Ganz neu hier habe ich schon mal eine erste Frage: Seit heute habe ich einen Camptourist CT 6-2 und mich schon mal ein wenig kundig gemacht. So lese ich z.B. in der Bedienungsanleitung:
Das ist nun ein bißerl dumm - eigentlich dachte ich dass ich ohne Weiteres unsere beiden Fahrräder am Deckel fest schnalle und gut soll's sein. Dank SuFu habe ich nun heraus gefunden dass der Deckel ein Sandwich mit Wabenfüllung aus Karton ist, stabil bei geringem Gewicht aber eben doch nicht so wirklich belastbar. Zudem dachte ich die vorhandene Reling als Befestigung für stehenden Transport der Räder zu nutzen - geht wohl auch nicht so wirklich wenn ich lese dass irgend jemand hier seine Fahrradhalterungen quer durch den Deckel gebohrt hat (sorry, Nick nicht gemerkt), das wäre für mich ein No-No.…und Gegenstände bis 20 kg auf dem Deckel befördert werden können.
Kann ich somit die Idee unsre Fahrräder am Deckel zu transportieren gleich mal kübeln?
Mein Rad (Bj 1890!!!) wiegt schlappe 24 kg, das meiner Holden immerhin auch noch 18 kg, in Summe also deutlich mehr als erlaubt.
Transport am Autodach scheidet generell aus, und zu Zeiten mit dem Zelt waren die Räder eben im Hänger untergebracht, wär' schade wenn ich mit dem CT nun keine Fahrräder mehr mitnehmen kann, aber wenn's nicht anders geht...
...oder doch?
Dank und Gruß, André.