Hallo Velibor,
die Türhöhe an unserem Eriba Touring ist ca. 1,20 (nagele mich bitte nicht darauf fest - ich müsste nachmessen, aber der Wohnwagen steht in der Scheune...). Mit der richtigen "Technik" kann man trotzdem ohne Verrenkungen ein- und aussteigen. Vor allem beim Aussteigen stößt man sich aber hin und wieder den Kopf. Das gibt sich leider auch nicht mit den Jahren. Abhilfe schaffte bei uns etwas Moosgummi, in mehreren Schichten als Polster auf den Alurahmen über der Tür geklebt.
Hier habe ich mal ein Bild, wo auf den Alurahmen oben noch nichts aufgeklebt war. In gelb habe ich eingezeichnet, wo sich etwa das Moosgummi befindet.

Beim Einsteigen sollte man sich auch nicht gerade aufrichten, denn der Türrahmen gibt leider kein bisschen nach.
Leider ist es so, dass gerade meine Frau sich häufiger stößt und dadurch öfter mal Flüche über den CP schallen

. Bei mir geht's eigentlich, obwohl ich ein paar cm größer bin als meine Frau

.
Da das Konzept der Eriba Tourings aber schon seit über 50 Jahren besteht, scheint es kein allgemeines Problem mit der (gegenüber "normalen" Wohnwagen) geringeren Türhöhe zu geben. Es ist halt alles Gewöhnungssache. Da fällt mir ein, wir müssten dringend mal wieder weg...
Viele Grüße, Stephan
Edit meint gerade, dass die Tür doch etwas höher sein muss...