Wintercamping

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
Campingfamilie
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 959
Registriert: 31.08.2007 21:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Admiral 2.8E 1976, Opel Vivaro Kombi 2003 und VW Passat 2015
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Klappwohnwagen Bj. '78, Klappfix 1956, Tabbert 660 t 1972, Hauszelt Brand 1970
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wintercamping

Beitrag von Campingfamilie »

....die dann frühmorgens dampfen ( von der Wärme der Heizung von innen).

Das haben wir ( Sylvia und Michi und ich) im Oktober 2008 erstmals mit dem Camplet am Bodensee ausgetestet !

Geht alles !


Thomas

( nächstes Mal kaufe ich mir aber einen besseren Schlafsack...brrbibbber)
Campingfamilie aus Kiel

https://www.classic-camping-freunde : Interessengemeinschaft für alle Freunde historischen Campings
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1094
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Wintercamping

Beitrag von stefantom »

das war was da am see da hatten wir noch nen falter und es war lausig kalt aber nen klasse treffen
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Benutzeravatar
Camperherz
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2010 19:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export, Wilk Safari Compact 442
Wohnort: Niedersachsen 27...

Re: Wintercamping

Beitrag von Camperherz »

Ich denk da grad an Dransfeld 2009? wo aus Sangria Glühwein wurde und die nächte um 0 Grad warm waren.

Aber warum nichtmal ein Silvestercamping im Harz?
Obwohl bei den jetzigen temperaturen kein großer Unterschied zum rest der treffen ;)
gruß

Kathrin
Benutzeravatar
Mela
Forums-SupporterIn 2016
Forums-SupporterIn 2016
Beiträge: 116
Registriert: 20.04.2010 21:43
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Xsara Picasso
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Wintercamping

Beitrag von Mela »

Also ich fänd ein Silvester-Treffen eine tolle Idee und würde gern mitmachen. Aber sowas müsste ich schon sehr früh wissen.
Gruß, Michaela
Benutzeravatar
awh2cv
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1423
Registriert: 09.02.2008 18:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen 2CV 6 1974/87
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort 1976/80
Wohnort: Dielheim

Re: Wintercamping

Beitrag von awh2cv »

Au Jaaaa :idee:
Sylvestertreffen mit Klappi
Da wäre ich auch dabei :hurra:
ob ich den rest meiner Familie davon begeistern kann, bezweifle ich :cry:
Ich persönlich wäre aber dabei :prost2:

mit wetterfesten Grüßen
armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten.
Klappi mit 100km/h zulassung und Ente als Zugtier ??
Neue Enten in Artgerechter Freilandhaltung
Benutzeravatar
Combi Camper
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 410
Registriert: 15.08.2009 14:07
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Jeep 4X4
Camper/Falter/Zelt: Combi Camp Country 2010
Wohnort: Pfalz

Re: Wintercamping

Beitrag von Combi Camper »

ein spontanes treffen übers wochenende finde ich gut. beim mir geht´s leider nur nach sylvester. wann es ein paar verückte gibt im süden wäre ich dabei.

Günther
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1094
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Wintercamping

Beitrag von stefantom »

na nen par tage hat der winter noch und wenns möglich ist wehre ich auch dabei ob frau und ole mit komen weis ich auch nicht aber ich hette auch interesse
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Cagalj
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 762
Registriert: 09.10.2008 08:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Transit
Camper/Falter/Zelt: Rapido's: Export und Record
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Wintercamping

Beitrag von Cagalj »

awh2cv hat geschrieben:Au Jaaaa :idee:
Sylvestertreffen mit Klappi
Da wäre ich auch dabei :hurra:
Ich auch !! - für Sylvester sind Nachts bis zu 10 Grad plus angesagt !! :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Die Ennepetaler
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 32
Registriert: 06.12.2011 11:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Mondeo Turnier mit 146PS. Bj. 09/2003
Camper/Falter/Zelt: Noch mit Zelt
Wohnort: Ennepetal/NRW
Kontaktdaten:

