CombiCamp-Besitzer im Raum Karlsruhe?
-
- User
- Beiträge: 15
- Registriert: 15.07.2006 19:25
- Zugfahrzeug: keine Angabe
- Camper/Falter/Zelt: Dachzelt Oasis II
- Wohnort: Karlsruhe
CombiCamp-Besitzer im Raum Karlsruhe?
Moin moin,
derzeit steht im Sperrmüll/Quoka ein CombiCamp EASY am Chiemsee. Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich alledings ungern 750km dorthin und zurück fahren, um dann dort festzustellen, dass mir das Modell gar nicht zusagt...
Gibt es zufällig im Raum Karlsruhe noch einen CombiCamp-Besitzer, der mal 10Min seiner kostbaren Zeit opfern würde, damit ich mir den Wagen mal ansehen kann? Würde mir sehr helfen
MfG, Heiko
edit: Und/Oder hat jemand Fotos vom Aufbau? Die Alben auf www.cc-club.dk hab ich durchgesehen, da sind viele Leute, viele Messestände, CombiCamp-Vorzelte drin - aber eine schöne Bilderserie zum Aufbau habe ich leider nicht gefunden...
derzeit steht im Sperrmüll/Quoka ein CombiCamp EASY am Chiemsee. Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich alledings ungern 750km dorthin und zurück fahren, um dann dort festzustellen, dass mir das Modell gar nicht zusagt...
Gibt es zufällig im Raum Karlsruhe noch einen CombiCamp-Besitzer, der mal 10Min seiner kostbaren Zeit opfern würde, damit ich mir den Wagen mal ansehen kann? Würde mir sehr helfen
MfG, Heiko
edit: Und/Oder hat jemand Fotos vom Aufbau? Die Alben auf www.cc-club.dk hab ich durchgesehen, da sind viele Leute, viele Messestände, CombiCamp-Vorzelte drin - aber eine schöne Bilderserie zum Aufbau habe ich leider nicht gefunden...
Alle Meinungen in diesem Posting sind meine eigenen, soweit nicht besonders gekennzeichnet.
-
- User
- Beiträge: 15
- Registriert: 15.07.2006 19:25
- Zugfahrzeug: keine Angabe
- Camper/Falter/Zelt: Dachzelt Oasis II
- Wohnort: Karlsruhe
Moin!
Danke für die Info - das Thema hatte ich gesehen, war mir aber nicht sicher, ob das wirklich der gleiche Aufbau ist
Sieht ja einfach einfach aus - nur rüberklappen, (Stangen festmachen laut Anleitung) und fertig!
Warum Sperrmüll/Quoka? Nun, weil dort eben der Anhänger inseriert ist (korrekt gesprochen anscheinend nur bei Quoka, aber für mich gehörte das bisher irgendwie zusammen)
http://www.quoka.de/Zeltcaravan---kleinanzeige-6754951.html
MfG, Heiko
Danke für die Info - das Thema hatte ich gesehen, war mir aber nicht sicher, ob das wirklich der gleiche Aufbau ist
Sieht ja einfach einfach aus - nur rüberklappen, (Stangen festmachen laut Anleitung) und fertig!
Warum Sperrmüll/Quoka? Nun, weil dort eben der Anhänger inseriert ist (korrekt gesprochen anscheinend nur bei Quoka, aber für mich gehörte das bisher irgendwie zusammen)
http://www.quoka.de/Zeltcaravan---kleinanzeige-6754951.html
MfG, Heiko
Alle Meinungen in diesem Posting sind meine eigenen, soweit nicht besonders gekennzeichnet.
- Caruso
- Power-Camper
- Beiträge: 669
- Registriert: 09.09.2006 22:53
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Landrover Discovery 1998
- Camper/Falter/Zelt: Rapido Club 31 ,ex Rapido Orline ,ex Combi Camp Speed
- Wohnort: Buer
- Kontaktdaten:
Die Stangen sind an einem Scharnier befestigt und stellen sich selber auf.
Mir ist jetzt aufgefallen,das der Easy über vier Stangen verfügt,während mein Speed drei hat.
Ob der Aufbau dadurch länger wird weiß ich nicht.
Könnte aber sein.Ich hab mir mal einen Easy angesehen,von dem der Besitzer sagte,der Aufbau wäre 2,30m lang,meiner ist glaub ich 2,17m.
Beim Zusammenklappen muß man darauf achten den Metallbügel,der Belüftungsklappe an der Stirnseite schön flach in den Hänger zu legen,sonst verbiegt er.
Mir ist jetzt aufgefallen,das der Easy über vier Stangen verfügt,während mein Speed drei hat.
Ob der Aufbau dadurch länger wird weiß ich nicht.
