Off Road oder Dirt Road Anhänger
Off Road oder Dirt Road Anhänger
Hallo Zusammen,
ich bin drauf und dran mir einen Zeltanhänger zu bauen und sehe mich gerade auf dem Zelt als auch Anhängermarkt um.
Beim Zeltmarkt ist die Auswahl eigentlich ganz gut aber aber bevor ich mich für ein Zelt entscheide bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Anhänger und dies ist wirklich schwer.
Ich brauche keinen vollen Off Road mit Einzelradaufhängung etc. den so mancher Anbieter mit Zelt ab 12000Euro im Programm hat da ich nicht vorhabe jahrelange Expeditionen zu machen.
Aber ne art Dirtroad-Anhänger den ich auch mal etwas über Stock und Stein in Island oder Spanien etc. ziehen kann wäre schön.
Die Australier haben hier ja ganz einfache mit Blattfedern, einfach etwas höhergelegt und stabil, die kosten nicht die Welt und die werden dort unten ja auch über die extremsten Pisten gezogen.
Gibts sowas auch bei uns?
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
besten Dank
ich bin drauf und dran mir einen Zeltanhänger zu bauen und sehe mich gerade auf dem Zelt als auch Anhängermarkt um.
Beim Zeltmarkt ist die Auswahl eigentlich ganz gut aber aber bevor ich mich für ein Zelt entscheide bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Anhänger und dies ist wirklich schwer.
Ich brauche keinen vollen Off Road mit Einzelradaufhängung etc. den so mancher Anbieter mit Zelt ab 12000Euro im Programm hat da ich nicht vorhabe jahrelange Expeditionen zu machen.
Aber ne art Dirtroad-Anhänger den ich auch mal etwas über Stock und Stein in Island oder Spanien etc. ziehen kann wäre schön.
Die Australier haben hier ja ganz einfache mit Blattfedern, einfach etwas höhergelegt und stabil, die kosten nicht die Welt und die werden dort unten ja auch über die extremsten Pisten gezogen.
Gibts sowas auch bei uns?
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
besten Dank
- Esbinze
- Echter Camper
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- Registriert: 13.02.2011 08:02
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Volvo XC60
- Camper/Falter/Zelt: Endlich wieder mit Untersatz ... Campwerk Family
- Wohnort: Rheinhessen
Re: Off Road oder Dirt Road Anhänger
Hallo hubert, hallo @lle zusammen,
hier ein kleiner Tipp ... ich habe mir auch gerade den Holtcamper Cocoon Off Road angesehen.
Wenn der nur die Hälfte der Wege schafft, den der Verkäufer mir genannt hat - komme ich da nie hin (und will mir gerade noch nen "echten" Jeep kaufen).
Schau mal hier: http://www.holtkamper.de/deim/Holtkamper%20Pressebericht%20Reisen%20Hamburg%202006%20web.pdf
Gruß aus Rheinhessen, Holger
hier ein kleiner Tipp ... ich habe mir auch gerade den Holtcamper Cocoon Off Road angesehen.
Wenn der nur die Hälfte der Wege schafft, den der Verkäufer mir genannt hat - komme ich da nie hin (und will mir gerade noch nen "echten" Jeep kaufen).
Schau mal hier: http://www.holtkamper.de/deim/Holtkamper%20Pressebericht%20Reisen%20Hamburg%202006%20web.pdf
Gruß aus Rheinhessen, Holger
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
(K.Adenauer)
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Re: Off Road oder Dirt Road Anhänger
hallo hubert
obwohl ich gerne schotter fahre, habe ich mich für die onroad-version des dingotec entschieden. ich werde den hänger als basis brauchen und von dort meine touren fahren. du musst für dich einfach ein paar sachen klären:
wieviel bodenfreiheit brauchst du (einzelradaufhängung hat keinen achskörper, der irgendwo hängenbleibt)
wieviel laderaum (wasserdicht oder nicht) brauchst du (je mehr bodenfreiheit, desto weniger laderaum)
wieviel nutzlast (achs- und stützlast) brauchst du
wieviele kilometer offroad soll der hänger vertragen (über schotter kriegst du beinahe jeden, aber wielange geht es, bis er sich zerlegt, oder ungedichtete achsen/naben einen schaden davon tragen
als basis für den eigenbau finde ich ifor top. wird halt auch im baugewerbe eingesetzt.
