Da stimmt etwas 2 fach nicht bei Obelink.
1. Wenn man auf die Seite von Obelink kuckt dann kann man Sich ein Kadobon anfordern von 10-200 Euro.Man kann sogar wählen wohin die Kadobon hin geschickt werden soll mit dem Post .
2. Nirgendwo steht " Nur gültig in NL "
Die Liste vom Länder suggeriert speziell das die ( Gutschein )= Kadobon auch im Ausland gültig ist.
Steht auf die Kadobon dem Satzt : Niet geldig in het buitenland oder alleen geldig in Nederland ?
Möchte Ich gerne wissen also nein dann rufe Ich morgen Obelink an weil dies nach Betrug riecht.
Vertriebe im NL lieben Kadochecks weil die cash bezahlt werden und im 60 % der Fälle nie eingewechselt werden also KASSA !!!!!!! Denke daran wenn auf ein Kadobon ein Enddatum steht das das nicht gültig ist. Ein Kadobon ist Geld und behalt sein Wert ( Gerichtliche Ausspräche vorhanden )
Nach meiner Meinung ( und wenn gewünscht soll Ich das Obelink sagen ) nimmt Obelink die Kadobon zurück und schicken Sie 40 teuro. Das ist der richtige Weg. Und wenn die das nicht wollen dann
einer Woche keine Auto,s mit Weis/Schwartze nummer Schilder auf dem Parkplatz von Obelink. Da werden die Sich wundern.