Alternativen Materialien

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Furmannsky
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 61
Registriert: 11.06.2009 20:14
Zugfahrzeug: Skoda Felicia
Camper/Falter/Zelt: Klapper La Boheme
Wohnort: Südwestfalen

Alternativen Materialien

Beitrag von Furmannsky »

Hallo

Beim Bau meiner "Kochkiste", d.h. ein Behälter wo ich den Kocher dauerhaft unterbringen kann und den ich sowohl im als auch vor dem Wohnwagen benutzen kann hatte ich zwei Problem(chen) zu lösen:

1.: Der Deckel der Kiste sollte im 90°Winkel geöffnet bleiben können, dazu brauchte ich einen entsprechenden Deckelhalter. Aus Platzgründen kam weder ein Teleskophalter in Frage noch die üblichen Deckelhalter für z.B.Küchenmöbel.
Dann stieß ich auf diesen Deckelhalter: ADJUKOR Universal-Klappenstütze 9, erhältlich bei WÜRTH.https://wueko.wuerth.com/cgi-bin/wu_produkt_detail2.pl?453331022206637710065;SHOWDETAIL;;0683400099;0000;;;;;;;;;CS;06834071;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;13126592992785
Die Trag/Haltekraft wird mit ca. 5kg angegeben,aber es gibt eine größere Ausführung deren Tragkraft mit 11kg angegeben wird.
Zugegeben wirkt das Teil etwas mächtig aber dafür ist`s auch stabil, die Gängigkeit laßt sich zudem mittels Inbusschraube einstellen, wäre vielleicht auch brauchbar für Staukästen, Deichselkasten o.ä.?
Ich habe es in einer WÜRTH-Niederlassung (nur für) Gewerbetreibende bezogen und habe dafür unter 7.- bezahlt.

2.Die Klappfüße (von einem alten Campingtisch) blieben nicht im eingeklappten Zustand sondern fielen immer ein Stück nach unten heraus was beim Tragen recht hinderlich ist.
Abhilfe schafften hier Klemmschellen für Elektro-Verlegerohr wo die Füße im eingeklappten Zustand einrasten, in diesem Fall brauchte ich die Größe PG11.
Zu beziehen beim örtlichen Elektriker- gerade wenn man nur 2 Stk braucht!

Vielleicht nützen diese Hinweise ja noch jemanden?

Grüße

Gunter

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“