Könnte aber sein.Ich hab mir mal einen Easy angesehen,von dem der Besitzer sagte,der Aufbau wäre 2,30m lang,meiner ist glaub ich 2,17m.
Beim Zusammenklappen muß man darauf achten den Metallbügel,der Belüftungsklappe an der Stirnseite schön flach in den Hänger zu legen,sonst verbiegt er.
-
- User
- Beiträge: 15
- Registriert: 15.07.2006 19:25
- Zugfahrzeug: keine Angabe
- Camper/Falter/Zelt: Dachzelt Oasis II
- Wohnort: Karlsruhe
Nun, auf die wenigen cm kommt es mir nicht an. Mir ist dann alles klar, ich werde je nach Uni-Stress vielleicht diese Woche schon mal dort vorbeifahren - wenn ich einen Termin finde, zu dem die Zulassungsstelle dort geöffnet hat...Caruso hat geschrieben:Die Stangen sind an einem Scharnier befestigt und stellen sich selber auf.
Mir ist jetzt aufgefallen,das der Easy über vier Stangen verfügt,während mein Speed drei hat.
Ob der Aufbau dadurch länger wird weiß ich nicht.
MfG, Heiko
Alle Meinungen in diesem Posting sind meine eigenen, soweit nicht besonders gekennzeichnet.
-
- User
- Beiträge: 15
- Registriert: 15.07.2006 19:25
- Zugfahrzeug: keine Angabe
- Camper/Falter/Zelt: Dachzelt Oasis II
- Wohnort: Karlsruhe
Dort würde ich mir - für den Fall, dass der Anhänger abgemeldet ist - Kurzzeitkennzeichen für die Überführung holen wollen. Zweimal Fahren finde ich ungeschickt (sind ja schließlich schon knapp 75EUR Sprit pro Tour - für einen 400EUR-Anhänger) und hier auf gut Glück Kurzzeitkennzeichen holen, ohne zu wissen, ob der Anhänger nicht vielleicht doch irgendwelche schweren Mängel hat, muss auch nicht sein - dann hätte ich auch schon umsonst ~50EUR für die Kennzeichen ausgegeben.
Ein solches Problem könnte eine Gasprüfung sein - ist die Küche im CombiCamp schon "fest eingebaut" wie im WoWa, so dass die Gasanlage überprüft werden muss? Oder läuft das unter portabel, wie beim Kartuschenkocher, der ja wohl kaum einer Gasprüfung unterliegt
Bei einem 10000EUR-Fahrzeug wäre das etwas anders, aber ich will nunmal ungern einen Anhänger für 400EUR kaufen und dann nochmal soviel in Überführungskosten, Besichtigungsfahrten, Kurzzeitkennzeichen, TÜV, Gasprüfung etc. investieren.
Nunja. Kommt Zeit, kommt Falter jetzt im Winter wird ja der Ansturm darauf nicht ganz so extrem groß sein...
MfG, Heiko
Ein solches Problem könnte eine Gasprüfung sein - ist die Küche im CombiCamp schon "fest eingebaut" wie im WoWa, so dass die Gasanlage überprüft werden muss? Oder läuft das unter portabel, wie beim Kartuschenkocher, der ja wohl kaum einer Gasprüfung unterliegt
Bei einem 10000EUR-Fahrzeug wäre das etwas anders, aber ich will nunmal ungern einen Anhänger für 400EUR kaufen und dann nochmal soviel in Überführungskosten, Besichtigungsfahrten, Kurzzeitkennzeichen, TÜV, Gasprüfung etc. investieren.
Nunja. Kommt Zeit, kommt Falter jetzt im Winter wird ja der Ansturm darauf nicht ganz so extrem groß sein...
MfG, Heiko
Alle Meinungen in diesem Posting sind meine eigenen, soweit nicht besonders gekennzeichnet.
-
- User
- Beiträge: 15
- Registriert: 15.07.2006 19:25
- Zugfahrzeug: keine Angabe
- Camper/Falter/Zelt: Dachzelt Oasis II
- Wohnort: Karlsruhe
Nein, eben nicht. Ich habe die vage Hoffnung, dass ich den Anhänger angemeldet bekomme (damit kann man ja nicht ganz so einfach ganz so viel Mist bauen wie mit einem angemeldeten PKW) aber sonst bleibt nur das Kurzzeitkennzeichen (oder eben zweimal fahren - aber da dürfte das Kurzzeitkennzeichen doch günstiger sein)Caruso hat geschrieben:Kennst du keine Autowerkstatt,wo du mal ein rotes Nummernschild leihen kannst?
Oder - da müsste ich mich mal informieren - ein Mietanhänger...
MfG, HeRo
Alle Meinungen in diesem Posting sind meine eigenen, soweit nicht besonders gekennzeichnet.