Wintercamping mit Trigano
Wintercamping mit Trigano
Mein Mann und mich würde es sehr reizen mit unserem Trigano Wintercamping zu machen.Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps für uns?Einen Heizlüfter und dicker Decken und Wolldecken haben wir.Aber es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten!
wielen dank im voraus
lg nadine
wielen dank im voraus
lg nadine
- Erftfalter
- Vielschreibender Camper
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW 'Passat 2,0 TDi 2020
- Campingfahrzeug: Fendt Platin 550TG Bj. 2000
Re: Wintercamping mit Trigano
Hallo
zum Thema Wintercamping gibt es hier einen interessanten Bericht:
http://www.wohnwagen-gutbier.de/unser-angebot/camp-let/camp-let-winter-challenge.html
Gruß Ralf
zum Thema Wintercamping gibt es hier einen interessanten Bericht:
http://www.wohnwagen-gutbier.de/unser-angebot/camp-let/camp-let-winter-challenge.html
Gruß Ralf
- Absmayr
- Interessierter Camper
- Zugfahrzeug: Fiat Scudo 2014
- Campingfahrzeug: Trigano Montaneer 2016
so sieht das dann aus...

Gruß Andreas

Gruß Andreas
- Niels$
- Meister-Camper
- Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
- Campingfahrzeug: derzeit völlig faltenfrei ;-)
Wir haben an den Seiten zwischen dem Innen- und dem Außenzelt Wolldecken gehängt. Das hat viel gebracht, auch wenn wir nicht Wintercampen waren, sondern nur Nachtfrost hatten.
Niels
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
- Vespaflo
- Erfahrener Camper
- Zugfahrzeug: Fiat Tipo SW
- Campingfahrzeug: Camp Let Savanne
Hallo Andreas,
würde mich auch interessieren. Schreib doch mal was Ihr so gegen die Kälte getan habt. Dickeres Innenzelt genäht oder so?
würde das mal mit meinem Großen beim Langlaufen ausprobieren.
Tschau Florian
würde mich auch interessieren. Schreib doch mal was Ihr so gegen die Kälte getan habt. Dickeres Innenzelt genäht oder so?
würde das mal mit meinem Großen beim Langlaufen ausprobieren.
Tschau Florian

Wer sich vom Wolfe Rat läßt geben, dessen Falter geht's ans Leben.
Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
Weckt den schlafenden Wolf nicht auf!
- Absmayr
- Interessierter Camper
- Zugfahrzeug: Fiat Scudo 2014
- Campingfahrzeug: Trigano Montaneer 2016
Hallo Florian,
der erste Schritt war, dass meine Frau aus einem alten Hauszelt, Seitenwände und Front für das Sonnensegel genäht hat. Diese Teile werden dann mit Klettband am Sonnensegel befestigt. (siehe Foto)

Somit haben wir dann kleine Zeltteile, die wir aus Platzgründen auch im Keller trocknen lassen können. Wo trocknet man denn einen nassen Zeltcaravan im Winter ?
Diese Ausführung hat sich übrigens so gut bewährt, dass wir nur noch in der "kurzen" Version unterwegs sind...
Dann hatten wir Holzpaletten (gab es am Campingplatz) im kleinen Vorzelt mit Teppich darüber. Im Vorzelt stand ein Aufsatzheizer für die Gasflasche, denn wir bei Bedarf eingeschaltet haben

und im Haupttwagen lief rund um die Uhr dieser Heizer:

Dann nur noch warm anziehen und das war es...kein besonderes Innenzelt, nur gute Schlafsäcke und wir haben sogar die kälteste Nacht mit -17°C überstanden.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung...

Gruß Andreas
der erste Schritt war, dass meine Frau aus einem alten Hauszelt, Seitenwände und Front für das Sonnensegel genäht hat. Diese Teile werden dann mit Klettband am Sonnensegel befestigt. (siehe Foto)

Somit haben wir dann kleine Zeltteile, die wir aus Platzgründen auch im Keller trocknen lassen können. Wo trocknet man denn einen nassen Zeltcaravan im Winter ?
Diese Ausführung hat sich übrigens so gut bewährt, dass wir nur noch in der "kurzen" Version unterwegs sind...
Dann hatten wir Holzpaletten (gab es am Campingplatz) im kleinen Vorzelt mit Teppich darüber. Im Vorzelt stand ein Aufsatzheizer für die Gasflasche, denn wir bei Bedarf eingeschaltet haben

und im Haupttwagen lief rund um die Uhr dieser Heizer:

Dann nur noch warm anziehen und das war es...kein besonderes Innenzelt, nur gute Schlafsäcke und wir haben sogar die kälteste Nacht mit -17°C überstanden.
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung...

Gruß Andreas