obwohl ich gerne schotter fahre, habe ich mich für die onroad-version des dingotec entschieden. ich werde den hänger als basis brauchen und von dort meine touren fahren. du musst für dich einfach ein paar sachen klären:
wieviel bodenfreiheit brauchst du (einzelradaufhängung hat keinen achskörper, der irgendwo hängenbleibt)
wieviel laderaum (wasserdicht oder nicht) brauchst du (je mehr bodenfreiheit, desto weniger laderaum)
wieviel nutzlast (achs- und stützlast) brauchst du
wieviele kilometer offroad soll der hänger vertragen (über schotter kriegst du beinahe jeden, aber wielange geht es, bis er sich zerlegt, oder ungedichtete achsen/naben einen schaden davon tragen
als basis für den eigenbau finde ich ifor top. wird halt auch im baugewerbe eingesetzt.
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Re: Off Road oder Dirt Road Anhänger
Hallo
Sausschwer aber Offroad tauglich sind zum bsp ausgemusterte Militär anhänger. Bei der Britischen Armee heissen die Dinger Sankeys. Auch könnte bei der VEBEG ein hänger übrig sein
Aber diese Hänger sind Robust. Ich kenne dein Zugfahrzeug nicht ob du neben dem Passat noch einen Geländewagen hast
Fürs Gelände eignet sich eine Kugelkupplung eher weniger solange normale Schotterpisten sind gehts noch aber ich denke wirds Gröber bist du besser bedient wenn du eine Natozugöse hast die ist bei diesen Hängern standart kuppeln geht dann nur noch mit dem Natohaken oder der Rockinger 232 http://www.google.ch/imgres?imgurl=http://pics.ricardostatic.ch/2_646534260_450/autozubehoer/rockinger-232-varioblock-mit-weckselplatte.jpg&imgrefurl=http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autozubehoer/anhaengerkupplung/rockinger-232-varioblock-mit-weckselplatte/v/an646534260/&usg=__5oar0otblpKlskxn_VTmFmoK62s=&h=450&w=336&sz=21&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=FdyBdQddDUGftM:&tbnh=159&tbnw=121&ei=1Pg6TuTVBJHFswa1xOAm&prev=/search%3Fq%3DRockinger%2B232%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DBcP%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozillaofficial%26biw%3D1440%26bih%3D781%26tbm%3Disch%26prmd%3Divns&itbs=1&iact=hc&vpx=183&vpy=71&dur=4432&hovh=260&hovw=194&tx=113&ty=125&page=1&ndsp=26&ved=1t:429,r:0,s:0&biw=1440&bih=781
Mit dieser Kupplungsart bist du dann wirklich beweglich.
Wenn du dich für sowas entscheidest kommen eben dann die kleinen anpassungsarbeiten auf dich zu. Hier mal gefundener Link als Bsp http://forum.off-road-forum.de/restaurationen-f34/bw-anhaenger-statt-sankey-t20169.html
Auf dieser Basis dann noch ein Dachzelt inklusive dem Zubehör könnt eine Idee sein
Gruss
CZ
Sausschwer aber Offroad tauglich sind zum bsp ausgemusterte Militär anhänger. Bei der Britischen Armee heissen die Dinger Sankeys. Auch könnte bei der VEBEG ein hänger übrig sein
Aber diese Hänger sind Robust. Ich kenne dein Zugfahrzeug nicht ob du neben dem Passat noch einen Geländewagen hast
Fürs Gelände eignet sich eine Kugelkupplung eher weniger solange normale Schotterpisten sind gehts noch aber ich denke wirds Gröber bist du besser bedient wenn du eine Natozugöse hast die ist bei diesen Hängern standart kuppeln geht dann nur noch mit dem Natohaken oder der Rockinger 232 http://www.google.ch/imgres?imgurl=http://pics.ricardostatic.ch/2_646534260_450/autozubehoer/rockinger-232-varioblock-mit-weckselplatte.jpg&imgrefurl=http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autozubehoer/anhaengerkupplung/rockinger-232-varioblock-mit-weckselplatte/v/an646534260/&usg=__5oar0otblpKlskxn_VTmFmoK62s=&h=450&w=336&sz=21&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=FdyBdQddDUGftM:&tbnh=159&tbnw=121&ei=1Pg6TuTVBJHFswa1xOAm&prev=/search%3Fq%3DRockinger%2B232%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DBcP%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozillaofficial%26biw%3D1440%26bih%3D781%26tbm%3Disch%26prmd%3Divns&itbs=1&iact=hc&vpx=183&vpy=71&dur=4432&hovh=260&hovw=194&tx=113&ty=125&page=1&ndsp=26&ved=1t:429,r:0,s:0&biw=1440&bih=781
Mit dieser Kupplungsart bist du dann wirklich beweglich.
