitalistischer Manier der Angebot-Nachfrage-Situation stellen. Und dies bedeutet, für ein qualitätiv hochwertiges Konsumprodukt ein entsprechendes Währungsäquivalent aufzubringen......