Re: Wintercamping

Beitrag von Die Ennepetaler »

Ich wollte gerade sagen, dieses Jahr ist in vielen Regionen das Wintercampen ein Klacks.
Bei dem Wetter und Temperaturen...
Unterwegs mit einem Ford Mondeo Kombi 2,0 146 PS 09/03 und einem
Ford Fiesta MK5 (JBS) 1,3l (75PS) 08/00
Bild
Das Stadtwappen von Ennepetal und Rüggeberg
Benutzeravatar
Camperherz
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 174
Registriert: 11.03.2010 19:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Dokker
Camper/Falter/Zelt: Rapido Export, Wilk Safari Compact 442
Wohnort: Niedersachsen 27...

Re: Wintercamping

Beitrag von Camperherz »

Für Diesjahr ists wohl etwas knapp ;-)

aber evtl kann man das fürs nächste jahr mal andenken?

evtl kann man ja auch etwas "zusammenrücken" wenn evtl die halbe Familie anreist aus kälteschutzgründen für den nachwuchs oder so.....
ich kann mich täuschen aber es macht nicht wirklich viel Unterschied ob hinter der zeltwand 30 cm platz und drei abspannleinen folgen oder dort die nächste schlafkabine anfängt..... so spart man ggf heiz und spritkosten, denn wenn alle gespanne nur mit "einmann-Belegung" anreisen macht das auf und abbauen fast mehr ärger als die temperaturen?

ansonsten erstmal guten rutsch, evtl rutschen wri demnächst mal gemeinsam ;-)
gruß

Kathrin
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1094
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Wintercamping

Beitrag von stefantom »

denke der winter ist noch nicht um fieleicht mal wintercamping am wochenende
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Per
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1479
Registriert: 05.10.2008 22:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Sierra (div) + Capri '82 + BMW 320d
Camper/Falter/Zelt: Esterel 34 + S46
Wohnort: Frankfurt/M

Re: Wintercamping

Beitrag von Per »

Combi Camper hat geschrieben:war von euch schon mal jemand im Winter campen ?
Naja, campen zwar nicht, der WoWa dient mir aber als Winterquatier im Verein. D.h. ich sitze tagsüber nicht im Klapper, erst ab dem Abend.
Combi Camper hat geschrieben:du bekommst deinen Esterel doch bestimmt sehr gut warm.
Wichtig ist eine zusätzliche Isolierung der Verbindung Dach-Seitenwand. Sonst zieht dort die ganze Wärme ab.

Als Heizung :feuer: :
- eine elektrische, welche auf 400W steht (sonst kommt die Sicherung, ergibt so etwa 16° im Inneren)
- eine groooße Heizdecke, bei zwei kleinen merkt man sonst die Naht
- meine Freundin :hot: :zwinker:

Dieses Jahr will ich folgende Verbesserungen testen (wenn es denn endlich mal Winter wird!):
- Entlüftungsgewebe zwischen Wand und Matraze
- Vorhang (Decke) an der Tür

Im "neuen" habe sind ja die Kunststofffenster drin, kein Vergleich zu den dauerkalten aus Glas im "alten". :hurra:
Gruss Per

Zwinge keinen zu seinem Glück
Benutzeravatar
stefantom
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1094
Registriert: 19.05.2008 16:52
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Focus TDCI 1,6 von 1.1.11
Camper/Falter/Zelt: Esterel C 31 , hobby delx 455 uf 2015
Wohnort: Gescher / Hochmoor
Kontaktdaten:

Re: Wintercamping

Beitrag von stefantom »

ich hatte heute die truma an im c31,nach 5min kam die jacke weg, nach10min der pulli. nachts hab ich ihn nicht getestet, aber denke ne 400w durften reichen.
Zuletzt geändert von CT7 Fan am 06.01.2012 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
4 Packen weniger 3 Packen = einpacken

Ihr lacht über mich weil ich anders bin. Ich lache über euch, denn ihr seid alle gleich!

Jeder hat Schwächen, meine ist die Rechtschreibung
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“