Wenn du dich für sowas entscheidest kommen eben dann die kleinen anpassungsarbeiten auf dich zu. Hier mal gefundener Link als Bsp http://forum.off-road-forum.de/restaurationen-f34/bw-anhaenger-statt-sankey-t20169.html
Auf dieser Basis dann noch ein Dachzelt inklusive dem Zubehör könnt eine Idee sein
Gruss
CZ
Klappcaravan "Eine Leidenschaft die Leiden schafft"
Re: Off Road oder Dirt Road Anhänger
Hallo an alle,
vielen Dank für soviel Hilfe.
Also ein Holtcamper ist eher nicht was ich suche, würde lieber einen einfachen Kastenanhänger wie nen Sankey nehmen und da dann einfach ein Zelt selbst drauf montieren.
Ich muss zugeben ich hab mir den Holtcamper nur einmal auf ner Messe angesehen, aber ich hab da eher Angst, dass mir die 'Planenwanne' kaputt geht, wenn ich mal "Off Road" ein bisserl aufsetze.
Der Sankey geht schon eher in die richtige Richtung ich hatte nur gehofft, dass es bei uns sowas auch neu gibt.
Nato Kupplung muss glaub ich nicht sein, wenn ich mir so auf Youtube ansehe wo die Australier Ihre Anhänger mit Kugelkupplung durchziehen.
Die Dingotec Hänger wären eher was ich suche, weiss einer vielleicht woher die Hänger kommen? Ich denke Dingotec wird die Hänger ja auch zukaufen.
besten Dank an alle und viele Grüsse
vielen Dank für soviel Hilfe.
Also ein Holtcamper ist eher nicht was ich suche, würde lieber einen einfachen Kastenanhänger wie nen Sankey nehmen und da dann einfach ein Zelt selbst drauf montieren.
Ich muss zugeben ich hab mir den Holtcamper nur einmal auf ner Messe angesehen, aber ich hab da eher Angst, dass mir die 'Planenwanne' kaputt geht, wenn ich mal "Off Road" ein bisserl aufsetze.
Der Sankey geht schon eher in die richtige Richtung ich hatte nur gehofft, dass es bei uns sowas auch neu gibt.
Nato Kupplung muss glaub ich nicht sein, wenn ich mir so auf Youtube ansehe wo die Australier Ihre Anhänger mit Kugelkupplung durchziehen.
Die Dingotec Hänger wären eher was ich suche, weiss einer vielleicht woher die Hänger kommen? Ich denke Dingotec wird die Hänger ja auch zukaufen.
besten Dank an alle und viele Grüsse
- Sausewind
- Echter Camper
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Re: Off Road oder Dirt Road Anhänger
Hallo Hubert,
dass habe ich im Netz gefunden:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=16725&postdays=0&postorder=asc&start=75&sid=21871584848230ef8b23ad9984c5ba31
Grüße Eberhard
dass habe ich im Netz gefunden:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=16725&postdays=0&postorder=asc&start=75&sid=21871584848230ef8b23ad9984c5ba31
Grüße Eberhard
Wenn du die Welt ändern willst, räum erst mal dein Zimmer auf.
- Sausewind
- Echter Camper
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Re: Off Road oder Dirt Road Anhänger
Hi Hubert,
zum 2ten:
http://cgi.ebay.de/Unimog-Anhanger-ehem-THW-Bundeswehr-Fabr-Hahn-/250866690609?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item3a68d1ea31
Gruß Eberhard
zum 2ten:
http://cgi.ebay.de/Unimog-Anhanger-ehem-THW-Bundeswehr-Fabr-Hahn-/250866690609?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item3a68d1ea31
Gruß Eberhard
Wenn du die Welt ändern willst, räum erst mal dein Zimmer auf.
- Sausewind
- Echter Camper
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Re: Off Road oder Dirt Road Anhänger
Versprochen, ich hör jetzt auf.
Einen Link habe ich noch:
http://cgi.ebay.de/Sankey-0-75toAnhanger-Einachser-Britischen-Armee-/290363347130?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item439b0110ba
Gruß E.
Einen Link habe ich noch:
http://cgi.ebay.de/Sankey-0-75toAnhanger-Einachser-Britischen-Armee-/290363347130?pt=Landtechnik_Traktoren&hash=item439b0110ba
Gruß E.
Wenn du die Welt ändern willst, räum erst mal dein Zimmer auf.
