ERSATZRAD
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Re: ERSATZRAD
Hallo Schnullerbacke,
ich hatte auf meiner Deichsel leider keinen Platz für ein Ersatzrad, da hatte ich den Deichselkasten sitzen. Aber mein Ersatzrad hatte unter dem 6-2er eh seinen Platz, so dass ich mir darüber keine Gedanken machen brauchte.
Gruß
Udo
ich hatte auf meiner Deichsel leider keinen Platz für ein Ersatzrad, da hatte ich den Deichselkasten sitzen. Aber mein Ersatzrad hatte unter dem 6-2er eh seinen Platz, so dass ich mir darüber keine Gedanken machen brauchte.
Gruß
Udo
Re: ERSATZRAD
Hallo Udo , hast Du die Halterung selbst gebaut oder war sie schon
an dem CT6-2
Gruss Henry
an dem CT6-2
Gruss Henry
Re: ERSATZRAD
Ist serienmäßig dran, also einfach mal herrunterschauen .
Gruß Olli aus Berlin
Gruß Olli aus Berlin
Zuletzt geändert von Olli am 10.02.2012 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: ERSATZRAD
Wie Olli schon sagt, die war drunter, gabs also serienmäßig. Leg dich mal drunter, vielleicht siehst du sogar das Reserverad.
Gruß
Udo
Gruß
Udo
Re: ERSATZRAD
War gut versteckt, was?
Die Aufnahme ist schon genial gemacht, gerade die Einrastfunktion. Da hat man damals echt mitgedacht.
Was für einen Wagenheber würdet ihr zum Räderwechsel eigentlich nehmen?! Hatte im Sommerurlaub für Notfälle einen universalen Hydraulikwagenheber mit, aber wie war das original gedacht? Einer zum Stecken in die kleinen Rohrstücke, wo auch die Kippvorrichtung reinkommt?
Gruß Markus
Die Aufnahme ist schon genial gemacht, gerade die Einrastfunktion. Da hat man damals echt mitgedacht.
Was für einen Wagenheber würdet ihr zum Räderwechsel eigentlich nehmen?! Hatte im Sommerurlaub für Notfälle einen universalen Hydraulikwagenheber mit, aber wie war das original gedacht? Einer zum Stecken in die kleinen Rohrstücke, wo auch die Kippvorrichtung reinkommt?
Gruß Markus
Re: ERSATZRAD
Moin,
jo, in den Vierkant wird der Wagenheber eingeschoben, genau wie die Kippvorrichtung. Wagenheber war glaub ich vom Trabant. Mein CT hat keinen Reserveradträger, kann da mal einer bitte ein Foto von einstellen?
Gruß
jo, in den Vierkant wird der Wagenheber eingeschoben, genau wie die Kippvorrichtung. Wagenheber war glaub ich vom Trabant. Mein CT hat keinen Reserveradträger, kann da mal einer bitte ein Foto von einstellen?
Gruß
Re: ERSATZRAD
Bitte schön.
Vorne am Unterzug des Aufbaues mittels einer Schraube gesichert, nach deren Lösen wird der Halter samt Rad nach unten geklappt.
Gruß, André.
Vorne am Unterzug des Aufbaues mittels einer Schraube gesichert, nach deren Lösen wird der Halter samt Rad nach unten geklappt.
Gruß, André.
Re: ERSATZRAD
Danke schön! Das Teil habe ich nicht an meinem CT. Schade, dabei hätte ich noch ne Felge über...
Re: ERSATZRAD
Servus!Bort hat geschrieben:Danke schön! Das Teil habe ich nicht an meinem CT. Schade, dabei hätte ich noch ne Felge über...
Das Nachbauen dieser Halterung dürfte allerdings kaum wirklich eine Doktorarbeit sein - natürlich vorausgesetzt dass Du über die entsprechenden Ressourcen verfügst.
Ich mache Dir gerne Detailaufnahmen, wenn Du das angehen willst.
Gruß, André.
Re: ERSATZRAD
Besten Dank, werde mir da aber was anderes basteln wenn die Zeit es zulässt, so ala VW Ersatzradbefestigung im Kofferraum... .
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Re: ERSATZRAD
Hallo,
da an meinem CT auch keine Halterung war, habe ich durch hilfreiche Tips von Röhricht, auch eine Halterung gebaut. Ich habe einfach in ein Flacheisen (7x25mm) ein Loch gebohrt und eine lange Schraube M10 durchgesteckt. Dann ein Loch in den Boden im hinteren Bereich, ggü. vom Gaskasten, gebohrt. So, dann die Schraube mit dem Flacheisen von innen nach außen durchgesteckt. Von unten mit einer großen U-Scheibe und einer Mutter festgezogen. Bevor ich die Mutter festgezogen habe, hab ich noch ein wenig Sikaflex in das Loch geschmiert. Alles auch nach stundenlangen Regenfahrten trocken und dicht. Da der CT im Winter in der Garage auf der Seite schläft, kommt ich da sehr gut ran. Danach das Ersatzrad raufgesteckt und ebenfalls mit einem Stück Flacheisen (mit Loch) und zwei Muttern gekontert. Sitzt bombenfest und dem Onkel vom TÜV hats auch gefallen.
Viele Grüße, Martin
da an meinem CT auch keine Halterung war, habe ich durch hilfreiche Tips von Röhricht, auch eine Halterung gebaut. Ich habe einfach in ein Flacheisen (7x25mm) ein Loch gebohrt und eine lange Schraube M10 durchgesteckt. Dann ein Loch in den Boden im hinteren Bereich, ggü. vom Gaskasten, gebohrt. So, dann die Schraube mit dem Flacheisen von innen nach außen durchgesteckt. Von unten mit einer großen U-Scheibe und einer Mutter festgezogen. Bevor ich die Mutter festgezogen habe, hab ich noch ein wenig Sikaflex in das Loch geschmiert. Alles auch nach stundenlangen Regenfahrten trocken und dicht. Da der CT im Winter in der Garage auf der Seite schläft, kommt ich da sehr gut ran. Danach das Ersatzrad raufgesteckt und ebenfalls mit einem Stück Flacheisen (mit Loch) und zwei Muttern gekontert. Sitzt bombenfest und dem Onkel vom TÜV hats auch gefallen.
Viele Grüße, Martin