Re: Off Road oder Dirt Road Anhänger
Hallo Hubert,
ich glaube, du suhst da etwas ganz ähnliches wie ich. Vielleicht hast Du ja meinen Thread über islandtaugliche Zeltanhänger gesehen?
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=37&t=6748#p55264
Ich kann Dir da die links zum Buschtaxi-Forum empfehlen (http://www.buschtaxi.de), da dort einige Leute Sankey oder Graaff Elze Anhänger umgebaut haben. Da dies aber Militäranhänger sind, glaube ich nicht, dass man die neu kaufen kann.
Bei der Abenteuer Allrad habe ich die Zeltanhänger von Dingo Tec, 3Dog und Campwerk gesehen. Die Preise für die Offroad Versionen sind ziemlich heftig. Inwieweit sich die Onroad Anhänger für moderate Geländeeinätze umrüsten lassen, kann ich so nicht sagen.
Das beste Preis-Leitungsverhältnis bot für mich Campwerk. Deren Anhänger stammen wohl von Koch. Vielleicht kannst Du ja dort in Erfahrung bringen, inwieweit sich die Anhänger umrüsten lassen. (http://www.kochanhaengerwerke.de)
Welche Anhänger Dingo Tec verbaut, kann ich die nicht genau sagen. Ich glaube, es sind Humbaur, bin mir da aber nicht sicher.
Da ich ja auch noch kein islandtauigliches Zugfahrzeug habe, werde ich, sofern die Finanzen dann stimmen, mir im nächsten Jahr einen Campwerk anschaffen und ggf. später den Hänger aufrüsten oder das Zelt auf einen anderen Hänger umbauen.
Herzliche Grüße aus Berlin
Harald
ich glaube, du suhst da etwas ganz ähnliches wie ich. Vielleicht hast Du ja meinen Thread über islandtaugliche Zeltanhänger gesehen?
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=37&t=6748#p55264
Ich kann Dir da die links zum Buschtaxi-Forum empfehlen (http://www.buschtaxi.de), da dort einige Leute Sankey oder Graaff Elze Anhänger umgebaut haben. Da dies aber Militäranhänger sind, glaube ich nicht, dass man die neu kaufen kann.
Bei der Abenteuer Allrad habe ich die Zeltanhänger von Dingo Tec, 3Dog und Campwerk gesehen. Die Preise für die Offroad Versionen sind ziemlich heftig. Inwieweit sich die Onroad Anhänger für moderate Geländeeinätze umrüsten lassen, kann ich so nicht sagen.
Das beste Preis-Leitungsverhältnis bot für mich Campwerk. Deren Anhänger stammen wohl von Koch. Vielleicht kannst Du ja dort in Erfahrung bringen, inwieweit sich die Anhänger umrüsten lassen. (http://www.kochanhaengerwerke.de)
Welche Anhänger Dingo Tec verbaut, kann ich die nicht genau sagen. Ich glaube, es sind Humbaur, bin mir da aber nicht sicher.
Da ich ja auch noch kein islandtauigliches Zugfahrzeug habe, werde ich, sofern die Finanzen dann stimmen, mir im nächsten Jahr einen Campwerk anschaffen und ggf. später den Hänger aufrüsten oder das Zelt auf einen anderen Hänger umbauen.
Herzliche Grüße aus Berlin
Harald
Zuletzt geändert von Jugger64 am 07.08.2011 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link auf den Beitrag vervollständigt.
Grund: Link auf den Beitrag vervollständigt.
Re: Off Road oder Dirt Road Anhänger
Hallo Islandfalter,
ich war auch auf der A&A und habe mir alle Anbieter von Anhänger mal näher angesehen.
Bei Dingo-Tec kommen nur die Anhänger für die Zeltmodelle Camper 6 und 7 von Humbaur und die gibt es auch nur als ON Road Version, wenn bei diesen beiden Zeltmodellen eine "OFF Road" oder sonst wie "Dirt Road" Version verlangt wird kommt Smart Camp ins Spiel. Bei den anderen Anhängern ist ein Typenschild von Dingo-Tec selbst drauf gewesen zumindest auf dem den ich auf der Messe gesehen habe.
Bei den Classic Anhängern von Dingo-Tec ist der Rahmen der ON Road und OFF Road Version gleich. Die OFF Road Version hat eine spezielle Achse verbaut und die Bordwandhöhe ist 10 cm kürzer. Selbst die ON Road Anhänger können OFF Road eingesetzt werden sofern die Bodenfreiheit keine große Rolle spielt.
Gruß Placy
ich war auch auf der A&A und habe mir alle Anbieter von Anhänger mal näher angesehen.
Bei Dingo-Tec kommen nur die Anhänger für die Zeltmodelle Camper 6 und 7 von Humbaur und die gibt es auch nur als ON Road Version, wenn bei diesen beiden Zeltmodellen eine "OFF Road" oder sonst wie "Dirt Road" Version verlangt wird kommt Smart Camp ins Spiel. Bei den anderen Anhängern ist ein Typenschild von Dingo-Tec selbst drauf gewesen zumindest auf dem den ich auf der Messe gesehen habe.
Bei den Classic Anhängern von Dingo-Tec ist der Rahmen der ON Road und OFF Road Version gleich. Die OFF Road Version hat eine spezielle Achse verbaut und die Bordwandhöhe ist 10 cm kürzer. Selbst die ON Road Anhänger können OFF Road eingesetzt werden sofern die Bodenfreiheit keine große Rolle spielt.
Gruß Placy
Re: Off Road oder Dirt Road Anhänger
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich schick meine Antwort nicht doppelt ab, aber plötzlich war die Erste weg.
Vielen Dank erstmal für die ganzen Anregungen.
Der Sankey geht schon in die richtige Richtung, ich bin nur platt, dass nicht ein Anhängerhersteller vor Ort etwas ähnliches im Programm hat.
Mir gefält natürlich auch die ein oder andere Fertiglösung die 3dog und Dingotec etc so anbieten, aber ich muss ehrlich sagen, ich finde die schon sehr überteuert.
Hab mir jetzt einige "Selbstbau" Optionen angesehen und der Aufwand schreckt mich nicht ab. Im Grunde verbindet man nur Anhänger mit Zelt.
Und für ein paar Stunden am Wochenende ein paar tausend Euro zu sparen erscheint mir eine gute Investition.
Beim Zelt hab ich meine Favoriten schon sehr eingegrenzt, nur der Anhänger macht sorgen.
Danke für das Buschtaxi Forum, da sind echt einige gute Links drinnen.
Ich werd noch etwas suchen und Euch auf dem Laufenden halten.
Besten Gruss
ich hoffe ich schick meine Antwort nicht doppelt ab, aber plötzlich war die Erste weg.
Vielen Dank erstmal für die ganzen Anregungen.
Der Sankey geht schon in die richtige Richtung, ich bin nur platt, dass nicht ein Anhängerhersteller vor Ort etwas ähnliches im Programm hat.
Mir gefält natürlich auch die ein oder andere Fertiglösung die 3dog und Dingotec etc so anbieten, aber ich muss ehrlich sagen, ich finde die schon sehr überteuert.
Hab mir jetzt einige "Selbstbau" Optionen angesehen und der Aufwand schreckt mich nicht ab. Im Grunde verbindet man nur Anhänger mit Zelt.
Und für ein paar Stunden am Wochenende ein paar tausend Euro zu sparen erscheint mir eine gute Investition.
Beim Zelt hab ich meine Favoriten schon sehr eingegrenzt, nur der Anhänger macht sorgen.
Danke für das Buschtaxi Forum, da sind echt einige gute Links drinnen.
Ich werd noch etwas suchen und Euch auf dem Laufenden halten.
Besten Gruss
Re: Off Road oder Dirt Road Anhänger
Hi,
bin neu hier aber habe ein ähnliches Projekt am Start.
Ich habe bereits einen alten Anhänger im Hof stehen und interessiere mich daher eher für Zelte zum nachrüsten.
Euer Forum bietet ja bereits interessante Infos zu 3Dog und Campwerk etc.
Aber gibt es noch andere?
Ich muss sagen die Zelte von 3dog sind preislich in einer anderen Liga angesiedelt und mit dem weissen Zelt von Campwerk kann ich mich einfach nicht anfreunden, meiner Meinung nach sehr unpraktisch gewählt.
Würde mich über jede Info freuen
Bis dann
Steff
bin neu hier aber habe ein ähnliches Projekt am Start.
Ich habe bereits einen alten Anhänger im Hof stehen und interessiere mich daher eher für Zelte zum nachrüsten.
Euer Forum bietet ja bereits interessante Infos zu 3Dog und Campwerk etc.
Aber gibt es noch andere?
Ich muss sagen die Zelte von 3dog sind preislich in einer anderen Liga angesiedelt und mit dem weissen Zelt von Campwerk kann ich mich einfach nicht anfreunden, meiner Meinung nach sehr unpraktisch gewählt.
Würde mich über jede Info freuen
Bis dann
Steff
Re: Off Road oder Dirt Road Anhänger
Hallo Steff123
schau mal da www.dingo-tec.de hier gibt es mehrere Modelle und Farben zur Auswahl.
Ebebfalls gibt es alle technischen Infos und die fachliche Beratung zum selbstaufbau oder zum Eigenbau Anhänger.
Gruß Placy
schau mal da www.dingo-tec.de hier gibt es mehrere Modelle und Farben zur Auswahl.
Ebebfalls gibt es alle technischen Infos und die fachliche Beratung zum selbstaufbau oder zum Eigenbau Anhänger.
Gruß Placy
- Rollo
- Meister-Camper
- Beiträge: 2744
- Registriert: 29.03.2006 20:35
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
- Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
- Wohnort: Hansestadt Stade
Re: Off Road oder Dirt Road Anhänger
Moin,
beim ansehen des Videos standen mir gleich mehrmals die Haare zu Berge, das Trailerzelt auf so einen Baumarktanhänger zu schrauben ist ein Ding, aber nicht eine einzige Bohrung vor Rost zu schützen, geht ja mal gar nicht. Und wenn ich dann noch sehe ,das die Gasdruckdämpfer mit Blechschrauben befestigt sind
Zum Angebot von Trailerzelten hier mal ein Link: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i00.i.aliimg.com/photo/243158453/Camper_Trailer_Tent.summ.jpg&imgrefurl=http://www.alibaba.com/manufacturers/camper-trailer-tent-manufacturer.html&usg=__dhnv6nXuk4KzLJWKdy8gsf4E_mw=&h=75&w=100&sz=5&hl=de&start=36&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=1-xtYPKnD6dGjM:&tbnh=61&tbnw=82&prev=/search%3Fq%3Dtrailer%2Btents%26start%3D21%26tbnid%3DUOiwqPJ04rXxgM:%26tbnh%3D0%26tbnw%3D0%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26sout%3D1%26biw%3D1366%26bih%3D623%26imgtype%3Di_similar%26ndsp%3D21%26tbm%3Disch&ei=bG9STp-JHpDN4QTZ3pjwBw
Wenn man sich da durchgeackert hat, wird man so einige Zelte wiederfinden , die unter Aussi-Flagge vertrieben werden, warum das eine Aufwertung darstellt ,ich weiß es nicht
beim ansehen des Videos standen mir gleich mehrmals die Haare zu Berge, das Trailerzelt auf so einen Baumarktanhänger zu schrauben ist ein Ding, aber nicht eine einzige Bohrung vor Rost zu schützen, geht ja mal gar nicht. Und wenn ich dann noch sehe ,das die Gasdruckdämpfer mit Blechschrauben befestigt sind
Zum Angebot von Trailerzelten hier mal ein Link: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i00.i.aliimg.com/photo/243158453/Camper_Trailer_Tent.summ.jpg&imgrefurl=http://www.alibaba.com/manufacturers/camper-trailer-tent-manufacturer.html&usg=__dhnv6nXuk4KzLJWKdy8gsf4E_mw=&h=75&w=100&sz=5&hl=de&start=36&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=1-xtYPKnD6dGjM:&tbnh=61&tbnw=82&prev=/search%3Fq%3Dtrailer%2Btents%26start%3D21%26tbnid%3DUOiwqPJ04rXxgM:%26tbnh%3D0%26tbnw%3D0%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26sout%3D1%26biw%3D1366%26bih%3D623%26imgtype%3Di_similar%26ndsp%3D21%26tbm%3Disch&ei=bG9STp-JHpDN4QTZ3pjwBw
Wenn man sich da durchgeackert hat, wird man so einige Zelte wiederfinden , die unter Aussi-Flagge vertrieben werden, warum das eine Aufwertung darstellt ,ich weiß es nicht
- Niels$
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- Registriert: 09.08.2007 22:41
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- Zugfahrzeug: Ford S-Max 2019
- Camper/Falter/Zelt: derzeit völlig faltenfrei ;-)
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Re: Off Road oder Dirt Road Anhänger
Und die Dämpfer liegen ga auch noch 'mitten' im Packraum Rundherum gibt es Dichtungen, nur am Scharnier ist nichts außer dem Scharnier?Rollo hat geschrieben:Und wenn ich dann noch sehe ,das die Gasdruckdämpfer mit Blechschrauben befestigt sind
Niels
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!